Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
-
- MRP Offline
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Kontaktdaten:
Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Ich hatte noch so allerlei Einzelteile in der Werkstatt rumfliegen, also reifte die Idee, daraus für den Junior `ne Rennstreckenfeile auf die Räder zu stellen.
Basis: 916
Gabel: 916
Motor: 749
Schwinge & Federbein: 848
Tank: 916
Einspritzung: 999
Auspuff:749
Elektrik/Cockpit/Motormanagment: selfmade
So hat alles vergangenen Herbst angefangen:
Wenn`s euch interessiert, werde euch weiter berichten.
Gruß Ingo #57
Basis: 916
Gabel: 916
Motor: 749
Schwinge & Federbein: 848
Tank: 916
Einspritzung: 999
Auspuff:749
Elektrik/Cockpit/Motormanagment: selfmade
So hat alles vergangenen Herbst angefangen:
Wenn`s euch interessiert, werde euch weiter berichten.
Gruß Ingo #57
Zuletzt geändert von MRP am Mittwoch 12. Dezember 2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Chris Offline
- Site Admin
- Beiträge: 16321
- Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Chiemgau
- Kontaktdaten:
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Interessant, aber wenn die Fotos nicht hier hochgeladen werden, finde ich das doof.
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6637
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Moin Ingo,
gute Idee - aber bitte mit Fotos, die direkt zu sehen sind. Steigt dein Junior von einer RS125 auf die Duc um?
Gruß
Henning
gute Idee - aber bitte mit Fotos, die direkt zu sehen sind. Steigt dein Junior von einer RS125 auf die Duc um?
Gruß
Henning
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
-
- MRP Offline
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Kontaktdaten:
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Hab`s geändert. Ich hatte es so rüber kopiert, leider funzte der Hotlink nicht.
Letztes Jahr ist der Junior noch zum Teil mit der RS125 unterwegs gewesen. Auf großen Strecken mit meiner Mille. Aber die ist ihm zu groß. Und nach seiner Aussage zu schwach .....der Lautsprecher..... Ausserdem fährt bei ihm immer die Angst mit, meinen Hocker zu erden.
Er geht 2013 auch noch mit einer RS250 im Seriensport an den Start, die ihm sein Scheffe klar gemacht hat.
Gruß Ingo #57
Letztes Jahr ist der Junior noch zum Teil mit der RS125 unterwegs gewesen. Auf großen Strecken mit meiner Mille. Aber die ist ihm zu groß. Und nach seiner Aussage zu schwach .....der Lautsprecher..... Ausserdem fährt bei ihm immer die Angst mit, meinen Hocker zu erden.
Er geht 2013 auch noch mit einer RS250 im Seriensport an den Start, die ihm sein Scheffe klar gemacht hat.
Gruß Ingo #57
-
- paj Offline
- Beiträge: 289
- Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 12:36
- Motorrad: aus die maus
- Wohnort: Hannover
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Weitermachen
ist Attila der Junior oder die Feile?
ist Attila der Junior oder die Feile?
-
- MRP Offline
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Kontaktdaten:
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Attila heisst der Hocker, Oli der Bengel.
Gruß Ingo #57
Gruß Ingo #57
-
- MRP Offline
- Beiträge: 820
- Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
- Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
- Wohnort: Nähe Nürburgring
- Kontaktdaten:
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Nachdem ich den Motor und Schwinge mal zusammengesteckt hatte, musste ich feststellen, dass der ganze Krempel zwar irgendwie, aber nix richtig passte.
Der erste große Knackpunkt war die Hinterradfederung. Zwar ließ sich alles zusammenbauen, aber nix federte, weil die Progression viel zu groß war.
Ich hatte mit einigen Wippen experiementiert: 1098, 999 und 916.
Die der 916 funktioniert so lala, wenigstens beim runterdrücken im Stand. Mit einer anderen Feder wird es gut klappen.
Trotzdem habe ich eine lineare Wippe gebaut, ala 996RS. So sieht das gefrickelte Probierstück aus:
Derzeit ist noch eines aus gefrästem AL7075 in Arbeit.
Gruß Ingo #57
Der erste große Knackpunkt war die Hinterradfederung. Zwar ließ sich alles zusammenbauen, aber nix federte, weil die Progression viel zu groß war.
Ich hatte mit einigen Wippen experiementiert: 1098, 999 und 916.
Die der 916 funktioniert so lala, wenigstens beim runterdrücken im Stand. Mit einer anderen Feder wird es gut klappen.
Trotzdem habe ich eine lineare Wippe gebaut, ala 996RS. So sieht das gefrickelte Probierstück aus:
Derzeit ist noch eines aus gefrästem AL7075 in Arbeit.
Gruß Ingo #57
- der-bramfelder Offline
- Beiträge: 4536
- Registriert: Dienstag 14. August 2007, 10:32
- Wohnort: Hamburg
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Jäger und Sammler, man(n) soll halt nix wegwerfen.
# 566 - im Ruhestand
-
- afro-r1 Offline
- Beiträge: 660
- Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
- Wohnort: D-München, CZ-Brünn
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Hi,
Kannst du die Bilder ein Tick groesser machen?
: o )
Kannst du die Bilder ein Tick groesser machen?
: o )
- rushy Offline
- Beiträge: 47
- Registriert: Freitag 24. September 2010, 15:56
- Motorrad: RS250
- Wohnort: Bönnigheim
Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen
Kontaktdaten:
Mit so nem netten Mopped kann er sich auch mal die Serienklasse der http://www.igkoenigsklasse.de anschauen.MRP hat geschrieben:...Er geht 2013 auch noch mit einer RS250 im Seriensport an den Start, die ihm sein Scheffe klar gemacht hat.
Gruß Ingo #57
2014 - IG Königsklasse - Serienklasse #227