Zum Inhalt

Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

HI

Sorry fach getippt.

Eine Woche ist rum und ich habe die Linke Armatur fertig. Ist zwar noch nicht das was ich mir vorstelle habe aber mehr geht zeitlich momentan nicht, vielleicht habe ich im Winter etwas mehr Zeit und kann mich an eine aus Karbon machen. Tastenbelegung entnehmt bitte dem Bild. Ich dacht auch noch an eine Abschussvorrichtung für Handkäs die den Rückwärtigen verkehr bedienen kann, aber da ich eh so langsam bin, kommen beim überrunden eh die Meisten an mir Vorbei.

Bild
By thorstengsxr at 2008-08-11
  • Ben Offline
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Montag 16. Januar 2006, 18:03
  • Motorrad: Ducati

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Hahahahha, geil!
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Der Bond-Gixxer :shocked:
Wimme#19
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Nach längerer Pause geht es nun weiter mit dem Wiederaufbau. Hier dir Bilder vom neue Cockpit, alle Sensoren sind auch wieder angeschlossen und das Display ist via CAN Bus mit der ECU verbunden.

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-10-03

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-10-03

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-10-03

Was jetzt noch im Cockpit fehlt ist die LED Leiste hier bin ich mir über die endgültige Position noch nicht im Klaren. Naja jetzt am Wochenende kommt erst mal die Verkleidung dran damit die Lackiert werden kann.

Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi
So heute die Verkleidung angepasst und das SLN (LED Module) befestigt. Nun kann ich an die Programmierung des ganzen gehen. Da diese Systeme alle recht frei in ihren Funktionen sind, ist der Programmieraufwand erheblich. Denn so ein Display ist von Hause aus dumm und man muss ihm erst mal sagen was es machen soll. Das SLN ist auch recht aufwendig da die 8 LEDs alle über CAN in 7 verschieden Farben leuchten können. Ich denke aber hier ist weniger mehr, denn ansonsten braucht man eine Bedienungsanleitung auf dem Moped und das stelle ich mir doch recht umständlich vor.
Die Verkleidung liegt jetzt bei Oli zum Lackieren, mal schauen wann er Zeit und Lust hat. Er hat mir schon gesagt das der Termin Mitte März 09 recht knapp gewählt sei und es sein könnte das sie erst kurz vor Toresschluss fertige ist. :D :D Aber ich bin da mal guter Dinge, es hat bis jetzt immer geklappt auch wenn manches erst auf der Fahrt nach Cartagena Trocken geworden ist.


Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-10-04

Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • R6Heiner Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 15:14

Kontaktdaten:

Beitrag von R6Heiner »

He, he, he erst bin isch dran.
8) 8) 8)
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Heiner

Kann garnicht sein, meine Verkleidung liegt da schon seit Juni und jetzt kommst du.

Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • R6Heiner Offline
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Donnerstag 25. Januar 2007, 15:14

Kontaktdaten:

Beitrag von R6Heiner »

Ups.
OK dann ist halt dein Handkäsbomber vorher fertig. Außer ich besteche den Oli mit Yes Torti. :lol: :lol: :lol:
Sach ja Oli……………. :wink:
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Du könntest Oli her mit einem Elektronik Kurse (E90) bestechen damit hatte er heute eine Menge Spass. :D :D

Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

So wieder ist eine Woche um. Ich habe mir gestern mal angefangen den Kabelbaum neu zu machen. Das Kabelgewirr ging mir schon in Caratgena auf den Zeiger. Hier ein paar Bilder vorher nachher.

Vorher

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-10-12

Nachher

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-10-12

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-10-12

Die beide Stecker rechts untern muss ich noch machen gibt dann die Aufgabe für nächst Woche.
Oli hat sich heute tatsächlich meine Verkleidung schon mal angeschaut. Vielleicht wird es ja doch noch was mit unter dem Weihnachtsbaum äh am Motorrad.


Gruß Thorsten
Antworten