BMW S1000FCR
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- ca Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Die Woche läuft und ihr dürft gespannt sein.
- Walnussbaer Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Ich habe jetzt den Flachie da und muss ne neue Welle für die Schieber Betätigung machen, da die alte einfach zu kurz ist, um sie auf den Zylinderabstand der BMW einstellen zu können. Nun werden die Schieber auf der Welle u.a. mit kleinen Madenschrauben gehalten, die auch zur Synchronierung dienen. Die Gewinde für die Teile muss ich ja in die neue Welle auch rein machen. Nun ist die Frage: weiß jemand die Gemeindegröße? M4 ist es nicht...M3,5 wohl auch nicht. Ich denke mal BA 4. ist aber nicht sicher und in der Schraubengröße lässt sich das auch schwer messen.
- Walnussbaer Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Ok, Problem gelöst - scheint doch nen M3,5er zu sein. Der Finanzchef hat dafür einen Gewinderschneider gestattet.
- ca Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Zwei Gewindebohrer! Nicht einen Gewindeschneider
- Walnussbaer Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Wieso, gebohrt wird doch vorher
- Walnussbaer Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Es geht ein bisschen weiter.
Hier ist der neue Vergaser, Abstände auf CBR900 oder so eingestellt. Also so schmal, wie es eigentlich nur geht.
Links die neuen Teile für die neuen Abstände, rechts der alte Plunder. Die Welle ist noch Version 1 - da hab ich mich vermessen Die neue ist 2cm länger und alles ist gut.
Weiter geht es morgen.
Hier ist der neue Vergaser, Abstände auf CBR900 oder so eingestellt. Also so schmal, wie es eigentlich nur geht.
Links die neuen Teile für die neuen Abstände, rechts der alte Plunder. Die Welle ist noch Version 1 - da hab ich mich vermessen Die neue ist 2cm länger und alles ist gut.
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- Walnussbaer Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Und fertig umgebaut. Dabei habe ich die ohnehin völlig verhärteten Benzinschläuche zwischen den einzelnen Kammern erneuert und neue Schläuche für die Welle gemacht - Gardena-Feeling. Die Schläuche verhindern, dass die Vergaser über Öffnungen bei der Welle Nebenluft ziehen. Manche Flachies haben anstelle dessen auch Filzdichtungen zwischen Gehäuse und Welle.
- doctorvoll Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Sehr Kühl!!!!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Weil das Einfädeln und EInhängen der Gaszüge wegen des begrenzten Platzes ein unfassbares Gefummel ist, haben wir uns entschieden, trennbare Züge zu machen. Der eine Teil bleibt dann immer am Gasgriff, der andere am Vergaser und getrennt wird dazwischen. Das sieht jetzt hier ein bisschen nach Gefrickel aus, funktioniert jedoch
MIt den richtigen Maschinen lässt sich da auch bei Bedarf was schönes zaubern. Ich hab erstmal nur eine Hülse gemacht, weil das sehr aufwendig ist, aber das Prinzip dürfte klar sein.
MIt den richtigen Maschinen lässt sich da auch bei Bedarf was schönes zaubern. Ich hab erstmal nur eine Hülse gemacht, weil das sehr aufwendig ist, aber das Prinzip dürfte klar sein.
- ca Offline
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Re: S1000RR-e, das wird nie was! (sagen die anderen)
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Reife Leistung, wo hast Du diese geile Idee der teilbaren Gaszüge her?
Jetzt kann ich den Vergaser endlich in 3min. ein- und ausbauen, aktuell dauert das mit etwas Glück und gebrochenen Fingern 30min.
Jetzt kann ich den Vergaser endlich in 3min. ein- und ausbauen, aktuell dauert das mit etwas Glück und gebrochenen Fingern 30min.