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Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von MRP »

Heute sind nochmal ein paar Teile eingetrudelt, die jetzt auf den Einbau warten.

U.a. das dashboard, ein AIM MyChron3 Gold:

Bild

Da freue ich mich ganz besonders drauf.

Gruß Ingo #57
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von MRP »

Am Sonntag hatte ich versucht, das 1. mal den Motor zu zünden.

Nix. Keine Startfreigabe. Im Verlauf wollte ich dann mittels Ducatidiag nachforschen, wo das Quell des Übels lag.
Aber auch das klappte nicht, wie hier nachzulesen ist:
http://www.ducati1.de/showthread.php?8573-Ducatidiag

Es wird wohl so sein, dass bei der 749-ECU auch zwingend das Serien-Cockpit vorhanden sein muss, um mittels Diagnosetool zu kommunizieren und eine Startfreigabe zu erhalten. Egal, ob die WFS in der ECU eliminiert wurde, oder nicht.

Jetzt habe ich 2 Optionen:
Entweder ich verwende das Serien-dashboard oder eine andere ECU.

Da ich aber unbedingt das AIM verwenden möchte, bleibt nur die ECU-Variante.

Am einfachsten, aber auch sehr kostspielig, wäre die Verwendung einer Ignijet-ECU. Das sollte ganz problemlos gehen.

Aber im Moment spukt mir noch die Idee im Kopf rum, eine 998-ECU zu verwenden. Ein erster grober Blick auf den Schaltplan ergab, dass die PIN-Belegungen am Steuergerät weitestgehend gleich sind (wobei der 999-Stecker ein paar PINs mehr hat).

Das größere Problem wird sein, den 998 DK-Poti an den 999-Drosselklappenkörper getüddelt zu bekommen.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tipps geben, wie?

Gruß Ingo #57
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von Axel_F. »

Du liegst mit Deiner Vermutung richtig. Ich hab wegen diesem Mist nun auch 3 999er auf die Ignijet Ecu umgerüstet und kann dir da nur dringend zu raten. Sie läuft absolut stabil und du kannst mit Ihr auf jeden Furz reagieren.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von MRP »

Dann hast Du ja eine ziemliche Übersicht, über die Kosten, die dafür auf mich zu kämen. Kannst du mal `ne Haunr. nennen?

Gruß Ingo #57
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von Axel_F. »

Wenn du es bei Rüdiger bestellst
http://www.kaemna.de/cms_de/katalog.htm ... tikel=2408

bekommst Du sicherlich den Händlerpreis und ein gutes Basismap für die 749. Für 749 und 999 999S 999R hab ich sonst auch noch diverse Maps hier. Ansonsten ist es Plug&Play.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von MRP »

Heute hatte ich mal bei den Rexxer-Leuten von Daniele-Moto nachgehorcht.
Den ganzen Aufriss brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu machen. Die haben für diesen speziellen Fall (alternatives Cockpit bei 749/999) einen Datenstamm in der pipeline.

Ich werde die ECU entsprechend flashen und dann wieder Meldung machen.

Daumen drücken!

Gruß Ingo #57
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von MRP »

Schfreu!!!!!!

Das Spalteisen hat heute zum ersten mal gebrummt!

:-) :-)

Gruß Ingo #57
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von MRP »

Das Spalteisen wäre dann soweit für den 1. rollout übermorgen in Chambley:

Bild

Bild

Mal sehen, wie`s läuft und was es noch zu ändern gibt.

Danach wird der Hocker wieder auseinander gepflückt. Der Rahmen, der beim anpassen der Umlenkung und dem Auspuff sehr gelitten hat, kommt weg zum pulvern, Farbe muss auf Verkleidung und Tank, am Endtopf wollte ich noch was Gewicht sparen und noch`n paar Kleinigkeiten.....

Gruß Ingo #57
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von FEZE »

Viel Spass :arrow:
#666 TRX on track
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Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

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Beitrag von Schlosser »

Na dem Silvester sieht ja schon mal vielversprechend aus. Da wird der alte Mann jetzt aber vom Lütten anständig den Arsch gekloppt bekommen. :lol:

Hat das Halterchen gepasst?
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

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