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Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von rizzla-23 »

rizzla-23 hat geschrieben:update:
Frage an die Experten:
Bike: RJ15

es wurde ein überarbeiteter Rotor verbaut - wie kann man die Hülse lösen - info, sie ist Magnetisch.
die Klemmschraube konnten wir entfernen, die hülse, siehe fotos - lila markiert nicht - erhitzen und rotor sowie hülse mit zangen halten, gegenhalten bringt nichts. Der rotor hat ein Aussengewinde, dort kann mann zb den Abzieher ansetzen
Hat jmd eine Idee, wie man die Hülse (lila) vom Rotor bekommt?

https://www.dropbox.com/s/z9zxrajb3hghn ... 2.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/q5gam95yjq93q ... e.jpg?dl=0
Ideen

ps:
ich habe noch eine abgedrehten Rotor übrig.
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  • Michael260374 Offline
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von Michael260374 »

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und seine Erfahrungen sagen.

Habe jetzt meine Lichtmaschine an der Rj15 ausgebaut und den Rotor abgedreht, passt soweit.

Nun meine Frage zu der Batterie, habe eine Standartbatterie von Accurat gefunden.
Lifepo4 12V /12ah mit 154 Wh - kostet ca 80,-
Oder eine von I-Tec 12V/ 10ah mit 128Wh kostet ca 250,-

Ist schon a enormer Preisunterschied falls man die beiden Qualitativ vergleichen kann ??
Rein von den werten her wäre die billigere Accurat sogar besser.

Vielleicht weiß jemand von euch was die bessere Wahl wäre ??

Grüße Michael
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  • briese159 Offline
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von briese159 »

Vergiss die Accurat. Die kannst ins Mofa einbauen. Max. Entladestrom 24A, empfohlene Ladespannung 4A. Die R6 wird für einen Turn ca. 4Ah brauchen, dann braucht dass Ding also eine Stunde mindestens bis die wieder voll ist. Da kommst fast nicht hinterher und wenn du mal das Laden vergessen hast, ists eh vorbei.
Die itecc ist ne Starterbatterie mit 4s Ladung. Es wird dir die 7,5ah locker reichen, kannst dann auch noch mit 30A laden. Also in ca 10min wieder voll.
Itecc kostet, kann ich aber nur empfehlen. Hab schon viele davon verbaut und alle laufen teils seit Jahren ohne Probleme.
Geladen wird mit einem einfachen Labornetzteil und 14,4V Spannung.
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  • Michael260374 Offline
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von Michael260374 »

Servus Briese,

Danke für die schnelle und Ausführliche Antwort. Werde dann die Batterie von I-Tec nehmen.

Werde dann Mitte März über meine Erfahrungen berichten, fahren a Woche nach Almeria und dann werden wir sehen wie alles funktioniert.

Weiterhin viel Spaß auf da Rennstrecke
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Beitrag von Lutze »

Ich sehe erst mal nichts was gegen die accurat spricht. Werden ja als Austauschbatterien für Motorräder angeboten.

Über die I-tec finde ich auf die schnelle gar keine "echte" Austauschakkus für Motorräder. Hast du einen link zu dem gewähltem Produkt.
Benutzt habe ich bisher JMP, Skyrich oder aus einzelnen Zellen selbst zusammen gebastelte. Ob die Accurat jetzt schlechter oder besser als andere Produkte sind musst du selbst heraus finden. Ich hatte tatsächlich immer eine Ersatz Lifepo dabei, gebraucht habe ich sie aber nie. Bei dem Preis der Accurat würde ich glatt mal einen Test wagen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von Michael260374 »

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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von Michael260374 »

Der von I- Tec wird soviel ich weiß aus 16 A123 Zellen zusammen gesetzt, der Balancer ist integriert.

Ansonsten kann ich nur die Daten vergleichen.

So wie Briese es geschrieben hat soll man die Accurat mit maximal 6 Ampere laden und bei der von I-Tec gehen bis zu 40 Ampere.

Mein Ladegerät bringt bis zu 10 Ampere
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Beitrag von Lutze »

Ja den link den du gepostet hast zu der acurat hatte ich ja selbst gefunden, zur i-tec aber nichts, bzw. keine direkten Motorradersatzakkus.
Michael260374 hat geschrieben:Der von I- Tec wird soviel ich weiß aus 16 A123 Zellen zusammen gesetzt, der Balancer ist integriert.

So wie Briese es geschrieben hat soll man die Accurat mit maximal 6 Ampere laden und bei der von I-Tec gehen bis zu 40 Ampere.

Mein Ladegerät bringt bis zu 10 Ampere
Balancer hat die Accurat ja auch. Die 6 Ampere sind natürlich die empfohlenen Werte, laden kannst ihn trotzdem mit mehr Power. Genau wie für I-tec sicher nicht 40 Ampere empfohlen werden.
Ich meinte den link für I-tec welchen du kaufen willst. Ich habe zum Beispiel das hier gefunden:
https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-batt ... side?c=117
Der Laden macht auf jeden Fall unheimlich viel mit Lifepo und auch schon länger, da könntest dich im Zweifel beraten lassen. Ich mag zumindest an der abgebildeten Itec die Anschlüsse nicht.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von Michael260374 »

Hier noch der Link von I-Tec

https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-batt ... cer-inside


Laut Telefon haben die schon Erfahrung und bin sicher das des Top Material ist.

Es ist wie immer eine Preis Frage
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Re: Zwischenprojekt: Yamaha R6 Rj11-Rj15 -3,4Kg + 2-4PS

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Beitrag von briese159 »

https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-batt ... inside?c=6

Genau die brauchst du. Die andere ist keine Starterbatterie. Mit 30A Entladestrom kommst oft nicht weit.
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