Zum Inhalt

Aufbau einer SRAD SBK Replika

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Matula Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Matula »

Da ist die Woche schon mal der passende Tank eingetroffen...juhu

Bild
Hast gedacht wenn er eh schon auf der Werkbank liegt kann man ihn auch kurz für ein Foto drauf legen :wink:
Lass dir das Tannenzäpfle munden, hast es verdient :drinking: :beer:
Aha mhm...
Watson, ich kombiniere dass der Robert was mit dem Garagenfund zu tun hat, vielleicht die Verbindung hergestellt. Das zeitgleiche Posten des Tanks und des Schäunenfunds ließen es ja bereits erahnen.
Ihr Saubande ihr... :D. Aber richtig geil!
Sowohl der Tank als auch der "Rest" des Scheunenfund.
Ne Kitumlenkung war nicht zufällig dabei oder :shock:.
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Ihr Saubande ihr... :D. Aber richtig geil!

Was du wieder denkst :mrgreen:


Ne Kitumlenkung war nicht zufällig dabei oder :shock:.[/quote]

Habe gerade zufällig eine Öhlins Umlenkung hier....werde mal eine Konstruktionszeichnung machen lassen, dann kannste euch eine vom Roman fräsen lassen :alright:

Bild
Lebe schnell und gut!
  • Matula Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Matula »

Habe gerade zufällig eine Öhlins Umlenkung hier....werde mal eine Konstruktionszeichnung machen lassen, dann kannste euch eine vom Roman fräsen lassen :alright:
Sauber. Danke fürs an mich denken.

Grüße, Matthias
  • Fisch Offline
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 22:42

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Fisch »

Hi Matthias,
du darfst jetzt 3x raten, wer für die Konstruktionszeichnung machen sorgt :D
Zeichnungen für die Rahmeneisätze für das Schwingenlager gibt's schon ;)

Gruß, Frank
  • Matula Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Sonntag 29. Juli 2007, 12:24
  • Motorrad: TL1000RR/GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Magdeburg

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Matula »

Hi Matthias,
du darfst jetzt 3x raten, wer für die Konstruktionszeichnung machen sorgt :D
Zeichnungen für die Rahmeneisätze für das Schwingenlager gibt's schon ;)

Gruß, Frank
8) 8) 8)

Wusste gar nicht, dass du sowas auch machst.
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Matula hat geschrieben:
Hi Matthias,
du darfst jetzt 3x raten, wer für die Konstruktionszeichnung machen sorgt :D
Zeichnungen für die Rahmeneisätze für das Schwingenlager gibt's schon ;)

Gruß, Frank
8) 8) 8)

Wusste gar nicht, dass du sowas auch machst.

Teile ich, Zeichnungen Frank....Arbeitsteilung :mrgreen:
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Hast du (ihr) schon eine Auspuffanlage für das Eisen!
Habe noch immer eine (fast) neue Yoshi-Titan-Anlage inkl. Endtopf für die S-Rad herumliegen.
Projekt ist bei mir nie zustande gekommen, daher verstaubt sie jetzt in der Garage .... :roll: :wink:
Bei Interesse einfach PN.

Sonst, einfach so weitermachen.
Wird sicher ein geiles Gefährt!


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • 100gr_leberwurst Offline
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:13
  • Motorrad: GSX-R 750, GSX-R 600
  • Lieblingsstrecke: Most, Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von 100gr_leberwurst »

So wie ich den "Freund" bisher kennen lernen konnte in den Thread, wird er sicherlich ne Verwendung finden für die Anlage.

Wenn nicht, wird er sich eine schaffen 8)
Grüssle, Die Wurst....
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Leider hatte ich mich von der Gier nach immer neuen WSBK Teilen vom Weg abbringen lassen, so das ich vergessen hatte an meiner Replika zu schrauben. Mein Traum war es eine echte WSBK Maschine aufzubauen. Doch leider hatte ich dabei vergessen was mir wichtig ist, fahren, fahren, fahren!
Also Schluss mit dem Sammeln und weiter gehts....

Nun werde ich Vollgas geben und jede Menge von den WSBK Teile mit einbauen.
Hier schon mal eine kleine Auswahl von den Dingen die kommen werden:))

Original Harris Schwinge aus dem ersten Jahr von Suzuki in der WSBK 1996, Fahrer "John Reynolds"

Bild
Bild

Dazu kommt dann noch eine Kit Umlenkung von Suzuki

Bild
Bild

Das ganze wird von einem originalen WSBK Showa Federbein gedämpft

Bild
Lebe schnell und gut!
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: Aufbau einer SRAD SBK Replika

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

Heute wurde der selbst gemachte Kabelbaum entfernt und durch einen originaler Werks Kabelbaum ersetzt. Werde noch die Steckverbindungen gegen AMP Stecker tauschen weil die doch besser sind. Dazu gibt es eine kleine Auswahl an Werks oder Kit Steuergeräten, welches es werden wird entscheidet dann der Prüfstand. Weitere Änderungen sind dann noch die passenden neuen Kit Zündspulen und den Werks switch Schalter.

Bild
Bild
Bild
Lebe schnell und gut!
Antworten