Zum Inhalt

Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3921
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ich meine dieses Luftleit"blech", was am Kühler befestigt wird un die Luft da durch zwingt:

Bild
  • Benutzeravatar
  • AnzA Offline
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Freitag 16. März 2012, 18:43
  • Motorrad: GsxR
  • Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von AnzA »

Wozu dient ,an der rechten Motorseite, die Luftführung ?
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3921
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Zur Kühlung der Trockenkupplung.
  • Benutzeravatar
  • Chef_Koch Offline
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
  • Motorrad: SRAD 750, was sonst?
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von Chef_Koch »

mh ja Luftleitblech könnte ich mir was basteln. Aber ich hasse laminieren :? :lol:
Vondaher eher nicht :)
  • Benutzeravatar
  • Künki Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Samstag 12. März 2016, 10:40
  • Motorrad: Duc 748 SP, R6 Rj11
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von Künki »

Hallo Chef_Koch,
ich bin schon lange stiller Mitleser und einfach nur begeistert!!!
Ist echt ne super Story und wie von vielen schon erwähnt, als Referenz zur Bewerbung der Oberhammer... Die nehmen dich mit Kusshand! :D

Eine Sache wollte ich jedoch loswerden, deshalb hab ich mich im Forum auch endlich mal angemeldet. Diese Sätze hier haben bei mir direkt nen Gedankengang ausgelöst und ich dachte, dass muss ich einfach teilen. :oops:

Also, mache er weiter so, auf dass er uns mit lustiger Bastelei erfreue! :D :dancing:
Chef_Koch hat geschrieben: Es lassen sich auch alle Einstellungen direkt übers Tablet vornehmen.
Der Dateianhang IMG_1952.jpg existiert nicht mehr.
Also dann auch beispielsweise die Traction-Kontrolle einstellen usw.
[/quote]
aue1.jpg
Alle Rechte liegen bei Holger Aue, ich besitze alle bisher erschienen Bände und das hier ist ein Foto vom Buchrücken. (reicht das an Absicherung? :wink: )
  • sos Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 18:05

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von sos »

Phan-tas-tisch!
  • Benutzeravatar
  • Chef_Koch Offline
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
  • Motorrad: SRAD 750, was sonst?
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von Chef_Koch »

Künki hat geschrieben: Bild
Hoffen wir mal, dass es nicht ganz so wie auf dem Bild läuft :D

------------------------

Nachdem ich schon die Bilder vom aktuellen Gesamtstand gepostet habe, hier wie versprochen noch ein paar Details bis es soweit war.

Habe zunächst von einem guten Freund ne sehr geile Fußrastenanlage bekommen.
Stammt direkt vom Alstare WSS Team. Genauer gesagt vom damaligen Champion Stéphane Chambon.
Auf der Anlage hinten steht auch Steph drauf.
IMG_2041.jpg
rechts2.jpg
rechts2.jpg (79.28 KiB) 2946 mal betrachtet

und hier dann an meinem Bike. Lediglich Bremssattelhalter hat gefehlt.
r4f3.jpg
r4f3.jpg (276.02 KiB) 2946 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Chef_Koch am Dienstag 15. März 2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Chef_Koch Offline
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
  • Motorrad: SRAD 750, was sonst?
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von Chef_Koch »

und hier noch die linke Seite.

Hier fehlt dann nur der Fersenschoner, werde ich mir noch was aus Carbon fräsen lassen.
r4f1.jpg
r4f1.jpg (313.65 KiB) 2943 mal betrachtet
IMG_2042.jpg
IMG_2042.jpg (347.67 KiB) 2943 mal betrachtet
IMG_5413.jpg
IMG_5413.jpg (354.29 KiB) 2943 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Chef_Koch Offline
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Montag 14. November 2011, 22:35
  • Motorrad: SRAD 750, was sonst?
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von Chef_Koch »

Eigentlich hatte ich ja schon einen Bremszylinder mit integriertem Ausgleichsbehälter da liegen.
Aber der hätte von der Positionierung nicht so gut zu der Fußrastenanlage gepasst.
Deshalb habe ich ein bisschen im Netz geschaut und letztendlich sone kleine Fußbremse von Brembo gekauft, welche auch bei Ducati serienmäßig verbaut ist.
Die Aufnahme unten musste ich noch etwas anpassen.

Die Halterung habe ich zunächst wieder per CAD erstellt. Bevor ich die aus Carbon fräsen lassen, wollte ich aber erstmal schauen ob auch alles passt und wie es aussieht etc.
Deshalb erstmal die Stichsäge angeworfen.

Wenn man schon mal dabei ist, habe ich auch gleich die Abdeckung zum Öleinfüllen für die Trockenkupplung gezeichnet und dann auch gleich mit der Stichsäge mal ausgesägt. Kommt dann auch noch aus Carbon das Teil.
IMG_1904.jpg
IMG_1904.jpg (322.12 KiB) 2939 mal betrachtet
Hier dann der Prototyp von der Halterung:
IMG_5403.jpg

Schrauben werden noch teilweise ersetzt. Habe halt genommen was so rumlag. Und Bremsleitung muss ich mir auch noch anfertigen lassen.

So sieht dann beides an der Maschine aus :wink:
IMG_2151.jpg
  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: SRAD 750 Projekt

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

ich find alu zeitgemäßer und würde es bevorzugen.
wenn du eh das CAD modell hast, kannst ja das DXF draus in alu lasern lassen 8)
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
Antworten