Zum Inhalt

und noch ein umbaubericht....

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

letti hat geschrieben:haha, freut euch nicht zu früh, vielleicht arbeitet er dann mit para- und duolever... lol
...was ihm die Fahrwerk-, Fertigung- und Einbaukentnisse im Motorradbau sicher nicht mindert.
: o )
  • Benutzeravatar
  • ...marcel... Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 13:25

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von ...marcel... »

könnte man evtl. auch in die neue Umbau-Ecke verschieben ;-)
  • droobi Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 15:20

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von droobi »

Oh man, schon cool.
Einfach klasse. Werd ich glatt ein bißchen neidisch. Ich glaub, ich kann sowas nicht. Aber gute Arbeit. Machst du das von Beruf?
  • Benutzeravatar
  • ...marcel... Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 13:25

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von ...marcel... »

Als ich mit dem Umbau angefangen bin (Als aller erstes kam das Heck, später der Rest) war ich Abiturient. Danach habe ich während des hier beschriebenen Umbaus, Maschinenbau studiert, und nun bin ich bei BMW Motorrad in der Entwicklung für die Kupplungen tätig. Aber beruflich umbauen tu ich leider nicht (auch wenn ich das am liebsten jede freie Sekunde machen würde ;-) )

Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht.

Wenn ich nun allerdings anfange mir die anderen, speziell die beiden SRAD Themen, durchzulesen, ist das Ganze was ich hier aufgebaut habe ein kleiner Furz, ums noch vorsichtig auszudrücken :D
  • Freund Offline
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 22:29
  • Motorrad: RSV4, GS 750, GT 380
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von Freund »

...marcel... hat geschrieben:Als ich mit dem Umbau angefangen bin (Als aller erstes kam das Heck, später der Rest) war ich Abiturient. Danach habe ich während des hier beschriebenen Umbaus, Maschinenbau studiert, und nun bin ich bei BMW Motorrad in der Entwicklung für die Kupplungen tätig. Aber beruflich umbauen tu ich leider nicht (auch wenn ich das am liebsten jede freie Sekunde machen würde ;-) )

Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht.

Wenn ich nun allerdings anfange mir die anderen, speziell die beiden SRAD Themen, durchzulesen, ist das Ganze was ich hier aufgebaut habe ein kleiner Furz, ums noch vorsichtig auszudrücken :D
Keine falsche Bescheidenheit! DU HAST EINEN SUPER JOB GEMACHT!!!!
Dein Moped sieht geil aus, und du hast dir gute Lösungen einfallen lassen :D
Lebe schnell und gut!
  • Benutzeravatar
  • ...marcel... Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 13:25

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von ...marcel... »

Ich danke dir, hört man gerne :)

Trotzdem ist es in keinem Fall vergleichbar. Dafür haben mir auch einfach die Mittel und das Wissen gefehlt um in irgendeiner Weise bei euch mithalten zu können ;-)
  • Mauro23 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 19:40
  • Motorrad: Triumph Street Tripl
  • Lieblingsstrecke: -

Re: und noch ein umbaubericht....

Kontaktdaten:

Beitrag von Mauro23 »

Hab auch eine Yzf und würde sie gerne auf Renn umbauen hättest du mir echt die Links für das Heck die Verschalung etc weil die schaut hammer aus!
Antworten