Weil die Gsxr immernoch gut ist
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5539
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Kontaktdaten:
danke danke......
@ Nick
Du hast ja das Bild auch geschossen
@ Bastian
durch den Tank verschiebt sich die Sitzposition um grob ca. 5-7 cm (hab noch nicht genau nachgemessen) nach vorn. hab mir auch nen neuen Heckrahmen gebaut und dabei sehr auf rel. bequemen Knieschluss geachtet, ob es mit oder ohne Adapterplatten für Rasten (Zurückversetzung und Höhenregulierung) das wird wohl ausgetestet werden müssen.
Und was das Fahrwerk angeht das muss sowieso überarbeitet werden, an anderes offset hab ich auch schon gedacht aber leider noch kein Plan was machen.
Aber schön dass Du es auch gemacht hast, !..... du weisst ja , wenn ich Hilfe brauch .....
Heute mal ne "Kleider Anprobe" gemacht zw. Formen,- und dessen Bau, aber sieht selbst.
@ Nick
Du hast ja das Bild auch geschossen
@ Bastian
durch den Tank verschiebt sich die Sitzposition um grob ca. 5-7 cm (hab noch nicht genau nachgemessen) nach vorn. hab mir auch nen neuen Heckrahmen gebaut und dabei sehr auf rel. bequemen Knieschluss geachtet, ob es mit oder ohne Adapterplatten für Rasten (Zurückversetzung und Höhenregulierung) das wird wohl ausgetestet werden müssen.
Und was das Fahrwerk angeht das muss sowieso überarbeitet werden, an anderes offset hab ich auch schon gedacht aber leider noch kein Plan was machen.
Aber schön dass Du es auch gemacht hast, !..... du weisst ja , wenn ich Hilfe brauch .....
Heute mal ne "Kleider Anprobe" gemacht zw. Formen,- und dessen Bau, aber sieht selbst.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Kontaktdaten:
Schickes Heck!
Elegant, klare Linie, prima Design. Selbstgeformt?
Elegant, klare Linie, prima Design. Selbstgeformt?
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Kontaktdaten:
SC59 oder Tom ?
Gruß Bastian
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
- Andreascook Offline
- Beiträge: 1135
- Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
- Motorrad: S1000rr
- Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
- Wohnort: Beverly Dietzenbach
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Kontaktdaten:
Sc59 Heck + zx10 2011er Tankhaube, richtig?!Bastian hat geschrieben:SC59 oder Tom ?
- alex_aut Offline
- Beiträge: 616
- Registriert: Samstag 11. Dezember 2010, 14:58
- Motorrad: Yamaha R1
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Bregenz am Bodensee
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5539
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Kontaktdaten:
heck sc59, Tankhaube cbr 600 aber welche ?? beide Teile etwas abgeändert, aber nur so dass das schnickschnack-lose design klar zu sehen ist und Trotzdem alles "abgedeckt" ist.
Denke aber dass da noch paar Änderungen notwendig werden, bevor man zu Formenbau übergehen kann.
Meine Vorgaben sind:
- Design der Technik unterzuordnen
- schnöckellose bzw. Zeitlose form
- paar kanten und ecken solls haben
- schlank und so klein wie möglich
und
wenn sie dann auf meine alten tage im Wohnzimmer steht, so soll sich das Auge daran immer erfreuen
was dann irgendwann aussteht ist das Lack-Design, und das wird sicher keine leichte Aufgabe, was zeitloses zu finden, deshalb sind eure Vorschläge gerne willkommen !
Denke aber dass da noch paar Änderungen notwendig werden, bevor man zu Formenbau übergehen kann.
Meine Vorgaben sind:
- Design der Technik unterzuordnen
- schnöckellose bzw. Zeitlose form
- paar kanten und ecken solls haben
- schlank und so klein wie möglich
und
wenn sie dann auf meine alten tage im Wohnzimmer steht, so soll sich das Auge daran immer erfreuen
was dann irgendwann aussteht ist das Lack-Design, und das wird sicher keine leichte Aufgabe, was zeitloses zu finden, deshalb sind eure Vorschläge gerne willkommen !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5539
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Kontaktdaten:
so hier noch bissl Salat => Kabelsalat vorher/nachher (da ich kein Genie bin, brauche ich Ordnung, auch oder vor allem bei den Kabeln
und nochmal die Silhouette aus "Vogel Perspektive"
so und das wars für Heute. Es gibt aber noch ne Menge zu tun !
und nochmal die Silhouette aus "Vogel Perspektive"
so und das wars für Heute. Es gibt aber noch ne Menge zu tun !
- Dateianhänge
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Kontaktdaten:
eine komplette Gabelbrücke von BKG könnte hier helfen. Da kann man mittels Einsätze den Offset verändern.Tom-ek hat geschrieben:Und was das Fahrwerk angeht das muss sowieso überarbeitet werden, an anderes offset hab ich auch schon gedacht aber leider noch kein Plan was machen.
http://www.bkg-bikeparts.de/produkte/ga ... ffset.html
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5539
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Kontaktdaten:
Recht hast. Werde aber erstmal mit meiner, Spezial angefertigter und ggf. orginaler Gabelbrücke testen bzw. testen lassen wenns so weit ist. wenn das nix wird dann kommt ne Brücke mit verstellbarem Offset.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Nick Offline
- Beiträge: 513
- Registriert: Freitag 17. August 2007, 21:15
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: Weil die Gsxr immernoch gut ist
Kontaktdaten:
...die Tankhaube ist von der ersten CBR 600 RR, also 2004 wenn der gute spanische Wein mein Gedächtis nicht zu sehr getrübt hat...
Edit:...zugeschnitten auf den Tank und den Rahmen der RN09
Edit:...zugeschnitten auf den Tank und den Rahmen der RN09