Zum Inhalt

Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

  • Ja klar, her damit!!!
  • 176
  • 88%
  • Mir egal!
  • 15
  • 8%
  • Ne, find ich unnötig!
  • 9
  • 5%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 200

  • Bux Offline
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:07

Re: Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Kontaktdaten:

Beitrag von Bux »

Mehr als dafür!!! Bitte umsetzen:)
  • Ma-tin Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Freitag 3. November 2006, 21:49

Re: Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Kontaktdaten:

Beitrag von Ma-tin »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:da kommen nur Umbauten ab 20.000 Euro rein, dann bleibt das auch schön übersichtlich :wink:

Ja, so sehe ich das auch! Unter 20000 ist ja nicht mal ein IDM Racer und selbst da ist kaum was dran! Es gibt hier so viele, die sehr gut aufgebaute Bikes haben! Es währe zu schade wenn die zwischen den low budget Karren landen!

Es muss einfach was besonderes sein damit es Interessant ist!!!
  • Biertrinker Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 20:20
  • Motorrad: Yamaha R1

Re: Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Kontaktdaten:

Beitrag von Biertrinker »

Super Idee!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6631
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Tom-ek hat geschrieben:
Käseball hat geschrieben:Sinn macht das meiner Meinung nach nur wenn nur der Thread ersteller in seinem Thread Antworten kann. Also diskussionen dann in eigenen Themen. Erfahrungsgemäß werden die Themen so zugeschwatzt das es keinen spaß mehr macht das zu lesen. vllt. eher in richtung galerie + text?!
bzw. der Autor Zensurgewalt Hat und Beiträge löschen kann
ZENSURGEWALT :rambo:

Nette Idee :wink:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1351
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Schöne Idee mit der Unterrubrik - nur leider werden nicht viele Berichte kommen.
Lesen will so was jeder, aber sich hinsetzen und selber mal schreiben, ... kaum einer.
Warum? Zu anstrengend? Angst vorm Ausgelacht-werden? Falsche Bescheidenheit? Deutsche Sat1-ProSieben-Tele5-Beriesel-Lassen-Mentalität?

20000€ als "Mindespreis" festzusetzen ist lustig, aber nicht zielführend. Kauf dir einen aktuellen 1000er Brüller, dazu Rennpappe, Akrapovic, Stahlflexe, Slicks, ein bißchen Hübsch hier und ein wenig Schön da, schwupp sind 20K weg. Aber ob das dann der Wahnsinns-Bericht wird, bezweifle ich.
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Biertrinker Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 20:20
  • Motorrad: Yamaha R1

Re: Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Kontaktdaten:

Beitrag von Biertrinker »

Warum wollt ihr eine Grenze ziehen?

Gerade für Anfänger (wie mich) wäre es super, ein paar bebilderte Anleitungen/Berichte sichten zu können, welche den Umbau vom Straßenmoped zur Rennmaschine dokumentieren.
Die Arbeiten, welche bei einer Rennverkleidung anfallen, das allgemeine Vorgehen beim Anbau von Zubehör wäre doch super hilfreich!

Re: Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jollyjumper87 »

Warum dauert das so lange :D
  • Benutzeravatar
  • Klaus62 Offline
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Sonntag 23. August 2009, 07:35
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Gronau

Re: Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus62 »

Von mir aus kann jeder sein Bike unter der Rubrik Umbauten präsentieren .
Ähnlich wie schon unter der Rubrik Forumsrenneisen.
Der Vorteil wäre dann, daß man sich nicht immer durch die Seiten quälen muss, sondern man kann sein Favorit direkt anklicken.

Ein weiterer Vorteil wäre, logischerweise, das die interessanten Projekte immer oben an stehen.

@lonzo

Ich denke das die meisten, die ein Projekt entwickeln, einfach die Sicht der Dinge mit nicht anderen teilen wollen, oder können .

Einen richtiges Projekt, wie z.B die K5 von Thorsten ( wo steckt der eigentlich ? ) wird man schwerlich finden. Umbauten auf IDM Niveau wären noch ganz okay, wenn auch nicht so interessant.
Es gibt auch einiger hier, die besitzen eine Ex-WSBK oder eine BSB, das sind zwar keine Projekte aber insofern sehenswert weil jede Menge technischer Details.
Projekte findet man meist eh nur auf diversen Internetseiten wie z.B bei Kalex AV1, Durbahn, Pegasus,PR12,ThorstenGSXR etc.


Umbauten hingegen gibt es da schon mehr...siehe Tuner GP.

Aber alles in allen..zeigt her eure Bikes.

Gruß Klaus62

So jetzt geh ich mal in die Garage, und schau mir mal mein Projekt anhttp://www.racing4fun.de/#
  • Benutzeravatar
  • Philipp57 Offline
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Dienstag 21. November 2006, 12:48
  • Motorrad: Rj11
  • Lieblingsstrecke: Sari/Brünn
  • Wohnort: Nordhessen

Re: Neue Unterrubrik "Umbauten/Projekte" gewünscht?

Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp57 »

Ich wollte hier nur mal schreiben, damit diese gewünschte Rubrik nicht vergessen wird. Es ist Winter, der erste Schnee ist gefallen und die ersten umbauten sind mit Sicherheit schon in vollem gange.

Auch wenn man keine Lust hat große Texte zu schreiben, Bilder reichen auch manchmal und vielleicht bekommt man zur not per pn auch mal die Telefonnummer desjenigen um ihn Löcher in den Bauch zu fragen.

Ist auch egal ob Rennmoped, Streetfighter, Cafe Racer....ich find es einfach immer wieder interessant auf was für Ideen die Leute so kommen.

Bitte Chris...mach was.
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Äh, nee, aber Streetfighter nicht, oder?
Antworten