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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von afro-r1 »

Hm, ich habe nichts, was nach Chohe aussieht, gesehen. Auch nicht auf Explo-Bildern.
Meines Wissens waren die 39-er im Serienfahrzeugen montiert, deswegen haben Choke drin.
41-er waren reine Rennveragsser, deswegen haben keine. Ob sie nachruestbar war weiss ich nicht.
Ich kann mich aber ev. irren.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Windy »

@afro
die 41er waren serienmäßig in der ZX7-RR verbaut.
und hatten choke
..hier übrigens mit kawa-vergaserkit...pfeil zeigt choke
Bild
..hier mit den seltenen kurzen trichtern
Bild
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von slalomking »

das gute Sonic Werkzeug
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Pc35 »

Frage zum Stage 6 Choke: läßt der sich nen bißchen regeln, oder is der nur ein/aus durch das hochklappen?
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von afro-r1 »

>Windy
Ja, das gegossene Vergasserkoerper ist bei mir dasselbe, nur im Choke-Gehaeuse ist nix drin.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Freund »

Pc35 hat geschrieben:Frage zum Stage 6 Choke: läßt der sich nen bißchen regeln, oder is der nur ein/aus durch das hochklappen?
Gibt da so etwas wie eine halbe Stellung wenn man den Hebel nicht ganz durchzieht….
Lebe schnell und gut!
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Thomas91 »

Könnte man nicht auch einfach eine Feder von einem Kugelschreiber z.b. passend Ablängen und auf der Haltestift zwischen den Bremsbelägen spannen?
Dann würde es doch Theoretisch die Beläge nach aussen drücken und die Felge geht perfekt rein, oder?
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von kadett 1 »

Etwas strammer sollte das schon sein und natürlich dürfen im gespannten zustand die windungen nicht zusammen stehen.Ich glaube beim fred von pt wird das irrgendwo auch gezeigt.
#134
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Thomas91 »

Ok, habe es heute getestet und bemerkt "ganz dumme Idee", logischerweise klappen die Beläge dann oben auseinander, und unten zusammen, hat nicht wirklich viel sinn :D
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Windy »

Thomas91 hat geschrieben:Ok, habe es heute getestet und bemerkt "ganz dumme Idee", logischerweise klappen die Beläge dann oben auseinander, und unten zusammen, hat nicht wirklich viel sinn :D
die idee ist nicht dumm. höchsten die praktische umsetzung.
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