Zum Inhalt

RN32 Umbau für Superstock?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Jonny94 Offline
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Montag 19. Februar 2018, 06:11
  • Motorrad: RS125(APRILIA), RN32
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

RN32 Umbau für Superstock?

Kontaktdaten:

Beitrag von Jonny94 »

Moin Moin!
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil man eventuell etwas über die Suche hätte heraus finden können-
bin relativ frisch im Thema und weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll!

Hatte mir anfang des Jahres eine Aprilia RS125 aufgebaut, mit der in vereinzelt bei Rennen von Klassik Motorsport starte.
Da ich nun aber Blut geleckt habe und mit der Aprilia nicht viel gegen die ganzen Production Racer ausrichten kann, möchte ich gerne meine R1 RN32 ebenfalls zum Rennenfahren umbauen!

Möchte den Umbau möglichst so machen, dass ich in möglichst vielen verschiedenen "Superstock" Klassen teilnahmeberechtigt bin. Gehen wir mal von einer komplett originalen RN32 aus, was sollte unbedingt geändert werden?
Im Moment weiß ich leider noch nicht genau, in welcher Serie ich starten möchte, da mir die Informationen zu meinen Rundenzeiten fehlen. Hab da nur die 2:13 mit der Aprilia RS125 in Assen. Hoffe dieses Jahr nochmal mit der R1 auf die Rennstrecke zu kommen, sodass ich noch ein paar Zeiten vergleichen kann.

Bisher stehen auf meiner Einkaufsliste nur eine GFK Verkleidung und ein neuer Ram Air Kanal samt Geweih, da der originale Kram nicht mehr intakt ist.

Danke und viele Grüße

Jonny
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Fahrwerk, Verkleidung, evtl. Kitelektronik. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Genau.. Verkleidung, Fahrwerk abstimmen lassen, evtl. Elektronik flashen.. Bremse musst halt schauen, die fand ich Original nicht berühmt.
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

Chris hat geschrieben:Fahrwerk, Verkleidung, evtl. Kitelektronik. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Wozu soll er die Kitelektronik brauchen?
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Elle hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Fahrwerk, Verkleidung, evtl. Kitelektronik. Damit solltest Du auf der sicheren Seite sein.
Wozu soll er die Kitelektronik brauchen?
Wenn er irgendwann tiefer einsteigen will...
Ist zumindest STK konform
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Was gibts denn für Adressen wenn man sich für eine Verkleidung interessiert? Ich bräucht irgendwas für eine rn49, am besten gleich mit Designarbeiten und die ganze Montage mit dabei. Bin aus Amstetten also westliches Niederösterreich.

Ein paar Tipps wären nett :)
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • scad Offline
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Donnerstag 5. Juni 2008, 15:44
  • Motorrad: GSXR
  • Lieblingsstrecke: brünn
  • Wohnort: wittlich

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Kontaktdaten:

Beitrag von scad »

LeChiken hat geschrieben:Was gibts denn für Adressen wenn man sich für eine Verkleidung interessiert? Ich bräucht irgendwas für eine rn49, am besten gleich mit Designarbeiten und die ganze Montage mit dabei. Bin aus Amstetten also westliches Niederösterreich.

Ein paar Tipps wären nett :)
ich fahr zwar keine yamse, aber hab schon eine handvoll verkleidungen montiert und kann dir presser&kuhn nur wärmstens an herz legen. die kosten paar euros mehr, aber passen wie arsch auf eimer :!:
was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
  • Benutzeravatar
  • Saftschubse Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Freitag 29. April 2011, 08:38
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Paderborn

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Kontaktdaten:

Beitrag von Saftschubse »

FiMa Rennverkleidung...

Gibt es mit unterschiedlichen Designs... auf der Webpräsenz wirst du fündig...
Das Leben ist wie ein beschissenes Adventure-Game, aber die Grafik ist geil
  • LeChiken Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Dienstag 17. April 2018, 14:16
  • Motorrad: Yamaha R1 rn49
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring
  • Wohnort: Amstetten

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Kontaktdaten:

Beitrag von LeChiken »

Ok also ich könnt mir eine unlackierte Verkleidung bei beispielsweise FiMa kaufen und wo geh ich hin wenn ich das ding lackiert oder foliert haben möchte?

Hab da von einer Janine Strünker was gehört, die soll ja recht gut sein was die Folierung angeht nur leider ist das verdammt umständlich die Maschine dort hinzubekommen. Laut Telefonat mit ihr wärs für eine umfangreiche Folierung sinnvoll ihr die Maschine vorbeizubringen.
LG
Tom

Renntermine: 19-22.4 Pannoniaring, 10-12.5 Mugello, 27+28.5 Brünn, 15+16.6 Slovakiaring, 13+14.7 Pannoniaring, 17+18.8 Slovakiaring, 16+17.9 Brünn, + was noch geht :D
  • Benutzeravatar
  • Joni Offline
  • Beiträge: 2711
  • Registriert: Freitag 17. März 2006, 16:49
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lemgo

Re: RN32 Umbau für Superstock?

Kontaktdaten:

Beitrag von Joni »

LeChiken hat geschrieben:Ok also ich könnt mir eine unlackierte Verkleidung bei beispielsweise FiMa kaufen und wo geh ich hin wenn ich das ding lackiert oder foliert haben möchte?

Hab da von einer Janine Strünker was gehört, die soll ja recht gut sein was die Folierung angeht nur leider ist das verdammt umständlich die Maschine dort hinzubekommen. Laut Telefonat mit ihr wärs für eine umfangreiche Folierung sinnvoll ihr die Maschine vorbeizubringen.
Oh ja, die Janine macht sehr sehr geile Sachen, äh, Folierungen meine ich!!!
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
Antworten