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Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Beitrag von lazmonsta »

Hi Ihr Lieben,

fahre selber seit drei Jahren mit einer Racing Lichtmaschine auf einer RSV4 und hatte damit nie Probleme,
der Rotor wiegt ca. nur ein Drittel und der Regler hat eine abweichende Funktionsweise mit deutlich geringerer Hitzewentwicklung. Gibt es auch für die R6.
Fragen gerne.
Liebe Grüsse
LAZMONSTA

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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von Steffen#149 »

Laut Schaltplan sollte das Steuergerät eigentlich nicht mitbekommen wenn die LiMa keinen Strom mehr liefert da der Reglerausgang parallel zur Batterie hängt.
Somit sollte das doch mit dem originalen Steuergerät auch problemlos funktionieren ?!
Gibt es da gegenteilige Erfahrungen ?
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Beitrag von BeneVTR »

Moin

Mich würd mal interessieren wie ihr das mit der Ladebuchse gelöst habt.
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von rizzla-23 »

Ich habe zu diesem Thread eine Frage an alle.

original Rotor abdrehen <- Hat jemand einen modifizierten Rotor rumliegen?

zu diesem Thema Die Kurbelwelle hast du aber auf der Lima -Seite verschlossen hat der TO nichts geschrieben

Gruss
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von rizzla-23 »

update:
Frage an die Experten:
Bike: RJ15

es wurde ein überarbeiteter Rotor verbaut - wie kann man die Hülse lösen - info, sie ist Magnetisch.
die Klemmschraube konnten wir entfernen, die hülse, siehe fotos - lila markiert nicht - erhitzen und rotor sowie hülse mit zangen halten, gegenhalten bringt nichts. Der rotor hat ein Aussengewinde, dort kann mann zb den Abzieher ansetzen
Hat jmd eine Idee, wie man die Hülse (lila) vom Rotor bekommt?

https://www.dropbox.com/s/z9zxrajb3hghn ... 2.jpg?dl=0
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von Knubbler »

Hallo Benutzername,
Dürfte ich für mein Verständnis fragen was für ein Dynojet Prüfstand das war? Im Detail interessiert mich das Gewicht der Rolle und in welchem Gang gemessen wurde.
Danke schon mal. Grüße
  • Michael260374 Offline
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von Michael260374 »

Hallo, die Saison ist heuer leider schon wieder vorbei aber ich wollte euch meine Erfahrungen wegen ohne Lima mitteilen.

Fahre eine Yamaha R6 und hatte den Rotor abgedreht, wegen der verringerten Schwungmasse und eine Alliant Batterie mit 10ah mit dem Schnellladegerät auch von Alliant gekauft und verbaut.
Soweit so gut.
Rein vom Gefühl war der Motor etwas agiler ( was vielleicht auch Einbildung war ) aber leider konnte ich maximal 1 Turn damit fahren.
Ladegerät funktioniert sehr gut aber die Batterie reicht nicht für mehr.

Habe es versuchsweise im 2 Turn versucht und kam etwa noch 3 Runden, was für mich dann Scheisse ist weil ich gerne Langstrecke fahre und daher hat sich der Aufwand für mich nicht gelohnt.

Obwohl ich schon eine stärkere Batterie genommen habe als mir geraten wurde funktionierte es bei mir nicht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine andere Lösung gefunden oder kann mir meinen Fehler sagen.


Danach habe ich eine Fase von der Lima abgesteckt, ob das was bringt kann ich nicht sagen aber der glaube versetzt oft Berge.

Bis zum nächsten Jahr
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von ER6-Treiber »

10 Ah und nur 20 min fahren? Niemals, das würde ja bedeuten, dass die R6 satte 30 A Strom zieht.

Denke mal, du bist auf die Werbung von Alliant reingefallen. War vermutlich so was hier:
https://jamparts.com/batterien/batterie ... m-batterie

Da steht was von "10 Ah (äquivalent zur Bleibatterie)". Sagt aber nix über die Kapazität der Batterie aus. Alliant meint hier den möglichen Startstrom einer 10 Ah Bleibatterie (200A/-18Grad). Hatte selber welche bestellt und auf der Batterie die Kapazitätsangabe Wh gefunden, waren irgendwelche 2,2 Ah oder 2,6 Ah Zellen. Hatte dann einiges an Terz mit der Rückgabe der neuen Batterien.... weil das sind ja Batterien mit 10 Ah. Nee, sind sie eben nicht.
Alliant gibt übrigens nirgends auf der Homepage die Kapazität der Batterien an, wird schon seinen Grund haben.

Das würde auch zu der von dir angegebenen Reichweite von ca. 30 min passen.

Meine ER6 zieht ca. 4 A im "laufenden Betrieb", im Leerlauf irgendwas zwischen 3,0 A und 3,6 A.
Ich lade nach einen 20min Turn immer so 1.400 mAh bis 1.800 mh ein.

Also einen Akku selber bauen mit 2,5 Ah Hochstromzellen in 4S2P.
  • Michael260374 Offline
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von Michael260374 »

Servus ER6 Treiber,

Du hast Recht mit der Batterie. Hab diese gekauft und vorher sogar 2x mit dem Mann telefoniert und ihm auch erklärt was ich will und da war er auch sehr hilfsbereit.

Als ich danach wieder angerufen habe als es nicht funktionierte konnte er nichts darauf sagen ausser das ich noch eine größere Batterie von Ihnen kaufen solle. Die erste war ja nun schon gebraucht und somit gab's auch kein Rückgabe Recht.
Das war mir dann aber zu blöd.


Leider bin ich in Sachen Strom eine Null.
Kannst du mir vielleicht genau schreiben was und wo ich die Zellen kaufen kann.
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von ER6-Treiber »

Kommt als PN.
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