Zum Inhalt

SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Also an mich und die beiden anderen FahrerInnen aus dem Team ist auch niemand heran getreten um einen (begründeten) Protest einzureichen - zumal ich auch Zweifel hier und da hegte. :poked:

Letztlich war ich der EINZIGE, der im ganzen Jahr zur technischen Nachkontrolle des DMSB berufen worden bin und meine Karre zerlegen durfte - natürlich beanstandungslos und ohne Befund :finger2:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Eine kurze freudige Meldung, die mich gerade brühfrisch erreicht hat. Der Kollege mit der starken SV ist gerade Meister 2019 in seiner Klasse geworden. Zweite Saison ohne Ausfall oder nötigen Zwischenwartungen. So viel zum Thema Haltbarkeit. :band:
Bild
Zuletzt geändert von Knubbler am Dienstag 2. August 2022, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Hallo,
Ich melde mich mal wieder. Bin einige Zeit im Ausland für Bildung, daher nicht so viel schöpferisches im Moment von mir. Dafür sind die anderen fleißig.
Nach dem Ende der Saison stand noch das 2h Team Rennen am Nürburgring an. Diesmal mit anderem Partner.
Lief mal wieder gut, keine Probleme, der Fahrer hat wieder ordentlich Gas gegeben :D

Bild

Bild

Bild

Am Ende ist es der zweite Platz geworden und er ist die schnellste SV im Feld gewesen. Bin ich sehr zufrieden :D
Zuletzt geändert von Knubbler am Dienstag 2. August 2022, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Knubbler hat geschrieben: Nach dem Ende der Saison stand noch das 2h Team Rennen am Nürburgring an. Diesmal mit anderem Partner.
Lief mal wieder gut, keine Probleme, der Fahrer hat wieder ordentlich Gas gegeben :D



Bild


Am Ende ist es der zweite Platz geworden und er ist die schnellste SV im Feld gewesen. Bin ich sehr zufrieden :D
...dann muss ich mich nicht weiter grämen, dass ich so derbe zur Dunlop runter stehen gelassen wurde nach dieser Szene^^ :mrgreen:
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Bist du das er sie in der SV Gruppe auf Fratzebuch zum Verkauf angeboten hat,
oder hat sich da jemand deines Bildes bedient?
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Von mir ist Motor und Technik. Wenn der Besitzer sie verkaufen will, dann darf er das ruhig machen, hab noch viel Herzblut für Neues übrig :wink:
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Hallöle,
Ich bin grade auf kurzem Heimat Besuch und dementsprechend sprudelt die Motivation aus mir heraus :icon_albino
Neben den ganzen Erledigungen und der Arbeit auch gleich mal angefangen die SV zu Zerrupfen. Der Motor ist jetzt einfahren und hat am Ende mal über 10km Vollgas bekommen, sprich letzter Gang Begrenzer. Also weit mehr Belastung als Prüfstand oder wenn ich damit auf die Rennstrecke gegangen wäre. Die freudige Nachricht für den interessierten Leser, der Serie Kram wie Airbox, Einspritzung, Nocken und Elektrik fliegt jetzt raus.

Bild

Bild

Dann ging es erstmal an die Überprüfung des Zustandes des Motors. Ihr erinnert Euch dass mir die Titan Ventile ganz schön Kopfschmerzen bereitet haben, aber sie scheinen zu halten und zwar nicht bloß dicht, sondern das Ventilspiel :D
Das freut mich sehr, auch wenn mir klar ist dass eine Kupfer Beryllium Legierung natürlich besser ist von der Wärmeabfuhr.
Die DLC Beschichtung an den Tassen hat gehalten was versprochen wurde. Die am Kolbenbolzen wohl auch, da ich letztens einen anderen Motor von mir geöffnet habe und da war sie top. An der Stelle vielen Dank an Chef Koch für die Vermittlung der Beschichtung.
Ich geh jetzt mal wieder zurück an die Maschinen und bau an der Einspritzung weiter, in der Hoffnung, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft meine Kohlefaser Airbox bekomme.
Man wird sehen wo die Reise hin geht
Zuletzt geändert von Knubbler am Dienstag 2. August 2022, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Mane13 Offline
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:45
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Mane13 »

Servus zusammen,

Ich hab Gerade deinen Beitrag Endeffekt und mir sogleich 2h Zeit genommen und jedes Wort des Beitrags gelesen und muss sagen sowetwas hab ich noch nie gesehen Oder gehört... jemand der so viel Hirnschmalz und know-how in so ein Projekt steckt... hut ab und weiter so :) ich hoffe du schraubst noch weitere fünf Jahre an deinen Baby und schaffst weitere 30 ps rauszuholen
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Freut mich wenn Leute Spaß beim Lesen haben, Danke! :D

Bild

Ich war vorgestern mal wieder bei den mehrfachen TT lightweight Siegern zu Besuch, JHS in Bristol. Eigentlich wollte ich nur kurz Hallo sagen, daraus sind dann aber mal wieder viele Stunden und einige Bauteile in der Tasche geworden... Ihr wisst ja wie das ist, manchmal kann ein Mann einfach nicht Nein sagen :mrgreen:
Ich mag die Jungs einfach gerne. Am Ende standen wir da und haben unsere Leistungsdiagramme von Handy zu Handy verglichen :discussion:
Die Kupplung ist schon lange überfällig und das kurze Getriebe ebenso. Hab ich wieder schön Arbeit für nächste Saison und viele neue Ideen mitbekommen.

Bild
Zuletzt geändert von Knubbler am Dienstag 2. August 2022, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • froetz Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Dienstag 7. November 2006, 16:28
  • Motorrad: SMCR 690
  • Lieblingsstrecke: AdR, Hhm
  • Wohnort: 68723 Oftersheim
  • Kontaktdaten:

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von froetz »

Schön dass hier nicht aufeghört wird :)
Antworten