Zum Inhalt

Weil die Gsxr immernoch gut ist

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • #107# Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 07:29
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 34326

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von #107# »

@Tom-ek, du hast aber das offene Heck verbaut. Es sieht jedenfalls so aus. Ich geb ja zu, deines war meine Inspiration.
Und aus meiner Sicht hat es sich gelohnt...
Die Optik ist der Hammer... :D
Zuletzt geändert von #107# am Sonntag 3. Juni 2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Ja ich hab das offene. Aus mehreren Gründen: zum einem ich hatte es da liegen, und zum anderem ist es Seitlich schmaler, Dann kommt hinzu das das offene hinten einen"Deckel" hat wo ist ohne weiteres und bei Abnahme des Sitzteils das gesamte heck offen habe z.B. wg. Zugang zu Teilen die im Heck sind.

Aber deins ist ja auch ok.Evtl. noch den "Übergang" Tank<=>Höcker etwas nachbearbeiten dann passt es sehr gut.
Die Optik ist um Galaxien besser als das breite Original Arsch dieser Jahrgänge !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • mugge Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:27
  • Motorrad: GSXR K5

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von mugge »

Jetzt bringt ihr mich ins grübeln. Im Winter soll meine Pappe neu. Fahre zwar ne Kilo K5 aber der Heckrahmen ist ja glaube ich gleich. Nur der Übergang zum Tank müsste vllt geändert werden


Sieht aufjedennfall saugeil aus.
  • #107# Offline
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Freitag 13. Januar 2017, 07:29
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: 34326

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von #107# »

Der Übergang zum Tank wird im Winter gemacht.
Musste schnell gehen. Hatte nur 3 Tage Zeit bis zur nächsten Veranstaltung... :-) :lol:

Gruß
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Muss des hier mal wieder ausgraben.

Was habt ihr denn so für Übersetzungen? Will bei meiner 750 L1 neues Kit drauf ziehen und glei mal anpassen. Bisher ist original und "schlaucht" se schon ganz schön im Vergleich zu anderen.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

-1/+1
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • AlexR6 Offline
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:52
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/BRNO
  • Wohnort: Basel
  • Kontaktdaten:

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von AlexR6 »

kannst Du noch ein paar Bilder vom Heck Posten auch innen wie Du das gemacht hast und Schraubpunkte?




Zwar "alt" aber dennoch 2018 "neu".
Gemacht wurde so ziemlich alles, Motor, Fahrwerk und Bremsen komplett + weitere nette goodies u.a.
Magura + Motocoach AirDuct+Sbs+Stahlflex+Rfb660, Hehl Racing Distanzen HR, Cnc Saller Motorschoner, RG Sturzpads, Kühler inkl. Luftleitblech und Franks Schutzgitter, Übersetzung, Kettenspanner, Vtreck Armatur einstellbar, Racing schalter, KHG+Stummel Accosato, Fima Verkleidung + hohe Scheibe, L7 Heck, alle Betriebsmittel von Motul (rfb660, 15/50 300v, Mocool factory line...), div. Carbon Sachen u.s.w.
Eigentlich völlig irre nochmal soviel Kohle in den Umbau zu Stecken wie das ganze Moped wert ist.
Aber was solls ...[/quote]
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

im Moment habe ich keine Bilder davon, und ich glaube auch nicht dass es viele so sehr interessiert das ich die hier einstellen sollte.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Klaus69 Offline
  • Beiträge: 1057
  • Registriert: Montag 20. Juni 2005, 10:00
  • Motorrad: ZXR750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
  • Wohnort: nähe Schlüchtern

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus69 »

@Tom-Ek: Ich vermute Du würdest Dich wundern wie viele Leute noch ein Herz für "Alt-Eisen" haben.

Und schön gmachte Um- / Aufbauten sind nicht wegen des Baujahres des Ursprünglichen Gefährts "geil" oder eben auch nicht...
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

ok wenn Ihr wollt ....
dauert aber paar tage bis ich nen neuen rechner habe ...
Ihr erinnert mich !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten