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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Zuttl »

Cowboy1984 hat geschrieben:Desweiteren bin ich auch ein großer Freund davon den Tankeinsatz zu entfernen...
K800_Tank sieb.JPG
An das hab ich auch schon gedacht damit der Stutzen vom TuffJug richtig aufsitzt damit der automatische Stop auch funktioniert.

Wie bringst das aber schonend raus aus dem Tank? Da hast doch dann sicher Späne drin.

Grüße
Martin
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Schonend, mit Hammel und bspw. einer alten Ratschenverlängerung. Garantiert ohne Späne.
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Da-Mike »

wolli hat geschrieben:Ich habe das schon mal bei 2 R6en gemacht, das wir eine kleine Druckfeder( über den Splint geschoben) der die beiden Beläge gerade so auseinander hällt.
Hat eigentlich gut funktionier.

Gruß
Wolli
Werde ich Mal versuchen
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Carsten HH »

Ich bin gerade dabei den Stutzen im Tank zu entfernen (Damit der Tuff Jugg richitg funktioniert)

Ich sehe von innen, das der an mindestens 3 Punkten verschweißt ist.

@cowboy1984: Du hast es ja herausgeflext! Dremel?! Und die Späne? 10x gespült?! :?:

@MrUnknown: Du hast es also einfach nach innen rausgekloppt?! Quasi aus den Schweißpunkten gerissen!?

Ich trau mich da noch nicht ran...... :alright: :assshaking:


gruß
Carsten
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von madsin »

Bohren, Dremel, Feile…

Wenn du die Benzinpumpe ausbaust und alles schön trocken ist, kannst das in ruhe ordentlich fertig machen und hinterher alles sauber machen und die Späne entfernen.
Ist keine grosse Sache.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Sordo »

Wenn man von unten durch die Öffnung der Benzinpumpe gur an den Einfüllstutzen kommt wäre es mit einem Schraublocher eine gute Möglichkeit. Geht schnell und ohne Späne.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Cowboy1984 »

Carsten HH hat geschrieben:Ich bin gerade dabei den Stutzen im Tank zu entfernen (Damit der Tuff Jugg richitg funktioniert)

Ich sehe von innen, das der an mindestens 3 Punkten verschweißt ist.

@cowboy1984: Du hast es ja herausgeflext! Dremel?! Und die Späne? 10x gespült?! :?:

@MrUnknown: Du hast es also einfach nach innen rausgekloppt?! Quasi aus den Schweißpunkten gerissen!?

Ich trau mich da noch nicht ran...... :alright: :assshaking:


gruß
Carsten
ich habe

- die Benzinpumpe ausgebaut und gleich einen neuen Filter rein gemacht.

- Den Tankstutzen mit dem Dremel raus getrennt und dann mir schmiergelpapier verschliffen.

- Den Tank mit Wasser gut gespült und mit Küchenrollen dann die restliche feuchtigkeit raus geholt.
( Da sieht man auch sehr gut ob noch dreck oder so drin ist )

- Benzinpumpe wieder rein und alles montiert.

Hat immer super geklappt und da waren bei späteren wechseln des Filters auch nie Späne oder so zu sehen.

Mache das mit jedem Tank von meinen Kumpels.

Gruß

Sebastian
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Carsten HH »

Habe es jetzt gemacht.... allerdings ohne Dremeln oder flexen....

Habe erst mit einem dicken Stahlbolzen, dann mit entsprechend großer Nuss die Öffnung langsam immer größer gekloppt....
Also das Verjüngungsteil ist noch drin, aber unten eben weit gekloppt.
Natürlich trotzdem Pumpe raus und danach mit Bremsenreiniger gespült und gereinigt.

Finde es ist ganz gut geworden....
20220129_131238.jpg
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Tom-ek »

Ihr macht euch das aber umständlich das bissl dünne Blech da rauszuschneiden.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Hesi #22 »

Carsten HH hat geschrieben:Also das Verjüngungsteil ist noch drin, aber unten eben weit gekloppt.
Wenn das Blech ohne Öffnung bis unten durch gezogen ist, ist das nicht so gut.
Zumindest wenn du mal voll tanken möchtest (z.B. Langsstrecke oder um 3 volle Turns fahren zu können)
So verkleinerst du das nutzbare Volumen je nach Tankform und Tiefe des Blechs schnell mal um einige Liter.
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