Gregges hat geschrieben:Die hier vom Schlosser zusammengesülzte unendliche Story, ist definitiv das überragendste was ich im R4f jemals gelesen habe.
Unterschreib!
Genau deshalb wollen wir mehr!
Hab den Fred abboniert und immer wenn ich ne Benachrichtigung bekomme schau ich ganz nervös nach, ob der Schlosser wieder einen raus gehauen hat
Mahlzeit Jungs, ja so langsam wird die Luft knapp.
Das Ding mit der Luftkiste hatte ich ja schomma umrissen. Dem Rotax leidet ja schon seit seiner Geburt unter .... sagen wir mal einer Art Hypoxie. Deswegen fährt der Bomber ja seit Jahren ungefiltert und ungedämpft.
Nachteil, das Ding drückt Dir bei full flat das Ohrenschmalz zurück in die Gehörgänge, dass einem fast schwindelig wird. Mich nervts mittlerweile echt. Wenn man mim Helm auffem Tank liegt, das ist schon kurz vor der Schmerzgrenze.
Uuuuund auch nicht ohne, keine Zulassung auf den schönen Strecken des In- und Umlandes.
Daher, das Eisen muß jetzt altersgerecht leiser werden. (mit altersgerecht meine ich mich *ggg*) Ich werde also den Plastiktank aushöhlen und quasi zur Tankhaube machen. Das bischen Sprit was ich verfahren kann, bevor ich konditionell ohnmächtig vom Bock falle, passt in einen kleinen Alutank. So ca. 12 Liters vielleicht. Den gewonnen Platz werde ich mit einer schönen, handlaminierten *kotz* Luftkiste erweitern bzw. werde ich wohl ´ne komplett neue herstellen, die strömungsgünstiger sein soll. Naja, so jedenfalls Plan A 13/14. Natürlich werden da anständige Zuluftschächte unter dem Kleid angeordnet. Dann kommt ´n großer Luftfilter in die Box und dann darf der Rotax nach 8 Jahren Atemnot gesunde Luft inhallieren.
Nee im Ernst, sitze in den freien Minuten am Bock und mache mit Kopp um die Machbarkeit der Luftzuführungen, Tankhaube und Airbox. Der Alutank ist bis auf den Deckel pillepalle.
zum einen, danke.... du hast gestern und heute abend mich dazu gebracht meine kids regelmässig mit lautem gelächter zu wecken. warum? weil ich mich selbst gesehen habe wie ich wiedermal nen unnützes neuteil das ich gekauft hatte in die tonne werfe. danke dafür.
zum anderen muss ich dir gestehen, das ich eigentlich immer der mille fan war...nie der falcoianer ( obwohl falco aus der heimatstadt meiner mutter kommt ) jedoch die letzten pics deines bikes.....habe mich zum heimlichen falcoliebhaber gemacht..
dein racebike hat optisch das potential in der siason 14 eines der schönsten bikes auf diesem planeten zu sein. davon könnten sich renomierte hersteller ne scheibe abschneiden. ehrlich. optisch wirkt deine alte dame ja schon fast wie frisch ausm werk! echt gril.
von den technischen finessen ganz abgesehen.
ich kann mich vielen vorrednern nur anschliessen und meinen zeimlich grossens trohut vor dir ziehen.
werde demnächst meine kawa vorstellen und weiss jetzt schon das ich ncihtmsl ein viertel von dem charme aus deinem thread in die zeilen packen kann. aber ich werd mich der aufgabe stellen
Bin heute zufällig über diesen Fred gestolpert und konnte nicht mit dem Lesen aufhören, bis ich die 19 Seiten durch hatte
Geile Schreibe, vor allem aber fetten Respekt vor der handwerklichen Leistung - ziehe als Tintenpisser echt den Hut vor sowas und verneige mich tiefst Wenn ich so etwas lese/sehe wünsche ich mir auch manchmal, was Vernünftiges gelernt zu haben.
Bei den ersten Bildern mit dem RSV4-Heck kam mir das Bike sofort iwie bekannt vor, wurde mir dann klar, als die Verweise zur Fastbike auftauchten. Habe mir das Heft gerade auch mal wieder rausgekramt. Der Bericht wird mMn. zu unrecht hier schlecht gemacht, aber das Original ist trotzdem um Welten unterhaltsamer
Ist jetzt keine Schleimerei: Ich finde die Proportionen, Gestaltung etc. absolute Sahne, ein echter Leckerbissen. Mit das ästhetischste, was ich kenne
Stellt sich natürlich die Frage, ob und vor allem was zwischenzeitlich neues passiert ist?
lg
andi
P.S.: Bin Ende April in deiner Nähe, beim Benno im Weingut Klosterhof. Darf ich evtl. mal vorbeikommen und deinen Werkstattboden vollsabbern?
Erst hatten wir kein Glück, und dann kam noch Pech dazu. (J. Wegmann)