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Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von ER6-Treiber »

Nur ganz kurz.

Sonic675R hat sein Angebot zur Erstellung einer CAD-Dateien umgehend wahr gemacht. Dafür erst einmal herzlichen Dank! Habe dann auch gleich jemanden via ebay-Kleinanzeigen angefragt, der CNC-Arbeiten anbietet.

3 Satz Grundplatten, also 6 St. für 170,00 € zzgl. 4,99 € Versand.

Das ist doch mal ein Wort. Also gleich mal für jede ER einen Satz + 1 x Reserve bestellt. Lieferzeit 1 Woche, mal schauen, was da kommt.

So viel für heute.
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von ER6-Treiber »

Heute habe ich die Halterungen für den vorderen Verkleidungshalter verbaut.
Da der Halter ja gerade sitzen sollte, habe ich mir mal wieder das lange Vierkantrohr genommen, hinten am Heckrahmen mittig mit der Gewindestange fixiert und dann über die Zentralmutter des Lenkkopfes ausgerichtet. Bei den Abständen der Auflagepunkte ist es mehr als genau genug und ich habe die Mittelachse der Maschine festgelegt. Danach die Haltelasche gesäubert und das ganze Konstrukt wieder mit einem Kabelbinder am Lenkkopfrohr befestigt. Danach den Halter mit einem weiteren Vierkantrohr verlängert. Am Ende der Verlängerung noch zwei weitere Vierkantohre zum Peilen angeklemmt - und fertig.
ER6-075.JPG
Von vorne gesehen ist gut zu erkennen, dass man so den VK-Halter sehr genau ausrichten kann.
ER6-076.JPG
ER6-076.JPG (75.47 KiB) 824 mal betrachtet
Ich denke mal, das die Präzision deutlich unter 1/10 Grad liegt und somit mehr als ausreichend ist. Zumindest die Präzision einer Originalaufhängung wird erreicht. Dann noch zwei M6 Anschweißmuttern auf eine Seite der Halter. So kann man dann den VK-Halter einfach zwischen die beiden Halter schieben, Schraube durch, festziehen und hält.
Zuletzt geändert von ER6-Treiber am Montag 26. Oktober 2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • Patrick_cbr Offline
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von Patrick_cbr »

Echt geile arbeit! Hast du schon einen ersten Rollout geplant?
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von ER6-Treiber »

Freut mich, wenn du deinen Spaß an diesem Bericht hast, war ja das Ziel des Ganzen.

Fertig bauen, Elektrik anpassen, Motor abholen, Probelaufen lassen, Prüfstand... ist noch ein wenig zu tun.
Ziel ist es eigentlich, spätestens einige Wochen vor dem ersten GTT Rennen am 01.06.2019 auf den Anneau zu gehen, um zu testen und mich an das Mopped zu gewöhnen. Dann sollte die schnelle ER schon fertig sein, macht sonst wenig Sinn. Hoffe jedoch, dass ich Anfang bis Mitte Mai die ersten Runden drehen kann.

Wenn es einige von euch interessiert, kann ich ja auch von der Saison berichten.
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von ER6-Treiber »

Gibt ein paar Tage Pause.
Bin gestern auf dem Rheinring in der Rechts auf die lange Gerade von meinem ZX10R Racebike gepurzelt, Vorderrad eingeklappt. Die 2004er ZX10R mag die Metzler RR einfach nicht. Habe leider einen mitgenommen, der schräg hinter mir war. Der ist mir dann über den Rücken gefahren, ein Einschlag vom Vorderrad und einer vom Hinterrad. Hat eine Weile gedauert, bis ich überhaupt wieder Luft bekommen habe. Zum Glück nix kaputt gegangen, aber viel Aua. Es geht also weiter, dauert nur etwas, bis ich mich wieder bewegen kann. That´s racing.
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von Henning #17 »

:shock:

Gute Besserung!
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von ps#23 »

Glück im Unglück, gute Besserung!
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von Klaus69 »

Gute Besserung. Gute Einstellung: Lebbe geht weiter!
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von Knubbler »

Puh das hört sich ziemlich nach Schutzengel an. Gute Besserung!
  • Reifenschohner Offline
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Re: Aufbau einer Kawasaki ER6 für die German Twin Trophy

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Beitrag von Reifenschohner »

Gute und schnelle Besserung
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