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Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von lireiner »

Hallo, ich bin erst heute auf den Beitrag gestoßen, einfach Super!
Aber wenn man alle Beiträge vom Anfang an liest, ist es leider sehr frustrierend das man die meisten Bilder einfach nicht aufrufen kann, weil sie an einem Platz veröffentlicht wurden der heute leider nicht mehr erreichbar ist.
Das ist wirklich sehr schade!
Warum die Bilder nicht einfach direkt im Beitrag hinterlegen?
Schönen Abend noch und Gruß Reiner
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Kurvenjunkie »

Hi, danke für dein Lob.
Ich habe dieses Thema vor gut 12 Jahre gestartet.

Damals gab es hier eine Upload Beschränkung im Kilobyte Bereich bei Beiträgen, so dass man auf den Bildern nicht viel erkennen konnte.

Daher die externe Verlinkung über einen Provider der dann irgendwann leider pleite ging.

Viele Dinge auf dieser Welt sind einfach nur temporär und nicht ewig.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von lireiner »

Hallo und guten Abend,

ich habe bei Renngrip einen Kettenspanner gefunden, der soll auch für die R1 RN22 gehen, aber ich kann die Funktionsweise auf dem Bild nicht so recht verstehen.
Deshalb meine Frage, hat den schon jemand verbaut, wie zufrieden, wie funktioniert das eigentlich?

https://renngrib.de/shop/gilles-tca-ket ... ha-yzf-r1/

Dnake für Antworten, Gruß Reiner
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von SLIDER »

Hallo Reiner,

zum Spannen/Verstellen dreht man an der einen Inbusschraube die etwas aus dem Gehäuse ragt,
neben den 2 Senkinbusschrauben :wink: vorher muß natürlich die Achsmutter gelöst werden :)
Der Verstellmechanismus ist wohl ein Schneckengetriebe :idea:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schneckengetriebe
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von lireiner »

Danke Slider,
kann ja dann nur eine Microverstellmöglichkeit sein.
Die Grundsätzliche Einstellung nimmt man dann mit der langen Gewindestange vor? Die dann in die vorhandene Aufnahme geschraubt wird?
So ganz klar ist mir das noch nicht.
Ein Foto in Verwendung wäre für mich hilfreich.
Gruß Reiner
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von SLIDER »

Das ist keine Microverstellung, wenn Du an der besagten Inbusschraube drehst, dann dreht sich
die M8 Schraube welche in die Schwinge geht und das über den ganzen Verstellbereich :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von scm »

Hier sieht man wie das funktioniert:
https://www.gillestooling.com/media/ima ... 600@2x.jpg

Ich find's ein bißchen überkandidelt ...
Zuletzt geändert von scm am Sonntag 9. Oktober 2022, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von lireiner »

Aha, jetzt kapiere ich das!
Naja wer das für knapp 200 Takken braucht.
Für die Kohle hatte ich mir dann eigentlich einen automatischen Radwechsel vorgestellt, wenn man an der Madenschraube dreht. ;-), nur Spaß!!!
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von Hesi #22 »

Hast du schon alles richtig verstanden. Was man leider nirgends sehen kann ist, dass die Getriebeübersetzung offenbar ein Viertklässler berechnet hat. Ich kann leider keine Zahlen nennen, habe aber mal so Dinger demontiert. Da sollte man gut 10-15min pro Seite für einkalkulieren :alright:
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen

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Beitrag von tommi »

Hesi #22 hat geschrieben:…habe aber mal so Dinger demontiert. Da sollte man gut 10-15min pro Seite für einkalkulieren :alright:
… oder einen Akkuschrauber mit passendem Biteinsatz verwenden….. 8)
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