Zum Inhalt

SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • thbe Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 13:14
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: OSL, SaRi
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von thbe »

Woher stammt denn die rote Verkleidung für die SV? Die hatte ich mal auf einem Foto von einem Umbau in UK gesehen, einen Link zum bestellen war aber nicht dabei ...

Ansonsten, coole Nummer, gefällt mir!
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Edit: Die Form scheint wohl die aus den USA zu sein, siehe nächster Post.

Der Kollege ist klasse im Formenbau und daher sind selbsttragendes Heck, Airbox und auch die Verkleidung aus Kohlefaser.

Bild

Wiegt mit Bug Teil unter 2000g, also weit weniger als diese ganzen GFK Klötze.
Das Heck wiegt 1400g und hat letztes Jahr sogar einen Highsider mit Landung darauf überstanden. Wenn irgendwann mehr Zeit ist, kann man sich mal Gedanken über eine Kleinserie von Heck und Airbox für Knubbel/Kante machen.
Aber erstmal Augen auf das Wesentliche, jetzt steht als nächstes Italien, Frankreich und Schleiz an. Bei letzteren werde ich auch wieder dabei sein und dann möchte ich meine Messungen zuende führen. Lambda Verlauf fehlt noch
Zuletzt geändert von Knubbler am Dienstag 2. August 2022, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Ist nicht ganz korrekt. Die Verkleidung ist ein Nachbau der Hotbodies Verkleidung aus den USA für die neue SV650 mit ein paar Modifikationen. :wink:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Guten Morgen!
Hab ich gleich mal gegoogelt und die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen, hast Du recht. Habs im Post oben geändert. Danke für den Hinweis :icon_thumleft
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Kein Ding, ich fahre ja das original aus den USA auf meiner Gladius und hatte mich auch mit deinem Fahrer am Samstag drüber unterhalten:

Bild
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Zottel Offline
  • Beiträge: 570
  • Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
  • Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: Südhessen
  • Kontaktdaten:

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Zottel »

die is schon richtig sexy die Verkleidung, was zahlt man da mit Import?
  • Benutzeravatar
  • schnubbi Offline
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Montag 23. Mai 2011, 01:26
  • Motorrad: Aprilia RS660
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Köln

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von schnubbi »

Viel zu viel wegen Versand und Zoll. Dann lieber mal den Kollegen vom Knubbler fragen, ob er eine Kleinserie auflegen würde :wink:
DRC Moto Lightweight Stock 2015: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2016: 6.
DRC Moto Lightweight Stock 2017: 3.
DRC Moto Lightweight Stock 2018: 2.
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

schnubbi hat geschrieben:...hatte mich auch mit deinem Fahrer am Samstag drüber unterhalten
Ich weiß, ich stand 2m daneben :mrgreen:
Gefällt mir richtig gut die Verkleidung. Der Schlund vorne ist perfekt für RAM Air, aber der Weg zur Airbox muss noch gefunden werden.
Aufs Abstimmen freu ich mich aber schon.
  • Benutzeravatar
  • thbe Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 13:14
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: OSL, SaRi
  • Wohnort: Hamburg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von thbe »

Super, vielen Dank für die Hinweise! Das scheint tatsächlich das Bodywork für die aktuelle Gladuis zu sein:

https://www.hotbodiesracing.com/product ... imer-gray/

Sprich für eine Knubbel wird es wohl mit einiger Anpassungsarbeit verbunden sein. Mal schauen ob ich darauf noch Bock habe sollte es mir tatsächlich gelingen meinen SV Garagenfund wieder zum Laufen zu bekommen ... :D
  • Benutzeravatar
  • Knubbler Offline
  • Beiträge: 594
  • Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 19:55
  • Motorrad: SV 650
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: München

Re: SV650 aus dem letzten Jahrtausend

Kontaktdaten:

Beitrag von Knubbler »

Guten Abend,
Bin wieder frisch zurück aus Rijeka. Konnte den neuen Asphalt mit eigenen Augen begutachten. Leider Regen und die meisten der Teilnehmer sind abgezogen. War aber nur auf der Durchreise.

Heute hat mich dann die Hummel gestochen und ich habe tatsächlich an meiner SV Hand angelegt. Sollte ich mir schon fast im Kalender markieren :mrgreen:

Die Zündspulen Plugs mit Drähten versehen
Bild

Und auch gleich eingebaut
Bild
Ja die stehen etwas raus, sind auch nicht für die SV Köpfe gemacht. Unterm Tank ist aber etwas Platz. Und das wichtigste, der ohmsche und induktive Widerstand passt zur Endstufe der ECU. Die kann sonst durchbrennen.
Technisch gesehen macht es keinen Unterschied, Zündfunke ist Zündfunke. Von solchen Angeboten aus dem Netz "Mehrleistung durch Zündkerzen Verstärkung" sollte man besser die Finger lassen.

Dann konnte ich auch gleich den Kühler fertig montieren, Schläuche zurechtschneiden und fest machen.

Bild

Ist ein Motorgehäuse der Gladius mit Innereien verschiedenster Herkunft in sich, ein kleiner Hybrid quasi.
Nur leider wird der Wärmetauscher nicht genug sein für diese Leistung. Und thermische Gesundheit hat zumindest bei mir einen hohen Stellenwert. Also muss ich wohl leider nach dem Einfahren die nicht vorhandenen Anschlüsse für den Ölkühler setzen. Aber eins nach dem anderen, hoffentlich bald mehr
Zuletzt geändert von Knubbler am Dienstag 2. August 2022, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten