Zum Inhalt

Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Der Lütten hat dem Alten den Arsch auch schon mit der 125er gekloppt. Aber um dem Alten den Arsch zu kloppen, gehört auch nicht allzu viel dazu. Dafür hätte der bengel auch das Mofa neben können.

Yepp, Geweih ist dran.

Gruß Ingo #57
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

da bin ich gespannt wie´s weiter geht ! = Daumen hoch
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

So Schamblee ist um, wir haben den Hocker zum 1. x los gelassen.

Trotz der wiedrigen Wetterverhältnisse konnte der Junior ein paar Runden drehen.

Bevor es los ging, waren wir echt nervös: hält das Ding alle Flüssigkeiten, übersteht es überhaupt die 1. Runde ohne tech. Ausfall, brennt es ab........? Es fallen einem 10.000 Sachen ein, wo man besser noch mal nach geschaut oder Hand angelegt hätte.

Zu spät. Jetzt galt`s! Der Junior war dran und er musste raus. Danke an Cafe436, der extra als zur Unterstützung angereist war und mit Rat und Tat zur Seite stand. Mit diesem Beistand fiel es leichter, auf die Strecke zu gehen.

Leider habe ich in der Aufregung vergessen, ein Fahrvideo zu machen. Hatte ich eigentlich vor, wo ich doch weiß, wie ihr auf solche Pornos steht . Müsst ihr eben Kopfkino machen.....

Zunächst einmal müssen wir die Motorabstimmung machen. Der Filius meinte, die Gasannhme sei grottig. Dann muss hinten eine weichere Feder rein und ansonsten haben wir zum Fahrwerk vom Cafe noch ein paar Tipps bekommen, die wir beherzigen werden.

Ich werde mir das jetzt erst mal knicken, die Feile wg. der Rahmenpulverung zu zerlegen, ICH WILL FAHREN! Das werde ich mir für den Winter aufheben.

Das Ziel ist es, das Mopped für die TO in Osche fertig zu haben.

Gruß Ingo #57
  • Benutzeravatar
  • Akkitorro Offline
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 11:44
  • Motorrad: HP4

Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Kontaktdaten:

Beitrag von Akkitorro »

Sehr schön Ingo,
Mach das Spielzeug für den Junior schnell fertig, sonst quengelt der wieder.
Gruß
Axel
  • Benutzeravatar
  • Spalter No.1 Offline
  • Beiträge: 1015
  • Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 20:54
  • Wohnort: Dortmund

Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Kontaktdaten:

Beitrag von Spalter No.1 »

Find ich richtig gut, weiter machen.
Ich bin nur deshalb so scheiße damit euch der Abschied nicht so schwer fällt
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Weil der Auspuff von der 749 sackschwer ist (der ESD wiegt 8,5Kg!!!!!), hatte ich schon vor längerer Zeit den Entschluss gefasst, das da etwas leichteres hin muss.

Bild

Ich habe mir noch so einen Metallklumpen besorgt, um ihn zu öffnen. Der Plan ist, alles was drin ist raus zu holen und die Kiste auf Absorbtionsbauweise umzustricken.

Gruß Ingo #57
  • Benutzeravatar
  • Dr.Best Offline
  • Beiträge: 1515
  • Registriert: Montag 12. August 2013, 18:35
  • Motorrad: Fahrrad
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Best »

Was gibts hier so neues ?
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

Leider nicht viel.

Momentan bleibt keine Zeit sich um das Projekt zu kümmern. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen wieder ran komme.

Dann wird der Bock wieder zerlegt und auf den Rahmen kommt Pulver und aufs Plastik der Lack.

Gruß Ingo #57
  • MRP Offline
  • Beiträge: 820
  • Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 11:17
  • Motorrad: Duc 749evo, AP RSV4R
  • Wohnort: Nähe Nürburgring
  • Kontaktdaten:

Re: Das Juniorzerspalter-Spalteisen

Kontaktdaten:

Beitrag von MRP »

So. habe mal nach langer Unlustphase die Ducati wieder aus der hinteren Garagenecke raus gerollt und wieder Bock drauf bekommen.

Was war in der Zwischenzeit passiert?

Am Juniorzerspalter-Spalteisen eigentlich nicht viel. Außer, dass es auf den Namen Sylvester getauft wurde. Aber das wurde vielleicht auch schon anderer Stelle erwähnt.

Irgnedwie war immer zu wenig Zeit für die Sylvester-Schrauberei, ab und an wollte man ja auch mal fahren. Bei mir wars die saugeile RSV4, die mich sehr eingebunden hat :-), beim Filius, die RS250, die immer wieder Anlass zum Schrauben gab.

Dann kam der Crash meiner Lendenfrucht am Nürburgring. Er hat sich ziemlich den Rücken weh getan, als er auf eigenem Kühlwasser im Hatzenbachbogen `ne Bodenprobe genommen hat.
Da hat er dann zum ersten mal begriffen, dass es Dinge bei der racerei gibt, die er nicht kontrollieren kann.

Nachdem der Rücken und wieder schwerzfrei und die Birne bei ihm scheinbar wieder klar war (Er bekam wieder Spaß am Motorrad), hatten wir Anfang des Jahres einen 250er-4stroke-Kürbis aus Mattighofen angeschafft. Damirt sollte das feeling für das Motorrad wieder zurück kommen und die Kopfbremse weichen. Im Dreck und Sandkasten ist er ja schließlich groß geworden.

Das ging dann gut, bis zum Frühjahr, als er den nächsten herben Dämpfer einstecken musste: hinter einem table war der Landeplatz wg. eines anderen gestürzten Fahrers "besetzt" und er hatte so gefühlsmaßig 11x nach seiner Erdungf abgerollt. Viel Aua und auch der Kürbis war ziemlich mitgenommen, nachdem er so unsaft gelandet war und ein Seitenwagengespann auf ihm geparkt hatte.

Jetzt hat er erstmal die Schnauze voll, hängt mit Typen aus der Dosenfraktion rum und baut komische Rohrkonstruktionen in BMW`s ein ;-).

Und nun kann ich machen was ich will mit dem Sylvester, er ist jetzt "mir allein".
Zuerst mal dachte ich, da haste ja gar keine Lust mehr drauf: ein weiteres Sportmotorrad neben der RSV4, dazu noch schwächer und fahrwerkstechn. wahrscheinlich unterlegen. Also: verkaufen? Schlachten? Nää. Dafür war es bis hier hin zu viel Arbeit, dass es einem jemand bezahlen könnte und Teile gibt es wie Sand am Meer.

Nachdem ich den Hocker noch mal aus jedem Blickwinkel betrachtet habe, hatte ich zunächst ein paar Ideen, die Richtung naked oder scrambler gingen. Die habe ich aber wieder schnell verworfen. Die D16-Verkleidung von Concorso gefällt mir nach wie vor sehr gut, also wird es Richtung racer weiter gehen.
Und zwar so, wie vor geraumer Zeit geplant:
Motor raus, Rahmen pulvern, Steuergerät mit einem anderen mapping flashen und evtl. die Federbeinabstützung im Rahmnen umschweißen. Das ist erst mal für die Xmas-Ferien geplant.

Ich werde weiter berichten.

Gruß Ingo #57
Antworten