3._#34 hat geschrieben:Deshalb fragte ich auch nach einem Erfahrungsbericht. Denn der kann ja nur vom Besitzer selbst kommen und dann fühlt er sich ja vielleicht auch bemüßigt, mit den groben Kosten herauszurücken.
der besitzer ist hier, soviel ich weiß, nicht angemeldet.
3._#34 hat geschrieben:Deshalb fragte ich auch nach einem Erfahrungsbericht. Denn der kann ja nur vom Besitzer selbst kommen und dann fühlt er sich ja vielleicht auch bemüßigt, mit den groben Kosten herauszurücken.
der besitzer ist hier, soviel ich weiß, nicht angemeldet.
Doch, ist er...........aber er ist etwas "schreibfaul"
Chilone hat geschrieben:
Doch, ist er...........aber er ist etwas "schreibfaul"
VG
Chilone
Moin Jochen
Mich würde mal auch interessieren was man für so eine Umbau hinlegen soll...
Allerdings falls jemand noch eine R6 so in etwa umbauen lassen möchte, ich überlege meine, noch besser umgebaute, RJ15(2009) zu verkaufen...
So langsam vergeht mit die Lust und Laune am Mopedfahren(mehr am packen, hin und her fahren, auspacken, wieder einpacken, dann kaputt nach Hause fahren), würde lieber gerne als biervernichter, quatschredner, grillmeister und knipser dabein sein
Chilone hat geschrieben:
Doch, ist er...........aber er ist etwas "schreibfaul"
VG
Chilone
Moin Jochen
Mich würde mal auch interessieren was man für so eine Umbau hinlegen soll...
Allerdings falls jemand noch eine R6 so in etwa umbauen lassen möchte, ich überlege meine, noch besser umgebaute, RJ15(2009) zu verkaufen...
So langsam vergeht mit die Lust und Laune am Mopedfahren(mehr am packen, hin und her fahren, auspacken, wieder einpacken, dann kaputt nach Hause fahren), würde lieber gerne als biervernichter, quatschredner, grillmeister und knipser dabein sein
Hehehe.....gute Idee...Biervernichter, dumme Kommentare abgeben und Abends für die Jungs grillen....könnte ich mir auch gut vorstellen
Ich denke, die Kosten bleiben ein Geheimnis zwischen dem Erbauer und dem Fahrer
Hallo zusammen,
ich wollte euch weitere UpDates was den R6 Umbau betrifft nicht vorenthalten.
Mit der STM Antihoppingkupplung bringen wir jetzt ein bisschen mehr ruhe ins Fahrzeug, beim harten Anbremsen und gleichzeitigem Runterschalten verhindert die Antihoppingkupplung den stillstand des Hinterrades durch das Motorbremsmoment. Somit bleibt das Fahrzeug ruhiger und der Pilot kann sich auf besser auf die Kurve vorbereiten.
Zudem haben wir rund 500gramm rotirende Masse eingespart.
Zum Fahrzeug und dem Fahrer, wir waren jetzt das ganze Jahr zusammen unterwegs, wie es sich für einen rundum Service gehört, am Fahrzeug selber hat eigentlich alles gepasst, das vertrauen zum Fahrzeug kam auch nach und nach, nur verlangt der Umbau auch einen entsprechenden Fahrstil, vom rumrollen zur harter Arbeit....
Zu den Kosten werde ich nichts sagen
Dateianhänge
Original Kupplung mit rund 1,7Kg
STM Antihoppingkupplung mit 1,2 Kg
STM Antihoppingkupplung from www.supersportshop.de
Zuletzt geändert von MotoCoach am Samstag 28. September 2013, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
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So, jetzt hast du uns gesagt was eh schon die meisten wissen und plus drei Bilder dazu, Google kann das auch -)
Aber was muss man beim Einbau beachten ? Was sollte man zusätzlich ändern ?
Erzähl doch mal wie der Einbau verlief, ist doch Plug&Play oder ??
Es sind auf mehrere sachen bei Einbauen der AHK zu achten,
Korekter sitz der Rollen und des Ausrückanschlags, Federelemente müßen beim Einbau in der richtigen reihenfolge und Korekt sitzen.
Lager der Ausrückeiheit muss umgebaut werden und diese Schrauben mit Sicherungsmittel gesichert werden.
Reib und Stahlscheiben sollten in einem Guten Zustand sein oder ersetzten werden.
Gruß Ronny
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