Aufbau einer SRAD SBK Replika
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
-
- Freund Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Hallo
Ja das ganze Material hat sich Anfang 2002 in Belgien befunden und zwar nicht mehr bei Alstare sonder in der Nähe von Eupen-Eynatten-Baelen und der damalige Besitzer führt heute das Weltmeister Team aus der Moto2!
Er weis auch sich heute noch viel davon befindet!
Mfg[/quote]
Du musst nicht meine ganzen Geheimnisse verraten, Genießer schweigen...lach....
Ja das ganze Material hat sich Anfang 2002 in Belgien befunden und zwar nicht mehr bei Alstare sonder in der Nähe von Eupen-Eynatten-Baelen und der damalige Besitzer führt heute das Weltmeister Team aus der Moto2!
Er weis auch sich heute noch viel davon befindet!
Mfg[/quote]
Du musst nicht meine ganzen Geheimnisse verraten, Genießer schweigen...lach....
Lebe schnell und gut!
- Zottel Offline
- Beiträge: 570
- Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 08:24
- Motorrad: GSXR 750 k7 / SV 650
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Wohnort: Südhessen
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
einfach toll, was sich so noch alles findet und dass man da so drankommt!
Echt toll, was du da machst.
Echt toll, was du da machst.
-
- Freund Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Heute sind endlich die Eloxierten Schwingenaufnahmen gekommen, und mussten natürlich direkt eingebaut werden. Diese haben jetzt 1mm Off Set, was leider nicht viel ist, aber die Achse ließ leider nicht mehr zu. Da jetzt die Schwinge draussen war, probierte ich dann auch meine neuste Eroberung aus....endlich eine echte Werksschwinge, zwar aus dem Jahr 2002 für eine K2, Typ XRC mit 5mm mehr Länge, aber das soll jetzt mal nicht stören!
Bei der Anprobe fiel direkt auf, dass es nicht so einfach, plug and play wird...Distanzen ändern, Umlenkung anpassen, Spur vermessen usw...das spare ich mir mal für später auf!
Werde dann also normal in die Saison gehen, den sonst wird es dieses Jahr nichts mehr!
Gefiel mir auf jeden Fall schon mal "Saugut"!!
Bei der Anprobe fiel direkt auf, dass es nicht so einfach, plug and play wird...Distanzen ändern, Umlenkung anpassen, Spur vermessen usw...das spare ich mir mal für später auf!
Werde dann also normal in die Saison gehen, den sonst wird es dieses Jahr nichts mehr!
Gefiel mir auf jeden Fall schon mal "Saugut"!!
Lebe schnell und gut!
-
- Freund Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Lebe schnell und gut!
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5538
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
eine sehr geile Schwinge hast da !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- Matula Offline
- Beiträge: 217
- Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
- Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Magdeburg
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Recht hast du. .eine sehr geile Schwinge hast da !
Sieht wie die aus die SERT in ihrer Endurance Bike K1/2 bis K4.
Wo hast du die denn jetzt wieder aufgetrieben?
@Tom-ek:
Unsere Schwingen sind in mache.
Vielleicht Ende Februar, Anfang März fertig.
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Immer wieder Schön zu sehen was Du da alles für Teile an Land ziehst und dich in Dein Projekt rein Hängst
Ist aber auch ein ganz schönes Groschengrab das Du da hast
Ich bin nur skeptisch was die Haltbarkeit der SRAD Motoren angeht, mein Kumpel hatte mal ne Neue
und da gabs einige Probs damit, Kopfdichtung durch Lagerschaden und noch so paar Kleinigkeiten,
nach 2 Jahren und grad mal paar Tausend KM hatte er die Schnauze voll und hat die Möhre verhökert.
Er hat seit dem keine Suzi mehr angefasst war aber vielleicht auch ein Montags-Moped.
Ist aber auch ein ganz schönes Groschengrab das Du da hast
Ich bin nur skeptisch was die Haltbarkeit der SRAD Motoren angeht, mein Kumpel hatte mal ne Neue
und da gabs einige Probs damit, Kopfdichtung durch Lagerschaden und noch so paar Kleinigkeiten,
nach 2 Jahren und grad mal paar Tausend KM hatte er die Schnauze voll und hat die Möhre verhökert.
Er hat seit dem keine Suzi mehr angefasst war aber vielleicht auch ein Montags-Moped.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5538
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
GOIL ! kanns kaum erwarten !!!Matula hat geschrieben:Recht hast du. .eine sehr geile Schwinge hast da !
Sieht wie die aus die SERT in ihrer Endurance Bike K1/2 bis K4.
Wo hast du die denn jetzt wieder aufgetrieben?
@Tom-ek:
Unsere Schwingen sind in mache.
Vielleicht Ende Februar, Anfang März fertig.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- Freund Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Matula hat geschrieben:Recht hast du. .eine sehr geile Schwinge hast da !
Sieht wie die aus die SERT in ihrer Endurance Bike K1/2 bis K4.
Wo hast du die denn jetzt wieder aufgetrieben?
@Tom-ek:
Unsere Schwingen sind in mache.
Vielleicht Ende Februar, Anfang März fertig.
Im Moment könnte ich mehr bekommen wie mein Geldbeutel zulässt ...aber langsam ernährt sich das Eichhörnchen
Die Schwingen der SRAD ab 1998 und ab K1 sind sogar noch bis zur K6 in den Rennserien gelaufen!
Lebe schnell und gut!
-
- Freund Offline
- Beiträge: 356
- Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
- Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Köln
- Kontaktdaten:
Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika
Kontaktdaten:
Er hat seit dem keine Suzi mehr angefasst war aber vielleicht auch ein Montags-Moped.[/quote]
Da hatte dein Kumpel aber sicher eine der erst gehabt, da gab es mal eine Rückrüfaktion wegen der Kopfdichtung und die Vergaser Modele hatten öfter Motorschaden wegen dem Steuerkettenspanner und weil das Pleulauge noch keine Gleitbuchse hatte!
Schade für ihn das er dadurch was verpasst hat
Und ein Groschengrab ist es längst nicht mehr....ich spreche schon von Talern
Da hatte dein Kumpel aber sicher eine der erst gehabt, da gab es mal eine Rückrüfaktion wegen der Kopfdichtung und die Vergaser Modele hatten öfter Motorschaden wegen dem Steuerkettenspanner und weil das Pleulauge noch keine Gleitbuchse hatte!
Schade für ihn das er dadurch was verpasst hat
Und ein Groschengrab ist es längst nicht mehr....ich spreche schon von Talern
Lebe schnell und gut!