Zum Inhalt

Der Wiederauf und Weiterbau meines Mopedes

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi Karbex

Da du deine Zeit mit surfen verbringen kannst gehe ich mal davon aus der dem Heiner, Andre und Meiner weingkeit ihre Verkleidungsteile schon fertig sind. :D :D Soviel zum Thema Sklavenarbeit und nicht wieder das Schleifen auf dei Heike abwelsen :D :D

Gruß und nicht böse sein


Thorsten
  • Benutzeravatar
  • Andreascook Offline
  • Beiträge: 1135
  • Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
  • Wohnort: Beverly Dietzenbach

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreascook »

Da ich keine Ring am Finger oder um den Hals trage gehöre ich grundsötzlich niemanden.

.. da haste keinen :twisted: :oops: (ansonsten nur einen kleinen...)
  • Benutzeravatar
  • Aniki Offline
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 14:47
  • Wohnort: 85452

Kontaktdaten:

Beitrag von Aniki »

Hi Thorsten,

Reschpekkt - sehr sauber das ganze :!: :!:
Mopante Mopante




nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln


Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Benutzeravatar
  • Karbex Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 22:37
  • Wohnort: Offenbach

Kontaktdaten:

Beitrag von Karbex »

Andreascook hat geschrieben:Da ich keine Ring am Finger oder um den Hals trage gehöre ich grundsötzlich niemanden.

.. da haste keinen :twisted: :oops: (ansonsten nur einen kleinen...)

Jawoooooooooooooooooohl Luise.Der Zarte brauchtDruck.
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Nach dem es nun mehrere Wochen gab in den zwar einiges passiert ist aber das Ganze nicht so wichtig wahr. Hier mal wieder ein Update. In den letzte Wochen habe ich nach einem Fehler gesucht den dann mein Freund Oli seines Zeichens anit Elektriker gefunden hat. Das ist halt so eine Sache mit dem Carbon es sieht nicht nur schön aus sondern leitet auch vorzüglich Strom. Nach dem ich (Verzeigung wir) den Fehler gefunden hatten sprang der Motor auch sofort an.

Letzte Woche habe ich dann den oberen Halter für den hinteren Federwegssensor gedreht.

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-12-05

Heute kahm das lange ersehnte Päckchen von T.D. mit den GPS Modul genaueres könnt ihr auf seiner Seite finden, er scheint mit meiner Wahl recht zufrieden zu sein.

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-12-05

Morgen hoffe ich das die letzte Stecker (obwohl es sind immer die Vorletzten) von Deutsch eintreffen dann geht es an den Einbau. Bilder folgen.

Gruß Thosten
  • Benutzeravatar
  • Fourstroker Offline
  • Beiträge: 2373
  • Registriert: Donnerstag 19. August 2004, 16:03
  • Wohnort: Herrenberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Fourstroker »

Sehr geiler Faden hier, schön weiter Bilder posten :D
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Hier wie versprochen leider nur ein weiteres Bild mehr gab es heute nicht zu Fotografieren. Der Adapter für den hinteren Federwegssensor passte auf Anhieb wie hier sehen könnt.

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-12-06

Nächst Woche schau ich mir mal die unterseite an.

Weiter habe ich heute das angefangen das GPS System zu installieren leider habe ich zu spät gemerkt dass in der Halle kein Empfang ist. ich dachte es liegt an meiner RS232 Verbindung zum ADL2. Naja so kann man eben auch 6 Stunden rumkriegen. Es kostet eben alle seine Zeit. Neben bei habe ich noch Andreascook mit zugesehen wie mein altes AIM TG3 an seiner ZX10 verbaut hat (versucht und auf halben Weg aufgegeben wegen Teile Mangel :D )

Leider Kahmen auch die Stecker von Deutsch heute nicht mit DHL somit geht es an dieser Baustelle erst nächste Woche weiter

Beide haben wir auch noch tatkräftig versucht, Oli den Hausherrn des wunderschönen Domiziles in dem wir Schrauben dürfe von der Arbeit abzuhalten. Dies ist uns auch wiedermal vortrefflich gelungen (er arbeitet da aber auch immer super mit :D :D ).

Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

Eben grade nach Hause gekommen und die all Wöchentliche Teilelieferrung begutachtet.
Leider musst eich feststellen das auch die Firma Deutsch mittlerweile deutlich Lieferschwierigkeiten hat. Eine Stecker Hälfte (leider die Hauptstromversorgung für die Elektronik) ist erst Mitte März 09 lieferbar. Schade ich werde also erst mal einen schnöden Plastikstecker einbauen.

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-12-12

Und nun eine Sache die mich echt nervt. Hier einer der Gründe warum unser geliebtes Hobby so teuer ist. es gibt anscheinend Leute die sich mit dem ganzen eine Goldene Nase verdienen. Nicht falsch verstehen jeder muss Geld verdienen aber wenn ich eine Gewinnspanne von weit weit über 100% sehe dann finde ich das nun halt mal zu viel. Ich schreibe bewusst nicht was ich für meinen Quickshifter bezahlt haben aber die Aussage des Herstellers hat mich schon etwas gewundert. Er meinte das er eigentlich nicht nach DE liefern dürfte wegen Verträgen mit Distributoren aber bei mir eine Ausnahme mache würde. Die Gleichheit mit in Deutschland bekannten Marken ist mit Sicherheit nicht nur gewollt sonder durchaus logisch. Hier wird meiner Meinung nach nur umgeläbelt und Kasse gemacht. Leider tragen wir auch ein Stück weit dazu bei, da wir dem Herdentrieb verfallen sind und immer das haben wollen was alle anderen auch haben siehe PC. Wenn man ein bisschen im WWW stöbert findet man oft alternativen die besser und billiger sind.

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-12-12

Gruß Thorsten
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

Hi

So Weihnachten ist vorbei und heute mal wieder etwas Sehenswertes am Moped gemacht. Nach zwei erfolglosen Versuchen den hinteren Federwegs Sensor zu befästigen,hat die dritte Version nun endlich zum Erfolg geführt. Da sich die Hamburgerfraktion beim letzten Mal über meine übrigens aus Alu gedrehten Halter beschwert hat habe ich den oberen und unteren Halter jetzt aus Carbon gebaut :D .
Da ich mich auf das Einstellen des Stoßdämpfers beschränken möchte habe ich den Sensor so montiert das er nur die Federwege des Dämpfers und nicht die des Prolinkgelenkes und der Schwinge aufzeichnet. Die Kabelführung ist diesmal nicht in den Kabelbaum integriert sondern geht direkt in die Steuerbox.

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-12-27

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-12-27

Bild
By thorstengsxr, shot with Canon PowerShot G9 at 2008-12-27

Ub's habe eben auf den Fotos auch erst gesehen das der Regler nicht richtig sitzt wird aber am Montag sofort behoben.

Gruß Thorsten
  • FLO#5 Offline
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 12:41
  • Wohnort: LK. Mühldorf

Kontaktdaten:

Beitrag von FLO#5 »

Wow, sieht alles Super Sauber aus.

Aber braucht man des wirklich alles um Spass zu haben??? :D :D :D :D
Suzuki GSXR 1000 K10, #5
Antworten