Zum Inhalt

Es hört nicht auf !

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Straßenköter Offline
  • Beiträge: 2022
  • Registriert: Freitag 15. Oktober 2010, 22:05
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Wohnort: 58791 Werdohl

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von Straßenköter »

Klaus62 hat geschrieben:Der Händler war der Meinung, das das Gerede im Forum die Preise drücken würde!!!
Hallo Klaus62, spontan fallen mir darauf 2 Dinge ein:
a. Wenn er Angst hat, Gerede im Forum würde die Preise drücken - ist seine Angst vielleicht berechtigt und sein Preis wirklich zu weit oben angesiedelt?

b. Eigentlich kann man mit dem Internet Nachfrage schaffen. Ein bekanntes Umbauprojekt im Netz weckt Andere und kann Nachfrage schaffen, was den Preis auch anheben kann. Ausserdem spricht sich ein weniger guter Händler durchs Internet deutlich schneller rum, weshalb man gerade darum um zufriedene Kunden noch viel bemühter sein muss als noch vor 10 Jahren.

Kopfschüttelnde, aber für dich daumendrückende Grüße, Norbert
Vormals Street Bastard
  • Benutzeravatar
  • FrontPlayer Offline
  • Beiträge: 3925
  • Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
  • Wohnort: GL
  • Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von FrontPlayer »

Das klingt mir schwer nach dem "Das Internet macht den Händlern das Geschäft kaputt" - Geheule :-/
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Benutzeravatar
  • Klaus62 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Sonntag 23. August 2009, 07:35
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Gronau

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus62 »

Hallo Norbert, ich sehe das genau so. Aber vergessen wir das alles jetzt mal.
Eigentlich wollte ich mit euch meine Ideen und Erfahrungen während des Projektes teilen....also back to topic!!

Einen Rahmen, ne besser gesagt...einen Rahmen kann ich kriegen. Der Preis ist auch ok.
Die Sache ist die, dass ich erst Weihnachten wieder in Deutschland bin. Also den Rahmen erst Anfang des Jahres holen kann. Hab ich dem Händler auch mitgeteilt, und er erklärte sich damit einverstanden mir den zu reservieren. Geht doch!!
Leider ist alles im Moment nur Laberei, ich würd schon gern die Sache jetzt in Angriff nehmen.
Hab aber schon mal so ein bißchen Recherche betrieben( is scheiße langsam dat Internet)
Eine Schwinge, oder besser gesagt, jemanden der mir die Schwinge baut hab ich in England aufgetrieben.
So wie auf dem Foto, soll dat Ding werden. Preis ca. 2500 Euro. Ein wenig hadere ich noch mit der Position des Federbeins aber dazu muß ich erstmal den Motor in den Rahmen einbauen. Dann kann ich bestimmen ob ich die Orginalposition beibehalte oder umbauen muß.
Ein kleines Problem bleibt jetzt noch: Wie sag ich es meinen geliebten Weib? Die meisten kennen ja das Problem mit der Meinung einer Frau in Punkto Wertigkeit bestimmter Mopedteile :roll:
motogp-style-swingarm.jpg
  • pat55 Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 13. August 2013, 14:07
  • Motorrad: GSX-R 1100R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben/Schleiz
  • Wohnort: Unterfranken

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von pat55 »

Schenk ihr doch einfach nen shopping-kurzurlaub in Dubai, schon is fiftyfifty und Ruhe im Karton :lol:
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Wie gut das MANN sein eigenes Konto haben kann in dieser Welt :lol:
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

@ Klaus

Bezüglich Schwinge kannst du mal bei http://www.alusauer.de/index.php?goto= anfragen, der hat das drauf.
Bei der Geometrie kann er sicher auch Helfen :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

SLIDER hat geschrieben:@ Klaus

Bezüglich Schwinge kannst du mal bei http://www.alusauer.de/index.php?goto= anfragen, der hat das drauf.
Bei der Geometrie kann er sicher auch Helfen :wink:
Gute Adresse, werde da auch mal wegen meiner Sachen anfragen :icon_thumleft
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • Klaus62 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Sonntag 23. August 2009, 07:35
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Gronau

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus62 »

Hallo slider,

mit Alu Sauer hab ich bereits telefoniert. Er konzentriert sich mehr auf die Fahrwerke, die Aluarbeiten macht er nur noch ab und zu. Das könnte dann dauern mit der Schwinge.
Gruß
  • Benutzeravatar
  • john-gsxr Offline
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Samstag 10. November 2007, 16:32

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von john-gsxr »

Klaus62 hat geschrieben:Hallo Norbert, ich sehe das genau so. Aber vergessen wir das alles jetzt mal.
Eigentlich wollte ich mit euch meine Ideen und Erfahrungen während des Projektes teilen....also back to topic!!

Einen Rahmen, ne besser gesagt...einen Rahmen kann ich kriegen. Der Preis ist auch ok.
Die Sache ist die, dass ich erst Weihnachten wieder in Deutschland bin. Also den Rahmen erst Anfang des Jahres holen kann. Hab ich dem Händler auch mitgeteilt, und er erklärte sich damit einverstanden mir den zu reservieren. Geht doch!!
Leider ist alles im Moment nur Laberei, ich würd schon gern die Sache jetzt in Angriff nehmen.
Hab aber schon mal so ein bißchen Recherche betrieben( is scheiße langsam dat Internet)
Eine Schwinge, oder besser gesagt, jemanden der mir die Schwinge baut hab ich in England aufgetrieben.
So wie auf dem Foto, soll dat Ding werden. Preis ca. 2500 Euro. Ein wenig hadere ich noch mit der Position des Federbeins aber dazu muß ich erstmal den Motor in den Rahmen einbauen. Dann kann ich bestimmen ob ich die Orginalposition beibehalte oder umbauen muß.
Ein kleines Problem bleibt jetzt noch: Wie sag ich es meinen geliebten Weib? Die meisten kennen ja das Problem mit der Meinung einer Frau in Punkto Wertigkeit bestimmter Mopedteile :roll:
Der Dateianhang motogp-style-swingarm.jpg existiert nicht mehr.
Um wenn du eine YAMAHA RN22 Schwinge nimmst und die Aussparungen zu schweissen lässt, um Kosten zu sparen.
Dateianhänge
sbk_r1.jpg
  • Benutzeravatar
  • Dakota Offline
  • Beiträge: 462
  • Registriert: Freitag 14. September 2007, 15:50

Re: Es hört nicht auf !

Kontaktdaten:

Beitrag von Dakota »

john-gsxr hat geschrieben:
Klaus62 hat geschrieben:Hallo Norbert, ich sehe das genau so. Aber vergessen wir das alles jetzt mal.
Eigentlich wollte ich mit euch meine Ideen und Erfahrungen während des Projektes teilen....also back to topic!!

Einen Rahmen, ne besser gesagt...einen Rahmen kann ich kriegen. Der Preis ist auch ok.
Die Sache ist die, dass ich erst Weihnachten wieder in Deutschland bin. Also den Rahmen erst Anfang des Jahres holen kann. Hab ich dem Händler auch mitgeteilt, und er erklärte sich damit einverstanden mir den zu reservieren. Geht doch!!
Leider ist alles im Moment nur Laberei, ich würd schon gern die Sache jetzt in Angriff nehmen.
Hab aber schon mal so ein bißchen Recherche betrieben( is scheiße langsam dat Internet)
Eine Schwinge, oder besser gesagt, jemanden der mir die Schwinge baut hab ich in England aufgetrieben.
So wie auf dem Foto, soll dat Ding werden. Preis ca. 2500 Euro. Ein wenig hadere ich noch mit der Position des Federbeins aber dazu muß ich erstmal den Motor in den Rahmen einbauen. Dann kann ich bestimmen ob ich die Orginalposition beibehalte oder umbauen muß.
Ein kleines Problem bleibt jetzt noch: Wie sag ich es meinen geliebten Weib? Die meisten kennen ja das Problem mit der Meinung einer Frau in Punkto Wertigkeit bestimmter Mopedteile :roll:
motogp-style-swingarm.jpg
Um wenn du eine YAMAHA RN22 Schwinge nimmst und die Aussparungen zu schweissen lässt, um Kosten zu sparen.

:shock:
Und wie machst Du dann Deine Kettenführung?

Gruß von dem im Moment auf dem Schlau stehendem Dakota
möge das Heck mit Dir sein
Antworten