Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- wimme Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Ja, die sind wirklich schön gemacht, aber am Besten gewöhnt man sichChef_Koch hat geschrieben: ... Dafür gab es dann gestern nette Post
Geschmiedete Titan-Schrauben Grade5 64Ti mit Torx.
Da gibts eigentlich nur eine Firma die das anbietet: Proti ...
sowas gar nicht erst an, Ti macht nämlich süchtig und man verliert schon
nach der zweiten Bestellung sehr leicht die Kontrolle ...
Viele Grüße
Sven
Re: SRAD 750 Projekt
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Hast du die angelegten Federdrahtenden entgratet/geglättet?Chef_Koch hat geschrieben:Na, wer erkennts?
Sollte man jedenfalls, zumindest wenn die mit (auch hardcoatierten)
Alufedertellern kombiniert werden ...
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
- nobman Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Mein Gott, bei den Schrauben und Muttern könnte ich auch völlig eskalieren, traumhaft!
Thread is schon seit n paar Jahren Geil, hatte schon befürchtet das hier nichts mehr passiert.
Thread is schon seit n paar Jahren Geil, hatte schon befürchtet das hier nichts mehr passiert.
gruss nobman
- Chef_Koch Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Denke was Langlebigkeit angeht, ist man bei Torx am besten aufgehoben.Erp45 hat geschrieben:Sollte ich mal Depressionen bekommen, schaue ich einfach wieder in deinen Thread.
Ich hatte mir letztens auch eine Ladung Ti-Schrauben bestellt aber die Proti Hardware ist schon eine geniale Sache.
Mich hatte bisher einzig das Thema Torx abgeschreckt, da bei mir am Motorrad quasi alles auf Innensechskant umgestellt ist. Wenn man langfristig denkt, wäre eine Umrüstung auf Torx aber keine schlechte Alternative...
Hatte schon zu oft Probleme mit rundgedrehten Inbusschrauben, denen man dann mitm Bohrer zu Leibe rücken musste.
Das kostet nur Nerven und Zeit. Auch mit Außensechskant hatte ich schon paar mal Probleme.
Mit Torx bisher noch nie irgendeinen Stress gehabt.
Habe mich vor kurzem auch extra noch mit neuem Werkzeug für Torx eingedeckt.
Winkelschlüsselsatz und kleinen Werkzeugkasten von Wera bestellt.
Leider von der Qualität von Wera etwas enttäuscht. Ein Winkelschlüssel hat einfach bisschen Übermaß, so dass er nicht komplett reingeht. Bei einem Bit das gleiche. Haben auch ein paar auf Amazon berichtet. Echt ein Mist sowas. Ab jetzt nur noch Stahlwille
Danke!wimme hat geschrieben:Toller Thread!
Haha letzte Woche kam schon gleich Nachschub an.scm hat geschrieben:Ja, die sind wirklich schön gemacht, aber am Besten gewöhnt man sichChef_Koch hat geschrieben: ... Dafür gab es dann gestern nette Post
Geschmiedete Titan-Schrauben Grade5 64Ti mit Torx.
Da gibts eigentlich nur eine Firma die das anbietet: Proti ...
sowas gar nicht erst an, Ti macht nämlich süchtig und man verliert schon
nach der zweiten Bestellung sehr leicht die Kontrolle ...
Viele Grüße
Sven
Diesmal aber Zeug aus England: Schrauben von RaceTi und paar Muttern von Pro-Bolt.
Die RaceTi Schrauben sind jetzt vll nicht so High-End Schnick-Schnack wie die Sachen von Proti, aber zumindest rein optisch müssen die sich sicher nicht verstecken. Die M8 Schrauben sind auch gelabelt. M6 nicht.
Mehr Größen gibts leider nicht von denen (Also Torx Titan). Und auch das Sortiment bezogen auf die Schraubenlänge ist eher übersichtlich. Dafür im Vergleich zu den Proti Schrauben aber sehr preiswert... kosten nur einen Bruchteil.
Kam jetzt hauptsächlich für meine K9. Hier trotzdem mal paar Bilder. Habe die heute noch geschossen.
Teils RaceTi teils Proti
Ja genau, hast du richtig erkannt.scm hat geschrieben:Hast du die angelegten Federdrahtenden entgratet/geglättet?Chef_Koch hat geschrieben:
Na, wer erkennts?
Sollte man jedenfalls, zumindest wenn die mit (auch hardcoatierten)
Alufedertellern kombiniert werden ...
Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
Vor allem bei den original Ventilfedern ist das ja teilweise ein Graus!
Da stehen die Enden teils noch richtig ab, so dass der Teller hauptsächlich dort aufliegt. Dazu noch scharfkantig.
Habe auch schon mal einen original Motor aufgemacht bei dem sich das Federende schon richtig in den Teller reingearbeitet hat und der dadurch einen Riss bekommen hat.
Hatte auch ein Bild davon. Finde es nur gerade leider nicht mehr.
Dieses und nächstes Jahr wird sicher noch einiges hier kommen.nobman hat geschrieben:Mein Gott, bei den Schrauben und Muttern könnte ich auch völlig eskalieren, traumhaft!
Thread is schon seit n paar Jahren Geil, hatte schon befürchtet das hier nichts mehr passiert.
Möchte im Idealfall Mitte/Ende nächstes Jahr mal wieder mit der SRAD auf die Rennstrecke.
Solange wird es wohl auch grob geschätzt dauern bis alles fertig ist.
Habe aber noch viel vor mir. Vor allem Elektronik komplett neu.
Will das noch komplett sauber und ordentlich machen. Beim alten Kabelbaum kam nachträglich noch so viel dazu...
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Fürs Fahrwerk der SRAD gibt es auch ein Upgrade
Habe mir Pivots mit 3mm Offset fertigen lassen. Dazu noch für eine dünnere Achse. Letztlich kann ich dann dadurch auch ne andere Schwinge reinbauen. Die muss ich mir aber erst noch besorgen.
Dazu gabs dann auch noch eine dicke lineare XR06 Werks-Umlenkung.
Ansonsten habe ich gerade relativ viel Zeit fürs Motorrad. Auf Arbeit ist diese und nächste Woche alles dicht wegen Corona. Mussten jetzt unseren Urlaub dafür opfern. Dazu noch Ausgangssperre hier. Verbringe die Quarantäne in der Garage.
Habe die letzten Tage damit verbracht Verkleidungen abzuschleifen und an Details fürs Dekor zu arbeiten.
Vor allem das Abschleifen ist schon ne mühsame Arbeit.
Am Motor konnte ich leider noch nicht weitermachen. Da nach zig Wochen diese Unterlegscheiben von Kibblewhite für die Ventilfedern immer noch nicht hier sind.
- Chef_Koch Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Weiter gehts beim Fahrwerk.
In Krisenzeiten soll man in Gold investieren. Habe mich dabei für Schwedengold entschieden
Wurde eine FGRT802, also für die Kilo K7/K8.
Die hat 50/56mm Klemmung.
Auf der rechten Seite auch praktischerweiße zwei unten am Gabelfuß frei verfügbare Gewinde. Da bastel ich mir dann noch eine Aufnahme für den Raddrehzahlsensor ran.
Irgendwie habe ich einen kleinen Fußfetisch... also für gefräste Gabelfüße. Das ist einfach ein Traum
Brauche jetzt natürlich ne andere untere Gabelbrücke. Da die SRAD 54mm hat.
Wahrscheinlich werde ich mir da noch was aus Alu schnitzen lassen. Schaumer mal!
Möchte nämlich auch beim 214er Spacing der SRAD bleiben und nicht auf 207 runter gehen.
In Krisenzeiten soll man in Gold investieren. Habe mich dabei für Schwedengold entschieden
Wurde eine FGRT802, also für die Kilo K7/K8.
Die hat 50/56mm Klemmung.
Auf der rechten Seite auch praktischerweiße zwei unten am Gabelfuß frei verfügbare Gewinde. Da bastel ich mir dann noch eine Aufnahme für den Raddrehzahlsensor ran.
Irgendwie habe ich einen kleinen Fußfetisch... also für gefräste Gabelfüße. Das ist einfach ein Traum
Brauche jetzt natürlich ne andere untere Gabelbrücke. Da die SRAD 54mm hat.
Wahrscheinlich werde ich mir da noch was aus Alu schnitzen lassen. Schaumer mal!
Möchte nämlich auch beim 214er Spacing der SRAD bleiben und nicht auf 207 runter gehen.
- Chef_Koch Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Das andere Problem war die Achse.
Die SRAD Achse passt natürlich nicht mehr rein, die hat ja standardmäßig noch das Außengewinde und die Hülse.
Hätte man den Gabelfuß mit 25mm Durchmesser auch auf 32 auffräsen müssen. Wollte ich nicht machen, weil dann passts wieder mit den neuen Achsen nicht mehr, sollte ich doch mal auf 207 gehen etc.
Und die Achsen K5-... sind natürlich zu kurz. Also mal etwas rumgestöbert und siehe da es gab im Suzuki Baukasten doch noch eine Achse mit 32/25mm Klemmung aber für 214 mm Spacing
Sieht man dann hier in der Mitte. Rechts ist die SRAD Achse und Links K5-L6 oder weiter.
Also das schon mal eingetütet.
Habe dann geilerweiße noch ein paar Marvic Magnesium gesponsert bekommen
Bei denen und bei den SRAD originalen Felgen habe ich dann erstmal noch den Abstand der Radlager und der Bremsscheiben-Auflagenfläche vermessen. Dazu noch Gabelfußbreite und Innenabstand Gabelfüße. Habe mir extra noch einen 300mm Messschieber besorgen müssen Dann habe ich den ganzen Kram im CAD nachskizziert.
So kann ich dann für alle Felgen die ich habe die nötigen Distanzen relativ easy bestimmen, so dass das Rad exakt in der Mitte positioniert ist. Muss nur noch die Zeichnung fertigen machen und lasse ich die neuen Hülsen noch drehen.
Die Felgen werde ich aber wohl noch weiß lackieren. Auch wenn es irgendwie schade ist, da der Zustand noch super ist. Aber irgendwie drängts mich dazu.
Die SRAD Achse passt natürlich nicht mehr rein, die hat ja standardmäßig noch das Außengewinde und die Hülse.
Hätte man den Gabelfuß mit 25mm Durchmesser auch auf 32 auffräsen müssen. Wollte ich nicht machen, weil dann passts wieder mit den neuen Achsen nicht mehr, sollte ich doch mal auf 207 gehen etc.
Und die Achsen K5-... sind natürlich zu kurz. Also mal etwas rumgestöbert und siehe da es gab im Suzuki Baukasten doch noch eine Achse mit 32/25mm Klemmung aber für 214 mm Spacing
Sieht man dann hier in der Mitte. Rechts ist die SRAD Achse und Links K5-L6 oder weiter.
Also das schon mal eingetütet.
Habe dann geilerweiße noch ein paar Marvic Magnesium gesponsert bekommen
Bei denen und bei den SRAD originalen Felgen habe ich dann erstmal noch den Abstand der Radlager und der Bremsscheiben-Auflagenfläche vermessen. Dazu noch Gabelfußbreite und Innenabstand Gabelfüße. Habe mir extra noch einen 300mm Messschieber besorgen müssen Dann habe ich den ganzen Kram im CAD nachskizziert.
So kann ich dann für alle Felgen die ich habe die nötigen Distanzen relativ easy bestimmen, so dass das Rad exakt in der Mitte positioniert ist. Muss nur noch die Zeichnung fertigen machen und lasse ich die neuen Hülsen noch drehen.
Die Felgen werde ich aber wohl noch weiß lackieren. Auch wenn es irgendwie schade ist, da der Zustand noch super ist. Aber irgendwie drängts mich dazu.
- nobman Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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gruss nobman
Re: SRAD 750 Projekt
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Einfach Porno die Teile und du machst auch so geile Fotos. Viel Spass damit!
- der-bramfelder Offline
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Re: SRAD 750 Projekt
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Ich steh' ja nicht so auf Füße, aber wenn ich mir das so angucke...
# 566 - im Ruhestand