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Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

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Beitrag von Sonic675R »

Externe Startmaschine? :mrgreen:
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Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

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Beitrag von Chef_Koch »

Sonic675R hat geschrieben:Externe Startmaschine? :mrgreen:

Richtig, gut erraten!
Das geistert mir nun schon seit Jahren durch den Kopf :D
Jetzt muss ich nur noch den original Deckel 3D-Scannen lassen, dann wird damit ein neuer konstruiert mit der Simmerringaufnahme. So kommt man dann direkt auf die Kurbelwelle von außen wie in der MotoGP/F1 etc.
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Beitrag von scm »

:?:

Steht dann links der 6kant aus dem Deckel raus?
Oder die Seite mit der Innenverzahnung?
Wie erfolgt die Kupplung mit der Kurbelwelle?
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Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

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Beitrag von Chef_Koch »

Das ist auf der rechten Seite. Kommt direkt nach dem Triggerrad auf die Kurbelwelle.
Innenverzahnung ist durchgehend. Sechskant schaut raus. Kurbelwelle hat dort noch ein Innengewinde, dort wird der Adapter gesichert.

Freilauf etc kommt alles ans Handgerät ran.
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Beitrag von scm »

Chef_Koch hat geschrieben:Kommt direkt nach dem Triggerrad auf die Kurbelwelle.
Aha! Schließt das denn nicht bündig mit der Verzahnung der Kurbelwelle
ab bzw. steht minimal über? Kann mir gerade nicht vorstellen, wo da noch
Verzahnung "übrig bleibt"?
KURBELWELLE-Suzuki-MOTO-750-GSX-R-2008-GSX-R750-K8-E03E28E33--8295007.png

Gruß
Sven
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Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

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Beitrag von Chef_Koch »

Bei der SRAD siehts anders aus.

Aber Bilder sagen mehr als Tausend Worte:
20210221_113348.jpg
Erst das Triggerrad (Für Rollenkette und umgeschweißt) dann Adapter und dann die ausgenudelte Titanschraube.
Zuletzt geändert von Chef_Koch am Donnerstag 18. März 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von scm »

Ah jetzt, ja!
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Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

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Beitrag von Chef_Koch »

Hab es tatsächlich geschafft und nach unzähligen Versuchen ein Logo entworfen, dass mir ganz gut taugt :mrgreen:

Daher nun hier endlich die Bilder der fertigen Schaltarme.
Finde dass die Teile soo geil geworden sind.
Ist aktuell echt mein Lieblingsteil am Motorrad. Auf dem zweiten Platz folgt dann die Öhlins Gabel :lol:
Der Erodierer war auch begeistert von der Zeichnung und den Teilen. (Er ist auch Motorradfreak)
Meinte so eine gute Zeichnung hatte er schon ewig nicht mehr. Hat auch alles auf Anhieb gepasst. Musste nichts mehr nachgestellt werden etc.

Die überschüssigen waren innerhalb von paar Stunden weg :D
Aber genug gelabert. Teile sind ja schon seit über einem Monat fertig. Hier die Bilder vom kleinen Shooting bei mir in der Werkstatt:


20210216_233304.jpg
20210216_233533.jpg
20210216_233917.jpg
20210216_233712.jpg
20210217_092524.jpg
20210217_092718.jpg
20210217_091002.jpg
Und am Mopped montiert
20210218_182321.jpg
20210218_182459.jpg
20210218_183001.jpg

Nachschub ist schon geordert :mrgreen:
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Beitrag von Lutze »

Schick, verrätst du wofür die nicht benutzte Gewindebohrung gedacht ist?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Das endlose GSX-R "SRAD" 750 Projekt - Replica mit DBW ?

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Beitrag von Chef_Koch »

Lutze hat geschrieben:Schick, verrätst du wofür die nicht benutzte Gewindebohrung gedacht ist?
Das ist dann zur Betätigung eines Quickshifter-Schalters. Wie damals in der WSBK.

Beispielsweise kann man einen Seitenständerschalter dafür verwenden.
Durch das Gewinde geht dann eine M6 Schraube welche auf den Schalter drückt und somit die Zündungsunterbrechung auslöst. Einstellung des Betätigungsweges bzw. des Abstandes erfolgt über eine Kontermutter.

Hat den Vorteil, dass das ganze unabhängig davon ist welches Schaltschema man gerade benutzt.
Denn beim Hochschalten dreht sich die Schaltwelle immer in die gleiche Richtung.

Bei den Sensoren im Schaltgestänge hätte man ja dann beim Wechsel des Schaltschemas das Problem das man anstatt Push einen Pull-Sensor braucht oder umgekehrt.
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