Zum Inhalt

Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Windy Offline
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Samstag 27. September 2008, 16:15
  • Motorrad: grün !
  • Wohnort: Chiemgau

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Windy »

servus,
ich hab die selbe bühne wie der dr. best. natürlich hat der bastian auch wieder recht, dass die scherenbühnen stabiler sind.
das wackelige ist aber so gut wie weg, wenn man die mitgelieferte absenksperre benutzt und die hydraulik enspannt.
für den hobbybereich finde ich die bühne nicht schelcht. (preis/leistung)
zusätzlich hab ich oben noch ringschrauben in der decke. so kannst den rahmen auf fester höhe halten und den motor nach oben pumpen. so geht der motoreinbau auch alleine ohne kraftanstrengung.
motor 082.2.JPG
motor 082.2.JPG (88.06 KiB) 5320 mal betrachtet
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

.....hab ich oben noch ringschrauben in der decke. so kannst den rahmen auf fester höhe halten und den motor nach oben pumpen. so geht der motoreinbau auch alleine ohne Kraftanstrengung.

Das sieht aber auch sehr gut aus was du da machst!
Wenn die kleine fertig ist, passt sie doch super in die Klassik Trophy Rennserie :D
Lebe schnell und gut!
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Erst mal frohes neues Jahr für alle!

Nachdem ich die Tage etwas gefaulenzt habe, kam dann heute endlich mein Paket aus der USA. Ein paar Schwingenaufnahmen mit 1mm Off Set und ein Satz Alu Muttern für die Achsen. Jetzt kann das endlich erledigt werden und dann den Motor einbaut werden. Den passenden Öl Catch Tank habe ich auch noch organisiert, mal wieder Glück gehabt, original WSBK aus dem Jahr 1997. Dazu gab es noch das originale Steuergerät aus der WSBK, welches ich aber nicht verwenden werde, da es noch für die aussenliegenden Zündspulen gedacht ist. Da vertraue ich lieber auf die Programmierbare Ingitech Zündung.
Jetzt gehen ein paar Sachen an Montag noch zum eloxieren und dann geht los!

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Freund am Sonntag 11. Januar 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe schnell und gut!
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Leider dauert es mit dem Eloxieren noch etwas. So hatte ich noch Zeit zu schauen, wer noch ein paar Teile für mich hat.
Habe dann noch einen schöne Aka Titan Krümmer gefunden, der nur 1,75kg wiegt...ein Traum!

Bild
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Saugeiler Krümmer!!
  • crank6868 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 23:49
  • Motorrad: GSX-R 750 SRAD
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von crank6868 »

Extrem geile Projekt !!! Mein Schwager und ich sind auch gerade dabei uns eine 750er SRAD für die Renne auszubauen. Aber ist deine oder meine Waage kaputt? Der Titan Krümmer 1,75KG? Wir haben gestern meine Akra von meiner Straßen SRAD abgemacht und mal gewogen da er auf die Rennmaschine sollte und der hatte nur 1,6KG war aber kein Titan?
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6622
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Walnussbaer hat geschrieben:Saugeiler Krümmer!!
Porno! Wo findest du sowas bloß immer?
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Ich bin immer noch der meinung, er hat eine Verlassene Lagerhalle gefunden wo alle Teile der SBK SRAD gelagert werden/wurden, er sagt es uns nur nicht :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Thomas91 hat geschrieben:Ich bin immer noch der meinung, er hat eine Verlassene Lagerhalle gefunden wo alle Teile der SBK SRAD gelagert werden/wurden, er sagt es uns nur nicht :D

Ein wenig Recht muss ich Dir ja geben....die meisten Teile liegen wirklich in einsamen, vergessenen, dunkleren Ecken, die viele nicht mehr auf dem Schirm haben :D

Ich bin ja auch etwas gemein und zeige nicht immer alles was ich finde...lach...hier noch etwas aus einer Lagerräumung. Alle Verkleidungen und Höcker sind aus Carbon und in der Werksausführung sehr dünn.
Zu beachten ist, das sogar die originale Verkleidung von Katsuaki Fujiwara aus dem Jahr 2000 dabei ist, dem Team Kollegen von Chili!

Bild
Bild
Lebe schnell und gut!
  • ninalina Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 21:48

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von ninalina »

Freund hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Ich bin immer noch der meinung, er hat eine Verlassene Lagerhalle gefunden wo alle Teile der SBK SRAD gelagert werden/wurden, er sagt es uns nur nicht :D

Ein wenig Recht muss ich Dir ja geben....die meisten Teile liegen wirklich in einsamen, vergessenen, dunkleren Ecken, die viele nicht mehr auf dem Schirm haben :D

Ich bin ja auch etwas gemein und zeige nicht immer alles was ich finde...lach...hier noch etwas aus einer Lagerräumung. Alle Verkleidungen und Höcker sind aus Carbon und in der Werksausführung sehr dünn.
Zu beachten ist, das sogar die originale Verkleidung von Katsuaki Fujiwara aus dem Jahr 2000 dabei ist, dem Team Kollegen von Chili!

Bild
Bild

Hallo
Ja das ganze Material hat sich Anfang 2002 in Belgien befunden und zwar nicht mehr bei Alstare sonder in der Nähe von Eupen-Eynatten-Baelen und der damalige Besitzer führt heute das Weltmeister Team aus der Moto2!
Er weis auch sich heute noch viel davon befindet!
Mfg
Anfängerin
Antworten