Zum Inhalt

SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Hier mal wieder ein kurzes Update. Der Motor ist inzwischen eingefahren und grob abgestimmt.

Bild
Sie schiebt für eine SV schon mal recht gut an obwohl:

- Serien Mini Airbox
- Serien Mini Einspritzung
- Serien Nockenwellen
- Serien Übersetzung
- Mini Loch dB Killer im Endtopf

In Zahlen, sie fährt im 6.ten Gang in den Begrenzer. Davon ist die Serie eine ganze Ecke entfernt, also schließe ich daraus, dass der Motor schon mal auf einem guten Weg ist. Der Prüfstand lohnt sich in dieser Ausbaustufe noch nicht, bzw gibt es daraus nicht wirklich neue Erkentnisse. Interessant wird es erst mit der neuen Airbox, Einspritzung und den Nocken.
Zumindest freue ich mich, dass sie so problemlos gut läuft :D
Zuletzt geändert von Knubbler am Dienstag 2. August 2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

Hast du den MSv3 schon drin? (Da bin ich sehr gespannt drauf.)
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Die Saison geht zuende. Es hat alles gut geklappt, keine Ausfälle.
Die starke Shower SV hat noch ein Wochenende vor sich, liegt aber mit etwas Vorsprung auf Platz 1 der Jahreswertung, bin ich guter Dinge.
Die andere hier vorgestellte SV mit dem gebrochenen Tassenstössel hat die Saison auf Platz 2 beendet in der GTT, auch das freut mich sehr.
Jetzt zum nicht so erfreulichen Teil.
Das war jetzt die zweite Saison in der ich aktiv mitbekommen habe, dass Maschinen in der GTT nicht dem Reglement ihrer Klasse entsprechen, also bewusst betrogen wurde. Gibt klare Indizien (nenne aber keine davon oder gar Namen). Fast jeder wusste es, es wurde viel drüber diskutiert und trotzdem ist nichts dagegen unternommen worden. Ich habe viel mit den Veranstaltern geredet in den zwei Jahren, da mich das ja mehr betrifft als jeden anderen. Ist ja nicht nur ein Motor von mir der da rum fährt..
Jedenfalls habe ich mich entschieden die GTT nicht mehr zu unterstützen mit sofortiger Wirkung.
Tut mir leid für alle die nichts dafür können, aber ich kann da nicht weiter zu sehen.
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Knubbler hat geschrieben: Jedenfalls habe ich mich entschieden die GTT nicht mehr zu unterstützen mit sofortiger Wirkung.
Tut mir leid für alle die nichts dafür können, aber ich kann da nicht weiter zu sehen.
Richtig so! Man wird zwar nie alle Schummeleien aus dem Hobbysport ausmerzen können. Aber wenn sich die Kräfteverhältnisse gravierend verschieben hat Hobbyracing keinen Sinn!
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Knubbler hat geschrieben:Die Saison geht zuende. Es hat alles gut geklappt, keine Ausfälle.
Die starke Shower SV hat noch ein Wochenende vor sich, liegt aber mit etwas Vorsprung auf Platz 1 der Jahreswertung, bin ich guter Dinge.
Die andere hier vorgestellte SV mit dem gebrochenen Tassenstössel hat die Saison auf Platz 2 beendet in der GTT, auch das freut mich sehr.
Jetzt zum nicht so erfreulichen Teil.
Das war jetzt die zweite Saison in der ich aktiv mitbekommen habe, dass Maschinen in der GTT nicht dem Reglement ihrer Klasse entsprechen, also bewusst betrogen wurde. Gibt klare Indizien (nenne aber keine davon oder gar Namen). Fast jeder wusste es, es wurde viel drüber diskutiert und trotzdem ist nichts dagegen unternommen worden. Ich habe viel mit den Veranstaltern geredet in den zwei Jahren, da mich das ja mehr betrifft als jeden anderen. Ist ja nicht nur ein Motor von mir der da rum fährt..
Jedenfalls habe ich mich entschieden die GTT nicht mehr zu unterstützen mit sofortiger Wirkung.
Tut mir leid für alle die nichts dafür können, aber ich kann da nicht weiter zu sehen.
Das ist schade. Beziehst Du Dich bei den Schummelein auf die Open Klasse? Wo kann man sich das Reglement runterladen?
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Lieber Knubbler,
Es gab dieses Jahr tatsächlich den Fall, dass Leute in der Stock Klasse gestartet sind, diese aber in die Open Klasse gehörten. Dies ist zum Beispiel bei der technischen Abnahme in Dijon aufgefallen und daraufhin mussten die Personen in der Open Klasse fahren (war eh "nur" ein Gaststarter...).
Jeder Fahrer hat die Möglichkeit einen technischen Protest einzulegen, dies ist dieses Jahr allerdings nicht passiert. Also gab es entweder keine klaren Indizien oder es sind nur Gerüchte oder die Leute haben vor Ort keine Eier in der Hose und behaupten hinterher Unwahrheiten im Internet...
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

Naja wie es noch keine Unterschied zwischen Stock und Open gab, gab es auch schon SV mit an die 100 PS oder auch mehr. Ich hatte damal 91 PS an der Kupplung und auf der Gerade sind mir eine dermaßen weggefahren das ich dacht ich hätte ein Mofa. Und ich kann mir nicht vorstellen das das sich geändert haben soll. Aber alles nur meine Meinung.
Besonders wenn ich die Zeiten sehen die Heutzutage im Hobbybereich mit einer Stock-SV gefahren werden.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5537
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Stock scheint ein dehnbarer Begriff zu sein.
Aktuell steht auch eine Gsxr 600 zum Verkauf , Stock IDM . Wenn man aber betrachtet was da alles dran ist, da ist nicht mehr viel von der Serie übrig.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Ucky13 Offline
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Montag 23. Mai 2016, 16:12
  • Motorrad: SV650 S
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Kleve
  • Kontaktdaten:

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Ucky13 »

Komisch die Jungs aus dem Twin Cup die mal bei uns Zu Gast starten beschweren sich nicht, dass unsere Stock getunt wären. Oder sind die auch alle mit 90 ps und mehr unterwegs? So unterschiedlich sind deren und unsere Stock Zeiten auch nun wieder nicht.
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Lieber Schnubbi,
da scheinen Dir Informationen zu fehlen, um was es geht. Ich habe mich vor Ort beschwert und mir wurde nur gesagt als Motorenbauer dürfe ich keinen Protest einlegen, das müsse ein Fahrer machen. Jedoch wollte sich kein Fahrer den Schuh anziehen und der Blöde sein, der den Protest geltend macht. Ich habe auch angeboten das Geld für den Protest zu hinterlegen, nicht mal das hat geholfen.
Das hier soll aber keine öffentliche Diskussion werden, also zurück zur Tagesordnung.
Zuletzt geändert von Knubbler am Dienstag 2. August 2022, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten