Zum Inhalt

Mein eigenes W-nacht geschenk Projekt CBR PC40

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • rvf Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 12:58
  • Motorrad: RVF 400
  • Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
  • Wohnort: Dinslaken
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rvf »

Ich hätte gerne gewusst, wie nimmst Du die Vorderradgeschwindigkeit ab? Welche Triggerscheibe verwendest Du? Wie wird sie befestigt? Benötige noch eine für meine RVF :D
Also ran an die Tasten und her mit den Informationen.

Etwas anderes hebe ich von Dir auch nicht erwartet. Wir telefonieren.



Michael
14.09-15.09.19 Cadwell Park / UK
  • Benutzeravatar
  • Honda182 Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 7. November 2011, 20:49
  • Motorrad: Kawa zx6r
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Plauen

Re: Mein eigenes W-nacht geschenk Projekt CBR PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von Honda182 »

Tolles Projekt :D Versteh ich das richtig mit dem Lenkanschlag, ist nur ein Begrenzer und kein Lenkanschlagsschützer. Kannst du da noch ein Bild rein machen. :lol:
2018 :band:
  • ninalina Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 21:48

Re: Mein eigenes W-nacht geschenk Projekt CBR PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von ninalina »

rvf hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, wie nimmst Du die Vorderradgeschwindigkeit ab? Welche Triggerscheibe verwendest Du? Wie wird sie befestigt? Benötige noch eine für meine RVF :D
Also ran an die Tasten und her mit den Informationen.

Etwas anderes hebe ich von Dir auch nicht erwartet. Wir telefonieren.



Michael
Hallo Michael
Ich nehme die Geschwindigkeit am Vorderrad an der Narbe bzw Bremsscheiben verschraubung ab zwecks Triggerscheibe,die wird mit der Bremsscheibe verschraubt.Sieht aus wie von einem ABS System,alles gemessen usw mit dem vorhandenen abnehmer(mit Gerd zusammen)und dann zeichnung gemacht.Die Triggerscheiben habe ich aus Magnetischen Edelstahl machen lassen,5Vo und 5Hi haben nur paar Euros gekostet.Fertig war die Geschichte,kann gerne Bilder dazu die Tage machen.

Mfg
Zuletzt geändert von ninalina am Mittwoch 21. November 2012, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anfängerin
  • ninalina Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 21:48

Re: Mein eigenes W-nacht geschenk Projekt CBR PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von ninalina »

Honda182 hat geschrieben:Tolles Projekt :D Versteh ich das richtig mit dem Lenkanschlag, ist nur ein Begrenzer und kein Lenkanschlagsschützer. Kannst du da noch ein Bild rein machen. :lol:

Hallo Honda182
Richtig nur begrenzung wie beschrieben,ich selber bin kein freund von Schützer-Anschlägen.Die kräfte dann einfach nur umgeleitet werden,Ich nehme lieber einen ab gebrochenen Gabelbrücken anschlag in Kauf.Statt ne gabel oder Rahmen delle und wenn es so heavy ist haben wir andere problem als uns Kopfschmerzen zu machen ob jetzt mit oder ohne,weniger oder mehr im Arsch wäre bzw ist.So sehe ich es einfach!
mfg
Anfängerin
  • ninalina Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 21:48

Re: Mein eigenes W-nacht geschenk Projekt CBR PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von ninalina »

Und hier noch die rest Bilder von gestern,Rahmenheck Schwarz beschichtet, Radkasten bzw Radhausschale beim einpassen sieht sehr gut aus!

IMG_1023.JPG
IMG_1024.JPG
IMG_1025.JPG
Anfängerin
  • ninalina Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 21:48

Re: Mein eigenes W-nacht geschenk Projekt CBR PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von ninalina »

Und zum Glück muss man ja oft wege beschreiten wenn man geschenke besorgt!Wege führen einen oft auch an andere Ziele damit man sich selbst noch was besorgen kann :D :D :D
Schöne Top verarbeitete HRC KIT Lima mit GeoTec Moto2 Deckel,jedoch wird der Rotor nochmals zur Gewichtsoptimierung bearbeitet in den nächsten Tagen und natürlich neu feingewuchtet und dann nochmals mit der Kurbelwelle zusammen.
IMG_1036.JPG
IMG_1037.JPG
IMG_1038.JPG
Anfängerin
  • Benutzeravatar
  • HPS-EriK114 Offline
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:58
  • Motorrad: SC 59
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Stralsund
  • Kontaktdaten:

Re: Mein eigenes W-nacht geschenk Projekt CBR PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von HPS-EriK114 »

Ich finde dieser Umbau hat einwenig etwas von Poesie :)
HPS-racing.de
Renntrainings 2014
auf HPS-racing.de
http://www.hps-racing.de
http://www.youtube.com/user/HondaPowerStralsund
  • Benutzeravatar
  • rvf Offline
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Samstag 29. Januar 2005, 12:58
  • Motorrad: RVF 400
  • Lieblingsstrecke: Most, Cadwell Park,
  • Wohnort: Dinslaken
  • Kontaktdaten:

Beitrag von rvf »

ninalina hat geschrieben:
rvf hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, wie nimmst Du die Vorderradgeschwindigkeit ab? Welche Triggerscheibe verwendest Du? Wie wird sie befestigt? Benötige noch eine für meine RVF :D
Also ran an die Tasten und her mit den Informationen.

Etwas anderes hebe ich von Dir auch nicht erwartet. Wir telefonieren.



Michael
Hallo Michael
Ich nehme die Geschwindigkeit am Vorderrad an der Narbe bzw Bremsscheiben verschraubung ab zwecks Triggerscheibe,die wird mit der Bremsscheibe verschraubt.Sieht aus wie von einem ABS System,alles gemessen usw mit dem vorhandenen abnehmer(mit Gerd zusammen)und dann zeichnung gemacht.Die Triggerscheiben habe ich aus Magnetischen Edelstahl machen lassen,5Vo und 5Hi haben nur paar Euros gekostet.Fertig war die Geschichte,kann gerne Bilder dazu die Tage machen.

Mfg

Jo, dazu hätte ich gerne mal ein paar Bilder gesehen. So was brauche ich noch für meine RVF. Das ist das einzige was mir noch fehlt. Ein wenig Spionage kann ja nicht schaden :-w
Im Voraus besten Dank.

Michael
14.09-15.09.19 Cadwell Park / UK
  • Benutzeravatar
  • ABBIEGER Offline
  • Beiträge: 2322
  • Registriert: Sonntag 21. März 2010, 20:01
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR
  • Kontaktdaten:

Re: Mein eigenes W-nacht geschenk Projekt CBR PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von ABBIEGER »

Verdammte Hacke, du hast es aber echt drauf. MEHR MEHR MEHR!!!!
  • ninalina Offline
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 21:48

Re: Mein eigenes W-nacht geschenk Projekt CBR PC40

Kontaktdaten:

Beitrag von ninalina »

rvf hat geschrieben:
ninalina hat geschrieben:
rvf hat geschrieben:Ich hätte gerne gewusst, wie nimmst Du die Vorderradgeschwindigkeit ab? Welche Triggerscheibe verwendest Du? Wie wird sie befestigt? Benötige noch eine für meine RVF :D
Also ran an die Tasten und her mit den Informationen.

Etwas anderes hebe ich von Dir auch nicht erwartet. Wir telefonieren.



Michael
Hallo Michael
Ich nehme die Geschwindigkeit am Vorderrad an der Narbe bzw Bremsscheiben verschraubung ab zwecks Triggerscheibe,die wird mit der Bremsscheibe verschraubt.Sieht aus wie von einem ABS System,alles gemessen usw mit dem vorhandenen abnehmer(mit Gerd zusammen)und dann zeichnung gemacht.Die Triggerscheiben habe ich aus Magnetischen Edelstahl machen lassen,5Vo und 5Hi haben nur paar Euros gekostet.Fertig war die Geschichte,kann gerne Bilder dazu die Tage machen.

Mfg

Jo, dazu hätte ich gerne mal ein paar Bilder gesehen. So was brauche ich noch für meine RVF. Das ist das einzige was mir noch fehlt. Ein wenig Spionage kann ja nicht schaden :-w
Im Voraus besten Dank.

Michael

Hallo Michael
Hier die Bilder von den Triggerscheiben,super easy.Jedoch ist der abnehmer bzw Halter schon was mehr arbeit vorallem bei Deiner Schwinge.Da ich jetzt zwo spz Bremsscheiben für hinten bekommen habe und auch dort abnehmen könnte,werde ich wohl hinten nochmal evtl.en neuen Halter machen müssen bzw probieren.
IMG_1047.JPG
PS:Heute noch ein HighLight bekommen,es sollte die Tage weitere Bilder geben!
Mfg
Anfängerin
Antworten