Zum Inhalt

"Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert!"

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • TraxX Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 16:19
  • Motorrad: mehrere ...
  • Lieblingsstrecke: NBR Nordschleife

Beitrag von TraxX »

Addi#67 hat geschrieben: Ob das am Rad ist??Gute Frage.Ich war beim Abstimmen nicht dabei,und hab diesbezüglich nicht gefragt....Ich denke mal es ist die Motorleistung..Die Serienangabe liegt bei 130-136 PS.
da es ein p4 prüfstand ist lässt sich das schlecht sagen, da der betreiber da die korrekturfaktoren und alles selber einstellen kann sieht können die ergebnisse unter den verschiedenen prüfständen zueinander sehr unterschiedlich ausfallen!
die dynojet prüfstände sind da besser zu vergleichen, weil man an denen nix einstellen kann (hat vor wie auch nachteile, allerdings im sinne der vergleichbarkeit von messergebnissen einen riesen vorteil)
Ist aber im Grund ja egal was an Zahlen dabei raus hast, hauptsache der motor läuft gesund und besser als vorher
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

TraxX hat geschrieben:
Addi#67 hat geschrieben: Ob das am Rad ist??Gute Frage.Ich war beim Abstimmen nicht dabei,und hab diesbezüglich nicht gefragt....Ich denke mal es ist die Motorleistung..Die Serienangabe liegt bei 130-136 PS.
Auf dem Diagramm steht unten links:
Gemessenen Leistung (P Rad) + Verlustleistung (P Kupplung bis Rad) = Leistung an der Kupplung

Für die Leistung an der Kurbelwelle sind 2% zu addieren.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Addi#67 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 10:09
  • Motorrad: Ducati 888 RS
  • Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben

Beitrag von Addi#67 »

So...Lange Zeit nichts mehr Geschrieben noch Hören lassen..Die Arbeit :roll:

Nachdem leider DAS hier passierte war n Neuaufbau nötig.Abbrand in der Eifel :?
"Technisches Versagen!" hiess es vom Gutachter.Die Versicherung machte keinerlei Probleme und alles lief glatt.

Bild

Bild

Bild

Wie dem auch sei.Grade ist der Handgemachte Kabelbaum fertig.Der Motor wurde im Zuge der Restaurierung n bischen Aufgepimpt,und alles was Schwarz war wurde erneuert.Dazu n etwas anderes Lackkleid und viele Kleinteile erneuert..hier und da halt.

Jetzt steht sie wieder da.. :D
Bild

Hier auf der NS..
Bild

So jetzt wird der Motor mittels Ignijet Rechner und Selbstlernendes Modul über Lambdasonde Abgestimmt.So spart man sich die ganze Prüfstandsarie,und man fährt seine Map selber raus.
Dazu muss aber erstmal der olle Winter wech.. :(
Mal sehen was der Motor so ausspuckt bei dem ganzen Innereien die er bearbeitet bekommen hat. :?:
  • Benutzeravatar
  • whiskeytaster Offline
  • Beiträge: 453
  • Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 15:42
  • Motorrad: Knicker
  • Lieblingsstrecke: Lédenon
  • Wohnort: Ruhrpott, da wo das Herz noch zählt
  • Kontaktdaten:

Beitrag von whiskeytaster »

Das Mopped ist ein Traum!
WILL RACE FOR BEER Tour 2021:

30.04.-02.05. Zünd i.d. Mai OSL (gestrichen)
11.-13.07. CSBK Schleiz
02.-04.07. CSBK NBR
06.-08.08. CSBK OSL


http://www.classicsuperbikes.de/
https://www.facebook.com/willrace4beer/

#45 :beer:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Michael »

Das mit dem Autotune hat bei meiner 1098 z.b. gar nicht funktioniert. Da fing er an zu ändern und zu ändern, bis der Mitte auf einmal 20 % fetter lief an anfing zu stottern. Lieber Abstimmung auf Prüfstand.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Duc-Men Offline
  • Beiträge: 308
  • Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 14:21
  • Motorrad: 3/4 K7 + R6
  • Lieblingsstrecke: Assen / Zolder
  • Wohnort: 52525

Beitrag von Duc-Men »

Addi#67 hat geschrieben:So...Lange Zeit nichts mehr Geschrieben noch Hören lassen..Die Arbeit :roll:

Nachdem leider DAS hier passierte war n Neuaufbau nötig.Abbrand in der Eifel :?
"Technisches Versagen!" hiess es vom Gutachter.Die Versicherung machte keinerlei Probleme und alles lief glatt.

Bild

Bild

Bild

Wie dem auch sei.Grade ist der Handgemachte Kabelbaum fertig.Der Motor wurde im Zuge der Restaurierung n bischen Aufgepimpt,und alles was Schwarz war wurde erneuert.Dazu n etwas anderes Lackkleid und viele Kleinteile erneuert..hier und da halt.

Jetzt steht sie wieder da.. :D
Bild

Hier auf der NS..
Bild

So jetzt wird der Motor mittels Ignijet Rechner und Selbstlernendes Modul über Lambdasonde Abgestimmt.So spart man sich die ganze Prüfstandsarie,und man fährt seine Map selber raus.
Dazu muss aber erstmal der olle Winter wech.. :(
Mal sehen was der Motor so ausspuckt bei dem ganzen Innereien die er bearbeitet bekommen hat. :?:

ups, dar war aber ein kraftiges feuer. Aber wieder ein top endergebnis.
Mal Schauen ob wir uns mal auf irgendein kringel treffen.
ITALO FAHRER
15.05.20 Zolder Belgie mot motorsportschool ART
03.08.20 Zolder
  • Benutzeravatar
  • Addi#67 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 10:09
  • Motorrad: Ducati 888 RS
  • Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben

Beitrag von Addi#67 »

Michael hat geschrieben:Das mit dem Autotune hat bei meiner 1098 z.b. gar nicht funktioniert. Da fing er an zu ändern und zu ändern, bis der Mitte auf einmal 20 % fetter lief an anfing zu stottern. Lieber Abstimmung auf Prüfstand.


Hallo Michael.
Den Jogo kennste ja auch.Er hat damit seine erfahrungen gesammelt und ist zufrieden damit.Hab mit ihm n paarmal Telefoniert..Ich werd sehen was raus kommt.Bis jetzt soll das Autotune ja funktionieren..wenn man es richtig macht.Hab da auch noch keinerlei Erfahrungen mit sammeln können,aber ich probiers aus.

Gruss Addi
  • Michel78 Offline
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Montag 14. Februar 2005, 14:40
  • Wohnort: Friedberg

Re: "Mein 888 Umbau"..oder "Wie man seine Nerven Strapaziert!"

Kontaktdaten:

Beitrag von Michel78 »

Was konntest du denn von dem Brandschaden noch verwenden? Sieht mir ab Schwingenachse nach vorne recht final zerstört aus.

Gruß Michel
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Beitrag von Fox1103 »

Sehr schöner Bericht!

Das mit dem Brand ist natürlich eher so semi gewesen :o
Du hattest aber keine Lufi über den Gasern selbst sondern vorne drin oder?
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Addi#67 Offline
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 10:09
  • Motorrad: Ducati 888 RS
  • Lieblingsstrecke: Spa,O-Leben

Beitrag von Addi#67 »

Hallo Michel.
Ich Schreib´s mal so.
Gabel,Armaturen,Geweih,Kühler,Felge bremsanlage Verkleidung und Kabelbaum waren hin.Dazu noch das Ramair und der Tank war Angebrannt.Ist aber Dicht und wieder neu Lackiert.Der Rahmen ist auch ok,der hat wahrscheinlich jetzt das bekommen was Luigi ihm beim Schweissen nicht gegönnt hat..Das Wärmeentspannen.. :mrgreen:
Die Teile hab ich in ca 3-4 Wochen im NET wieder beisammen gehabt.Felge dauerte etwas,PVM hat´s aber doch schnell hinbekommen.


@Fox
Die 888 hat ab Werk ne Einspritze bekommen.Genau wie die 851..Also nichts mit Gaser.
Aber der Lufi war vorne im Rahmenkreuz eingebaut worden,da die Racing Airbox von mir Umgestrickt wurde.Normal Spannen viele über die Einspritze nen DT1 oder ähnlichen Filter rüber.Aber ich bin da nicht so der Freund von.
Vermutlich ist der Schlauch der Spritze im Lufikasten gebrochen und hat da mit 3 Bar den Sprit reingehauen.Denn von der Fehlzündung bis zum Flammenschlag unterhalb des Tank waren es weniger als 2-3 sec.
Wie dem auch sei.."Technisches Versagen" hies es im Gutachterbericht.
Antworten