Weil die Gsxr immernoch gut ist
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Tom-ek Offline
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Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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die Arbeit ist fast schon SM !
@ Nick
MLB Verkleidung ?!
wie,was,wo ???
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wie,was,wo ???
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- Nick Offline
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Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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bin gerade unter anderem auf der Suche nach einer Verkleidung.
Mor wurde MLB vorgeschlagen, aber mir ist das schleifen, füllern, schleifen, grundieren...
...Aber wenn Du grad eh dran bist, machts doch nichts wenn Du noch eine Verkleidung mehr machst, oder?
In meinem Alter ist diese Arbeit einfach nichts mehr...
Mor wurde MLB vorgeschlagen, aber mir ist das schleifen, füllern, schleifen, grundieren...
...Aber wenn Du grad eh dran bist, machts doch nichts wenn Du noch eine Verkleidung mehr machst, oder?
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- Tom-ek Offline
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Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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für die K5 ?
und wie wärs mit CRC ?
... aber zur not kann ich dir bissl helfen
edit sagt
hab erst jetzt gesehen
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=32213
und wie wärs mit CRC ?
... aber zur not kann ich dir bissl helfen
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Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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Du bist ja auch voll dabei und es gefällt mir zu sehen das bei dir was gutes heranwächst;))
Lebe schnell und gut!
- Tom-ek Offline
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Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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danke Freund , aber dein Projekt ist auch ein echtes Leckerbissen
So der Höcker ist fertig (bis auf Lack) und passt jetzt ziemlich gut. Tankhaube bereitet da ein bissl mehr Arbeit aber ich hab zumindest die Form soweit. Allerdings auch noch jede Menge Schleif-Arbeit damit ( was fürn scheissjob) bis die nächste laminiert werden kann.
Heute war ich für handwerkliche Tätigkeiten nicht zu motivieren und beschränkte mich auf die Träumerei. Die Handwerkliche Arbeit übernahm Heute mein 9 Jähriger Bub und überraschte mich nicht schlecht, er kann es fast sogar besser wie ich
So entstand die Idee eine 4 cm längere und etwas zierlichere aber dennoch gut gemachte Schwinge (die ich zufällig da hab) anzupassen.
Also Masse genommen und bissl experimentiert damit und es würde auch gehen, lediglich neue Rad-Distanzen müssten her damit ein 190 Pneu gut drin Platz hat.
Die zweite Änderung ist allerdings etwas schwerwiegender denn eine komplett neue Federbein Umlenkung müsste her und da ich damit noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, beschloss ich mir da ne weitere Meinung des Fahrwerksguru´s zu holen.
Momentaner Fazit der Geschichte:
machbar allerdings nicht einfach.(wenns vernünftig laufen soll) Deshalb wird dies erstmal beiseite gelegt und erst in Angriff genommen wenn das Moped fertig und von evtl. "Kinderkrankheiten" befreit ist.
Folgendes wird demnächst in Angriff genommen:
- Gabel geht zur Revision (macht Mr. Tomatensose Höhstpersönlich) also es kann nur TOP werden, egal wie schief ich es dann einbaue
- paar Suter Teile müssen bestellt werden damit die Antihoppala Kupplung auch tadellos funkts.
- die Suche nach einen Yoshi GP Auspuff wird verstärkt aufgenommen.
- sonst die normale, Grosse Motor Inspektion
- aja, die Bremsanlage hinten noch mal überdacht werden
- ... learning by burning * Quatsch * learning by doing soll es heißen bzw. alles andere wird sich schon ergeben
Gruzz Tom
So der Höcker ist fertig (bis auf Lack) und passt jetzt ziemlich gut. Tankhaube bereitet da ein bissl mehr Arbeit aber ich hab zumindest die Form soweit. Allerdings auch noch jede Menge Schleif-Arbeit damit ( was fürn scheissjob) bis die nächste laminiert werden kann.
Heute war ich für handwerkliche Tätigkeiten nicht zu motivieren und beschränkte mich auf die Träumerei. Die Handwerkliche Arbeit übernahm Heute mein 9 Jähriger Bub und überraschte mich nicht schlecht, er kann es fast sogar besser wie ich
So entstand die Idee eine 4 cm längere und etwas zierlichere aber dennoch gut gemachte Schwinge (die ich zufällig da hab) anzupassen.
Also Masse genommen und bissl experimentiert damit und es würde auch gehen, lediglich neue Rad-Distanzen müssten her damit ein 190 Pneu gut drin Platz hat.
Die zweite Änderung ist allerdings etwas schwerwiegender denn eine komplett neue Federbein Umlenkung müsste her und da ich damit noch ziemlich grün hinter den Ohren bin, beschloss ich mir da ne weitere Meinung des Fahrwerksguru´s zu holen.
Momentaner Fazit der Geschichte:
machbar allerdings nicht einfach.(wenns vernünftig laufen soll) Deshalb wird dies erstmal beiseite gelegt und erst in Angriff genommen wenn das Moped fertig und von evtl. "Kinderkrankheiten" befreit ist.
Folgendes wird demnächst in Angriff genommen:
- Gabel geht zur Revision (macht Mr. Tomatensose Höhstpersönlich) also es kann nur TOP werden, egal wie schief ich es dann einbaue
- paar Suter Teile müssen bestellt werden damit die Antihoppala Kupplung auch tadellos funkts.
- die Suche nach einen Yoshi GP Auspuff wird verstärkt aufgenommen.
- sonst die normale, Grosse Motor Inspektion
- aja, die Bremsanlage hinten noch mal überdacht werden
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Gruzz Tom
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Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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hier die neue 6 cm längere Schwinge(Bild 1), diese wird aber erst in Phase 2 zum Einsatz kommen denn eine komplett neue Umlenkung will auch erst erdacht und gebaut werden.
p.s.
Das 2. teil wär auch legga !
p.s.
Das 2. teil wär auch legga !
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Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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Sieht aus wie eine K9 Schwinge, willst du denn dann später auch die Gabelbrücke ändern damit die Geometrie wieder stimmt? Habe mir auch neue Buchsen für eine K5 Schwinge drehen lassen, damit die dünnere Schwingachse in die SRAD passt....wollte die auch später mal mit einer einstellbaren Gabelbrücke in der SRAD versuchen....mal sehen welche Erfahrung du machst:)))Tom-ek hat geschrieben:hier die neue 6 cm längere Schwinge(Bild 1), diese wird aber erst in Phase 2 zum Einsatz kommen denn eine komplett neue Umlenkung will auch erst erdacht und gebaut werden.
p.s.
Das 2. teil wär auch legga !
Lebe schnell und gut!
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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Mal eine Frage Tom.
Was erhoffst du dir von der längeren Schwinge ?
Möchtest die K1 noch unhandlicher machen (verglichen mit aktuellen SBK`s) ?
Was erhoffst du dir von der längeren Schwinge ?
Möchtest die K1 noch unhandlicher machen (verglichen mit aktuellen SBK`s) ?
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
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- Tom-ek Offline
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Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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Gabelbrücke wird sowieso anders. obs tatsächlich passt wird sich zeigen müssen.
Wg. der Schwinge... ja das Handling das ist sone Sache unhandlicher soll die kiste nicht werden (ich weiss ist ein Gegensatz lange schwinge und Handling)
deshalb ist entschieden das das Experiment erst im weiterem Umfang, wenn alles andere funkts, unternommen wird, Die k7 Schwinge liegt sowieso hier
Wg. der Schwinge... ja das Handling das ist sone Sache unhandlicher soll die kiste nicht werden (ich weiss ist ein Gegensatz lange schwinge und Handling)
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Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
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das 2te teil ist ne febur schwinge.
hab ich in meiner k4 drin, mit passender umlenkung und passendem dämpfer.
ist ca 4cm länger wie original.
fahrwerkstechnisch absolut traumhaft.
kein vergleich zu meiner alten k3 mit serienschwinge. öhlins gabel und federbein hatte ich in der k3 auch drin.
hab ich in meiner k4 drin, mit passender umlenkung und passendem dämpfer.
ist ca 4cm länger wie original.
fahrwerkstechnisch absolut traumhaft.
kein vergleich zu meiner alten k3 mit serienschwinge. öhlins gabel und federbein hatte ich in der k3 auch drin.