Eine Bimo für die Renne....
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
So eins, Zwei Fotos hätte ich da noch...
Erst mal ein Detailfoto von meinem ganzen Stolz:
Die Vorderrad Felge mit den Bremsscheiben und Schrauben wiegt 4,3 Kg
und hier die Nächste Aufgabe,
Da müssen die hexagonalen Akras drunter und mit den Krümmerrohren verbunden werden:
Erst mal ein Detailfoto von meinem ganzen Stolz:
Die Vorderrad Felge mit den Bremsscheiben und Schrauben wiegt 4,3 Kg
und hier die Nächste Aufgabe,
Da müssen die hexagonalen Akras drunter und mit den Krümmerrohren verbunden werden:
- focuswrc Offline
- Beiträge: 87
- Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 10:01
- Motorrad: Suzuki SV1000S
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
Geiler Umbau.
zum Motor bzw. zur Kupplung hab ich noch ne Frage. ich selbst hab ne SV1000S, also quasi den gleichen Motor, wie/wo/was muss man da anpassen, dass man da ne AHK rein bekommt?
zum Motor bzw. zur Kupplung hab ich noch ne Frage. ich selbst hab ne SV1000S, also quasi den gleichen Motor, wie/wo/was muss man da anpassen, dass man da ne AHK rein bekommt?
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
Hi FocusWRC,
der TL motor und der SV1000 motor ist unterschiedlicher als man denkt, auch die Kupplung. Die sind total unterschiedlich.
Bin dafür nicht der Spezialist, aber ich denke gehört zu haben, dass die baugleich mit der Hayabusa Kupplung ist.
Mach mich aber nochmal schlau...
Gruß, Frank
der TL motor und der SV1000 motor ist unterschiedlicher als man denkt, auch die Kupplung. Die sind total unterschiedlich.
Bin dafür nicht der Spezialist, aber ich denke gehört zu haben, dass die baugleich mit der Hayabusa Kupplung ist.
Mach mich aber nochmal schlau...
Gruß, Frank
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
bei wem hast du den die Bremsscheiben geordert, denke nämlich auch darüber nach mir welche zu kaufen.
Die Einsparung der ungefederten Massen ist schon Wahnsinn.
Die Einsparung der ungefederten Massen ist schon Wahnsinn.
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
Hab die Damals (2009) bei Thorsten Durbahn gekauft....
- Hesi #22 Offline
- Beiträge: 1781
- Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
- Motorrad: RN49
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: MK
- Kontaktdaten:
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
Hallo Frank,
du sagtes ja selbst du bist nicht der schnellste.
Ich mach mir halt so meine Gedanken und frag mich,
ob du die Carbonscheiben auf Betriebstemperatur bringen/halten kannst?
Oder ist das gar nicht so ein großes Thema wie ich denke?
du sagtes ja selbst du bist nicht der schnellste.
Ich mach mir halt so meine Gedanken und frag mich,
ob du die Carbonscheiben auf Betriebstemperatur bringen/halten kannst?
Oder ist das gar nicht so ein großes Thema wie ich denke?
-
- Freund Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
Da hast du dich aber gut ins Zeug gelegt, Respekt! Schöner individueller Aufbau deiner SBK Replika…..hoffe wenn ich meine Baustellen abgeschlossen habe, das wir mal die Rennen der 90er wiederholen können!
Lebe schnell und gut!
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
@Hesi: Das sind keine Carbon Scheiben wie sie in der GP1 oder F1 verwendet werden Sonder Cabon-Keramik Scheiben wie sie bei supersportler Autos (Porsche, Lambo, Aston, Ferrari) gefahren werden. Sie funktionieren wie "normale" Bremsscheiben.
@Freund: Super! Ich hab noch einen Bekannten mit einer ZX7RR Sbk replica. Das wird lustig!
Gruß, Frank
@Freund: Super! Ich hab noch einen Bekannten mit einer ZX7RR Sbk replica. Das wird lustig!
Gruß, Frank
-
- nightkatana Offline
- Beiträge: 95
- Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 19:46
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
Soweit ich weiß haben die Scheiben sogar ein besseres Kaltbremsverhalten als die "normalen".
- ph1l Offline
- Beiträge: 1139
- Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Nürnberg
Re: Eine Bimo für die Renne....
Kontaktdaten:
Sind ähnlich wie die von SICOM.. Da brauchst nicht mehr Wärme als bei Stahlscheiben..
Sind halt genial leicht und optisch sowieso der Burner
Sind halt genial leicht und optisch sowieso der Burner