Zum Inhalt

600er Kaufberatung die 1000000000.

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • FrittenUlli Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 10:12
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von FrittenUlli »

Thomas91 hat geschrieben:Kommt drauf an auf wann du eine suchst. Hätte eine GSX-R 750 K8 die ich je nach Kaufzeitpunkt entbehren könnte.
Mit KTech Cartridge, abgestimmt, QS, 2. Felgensatz (mit nagelneuen Galfer Scheiben auf ALLEN Felgen), 2. Gabel als Backup, hinteres Federbein Überarbeitet (das verbaute Öhlins brauche ich für meine neue),…. Optisch kein Sahnestück (liegt nur an der Verkleidung), dafür Technisch 1a und Preiswert.
Da wären wir meilenweit von 9.000€ entfernt, und langsam ist die gute sicher nicht. 2:13,5 in Brünn geht sogar mit mir als Fahrer.

Kannst mir sonst ne PN schreiben für nähere Infos falls Suzuki bzw 750er in Frage kommt für dich.
Ich will eigentlich schon ne klassische 600er. Einfach um mich nicht hinter Leistung zu verstecken.. Mal sehen, ob meine Frustrationstoleranz das aushält.
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

FrittenUlli hat geschrieben:
FrittenUlli hat geschrieben:sogar Blipper nochmal investieren
das geht sinnvoll nur mit der r6 wegen dem ride by wire. ALLE anderen haben den klassischen Kabelzug[/quote]
Hab das mit dem Blipper für die rj11 irgendwie als kompliziert abgespeichert. Ist die nicht noch mit klassischem Gaszug unterwegs? Bei der Kawa 2019 wäre es natürlich kein Problem.
rj11/15 lässt du die ECU flashen, hängst nen 2 wege sensor ran und gut ist.
mit der zx6r war in nicht auf aktuellem stand. die hat ab 2019 tatsächlich RBW! also auch blipper fähig. ZX6r lässt sich kinderleicht pilotieren. ersatzteillage am markt beschissen
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

felix2k6 hat geschrieben:
FrittenUlli hat geschrieben:
FrittenUlli hat geschrieben:sogar Blipper nochmal investieren
das geht sinnvoll nur mit der r6 wegen dem ride by wire. ALLE anderen haben den klassischen Kabelzug
Hab das mit dem Blipper für die rj11 irgendwie als kompliziert abgespeichert. Ist die nicht noch mit klassischem Gaszug unterwegs? Bei der Kawa 2019 wäre es natürlich kein Problem.
rj11/15 lässt du die ECU flashen, hängst nen 2 wege sensor ran und gut ist.
mit der zx6r war in nicht auf aktuellem stand. die hat ab 2019 tatsächlich RBW! also auch blipper fähig. ZX6r lässt sich kinderleicht pilotieren. ersatzteillage am markt beschissen[/quote]
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

FrittenUlli hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Kommt drauf an auf wann du eine suchst. Hätte eine GSX-R 750 K8 die ich je nach Kaufzeitpunkt entbehren könnte.
Mit KTech Cartridge, abgestimmt, QS, 2. Felgensatz (mit nagelneuen Galfer Scheiben auf ALLEN Felgen), 2. Gabel als Backup, hinteres Federbein Überarbeitet (das verbaute Öhlins brauche ich für meine neue),…. Optisch kein Sahnestück (liegt nur an der Verkleidung), dafür Technisch 1a und Preiswert.
Da wären wir meilenweit von 9.000€ entfernt, und langsam ist die gute sicher nicht. 2:13,5 in Brünn geht sogar mit mir als Fahrer.

Kannst mir sonst ne PN schreiben für nähere Infos falls Suzuki bzw 750er in Frage kommt für dich.
Ich will eigentlich schon ne klassische 600er. Einfach um mich nicht hinter Leistung zu verstecken.. Mal sehen, ob meine Frustrationstoleranz das aushält.
Kein Ding, 750er ist ein Nischenprodukt. Zum Glück gibt es doch immer mehr rennen dafür da es auch andere Bikes mit gleicher Leistung gibt.

P.S., wenn ne 6er den Kurvenausgang besser erwischt, kommt man mit der 750er dann auch nicht mehr durch Leistung vorbei :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

ich habe das gleiche durch ... Recherche und hin und her... r6( Mondpreise) zx636. ... hmm naja ... gsxr ... nix für mich... Daytona - geil aber teuer und selten.. und kein vernünftiger Händler in der Nähe...

ich würde bei den aktuellen Preisen einfach den Karl Dall weiterfahren und gut ... soviel kompensiert so eine 1000er naked auch nicht...das Motorrad kennst du und das ganze racing geschiss kannst du immer noch machen wenn du in der schnellsten Gruppe angekommen bist ... lieber fahren als kaufen und umbauen... nur meine persönliche Meinung!

wenn du me 1000er hast ...damit haben Leute die weniger Leistung haben immer ne Rechtfertigung warum man schneller ist oder was zum auslachen wenn man langsamer ist
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Out of Box ist die Daytona 675R immernoch das Bike mit den besten Komponenten. Brembo M4, Öhlins Nix30 + TTX 36 Quickshifter und funktionierende Anti Hopping ab Werk.
Selten ? Ja, auf der Landstraße, auf der Rennstrecke komischerweise in jeder dritten Box.
Ersatzteile? Nix selten da das meiste bei der 13er Daytona mit der Street triple 765 kompatibel ist.
Ich hab gerade eine zu verkaufen, Motor wurde vor knapp 3000 Straßenkilometern vom Ketchup#13 revidiert.
Hab sie bis 2019 auf Rennstrecke gefahren dann revidiert und auf Landstraße bewegt.
Letzte Woche als Ersatzbike mit in Spanien gehabt und bei Open Pitlane die Gattin instruiert.

Gewährleistung auf der Rennstrecke gibt dir ein Händler offiziell nicht mal bei einer neuen Maschine.
Dateianhänge
20211120_225218.jpg
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • FrittenUlli Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 10:12
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von FrittenUlli »

ich würde bei den aktuellen Preisen einfach den Karl Dall weiterfahren und gut ... soviel kompensiert so eine 1000er naked auch nicht...das Motorrad kennst du und das ganze racing geschiss kannst du immer noch machen wenn du in der schnellsten Gruppe angekommen bist ... lieber fahren als kaufen und umbauen... nur meine persönliche Meinung!
wenn du me 1000er hast ...damit haben Leute die weniger Leistung haben immer ne Rechtfertigung warum man schneller ist oder was zum auslachen wenn man langsamer ist
Die S1R geht gut. Aber sie ist auf der Renne einfach nicht Zuhause, wenn man nichts dran macht. Die Sitzposition ist mir nicht vorderradorientiert genug und die Schräglagenfreiheit ist mies. Ganz zu schweigen vom DDC. Das ist auf der LS ne echt feine Sache, aber ich will ein berechenbareres Fahrwerk. Beim Beschleunigen hat die schon immer sehr das Tänzeln angefangen. Außerdem ist es mir einfach nach ner schönen 600er Rennsemmel :D.

Die Daytonas gefallen mir schon auch, aber ich bin zu konservativ für sowas. Ich will nen Reihenvierer mit Dampf ab 12k.
  • FrittenUlli Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 10:12
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von FrittenUlli »

Sordo hat geschrieben:Out of Box ist die Daytona 675R immernoch das Bike mit den besten Komponenten. Brembo M4, Öhlins Nix30 + TTX 36 Quickshifter und funktionierende Anti Hopping ab Werk.
Selten ? Ja, auf der Landstraße, auf der Rennstrecke komischerweise in jeder dritten Box.
Ersatzteile? Nix selten da das meiste bei der 13er Daytona mit der Street triple 765 kompatibel ist.
Ich hab gerade eine zu verkaufen, Motor wurde vor knapp 3000 Straßenkilometern vom Ketchup#13 revidiert.
Hab sie bis 2019 auf Rennstrecke gefahren dann revidiert und auf Landstraße bewegt.
Letzte Woche als Ersatzbike mit in Spanien gehabt und bei Open Pitlane die Gattin instruiert.
Die sieht schon scharf aus, muss ich dir lassen.
  • Benutzeravatar
  • Sockenschuss Offline
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 13:59
  • Motorrad: Pani V2
  • Lieblingsstrecke: Oscherswaldring
  • Wohnort: Bernburg (Saale)

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von Sockenschuss »

Wie wäre es denn mit einer 750er GSXR?
Ich hätte noch eine K6 zu verkaufen. Näheres per PN ;-)
...hier könnte Ihre Werbung stehen ...
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: 600er Kaufberatung die 1000000000.

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Sockenschuss hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einer 750er GSXR?
Ich hätte noch eine K6 zu verkaufen. Näheres per PN ;-)

Ääähhhmm
FrittenUlli hat geschrieben:
Ich will eigentlich schon ne klassische 600er. Einfach um mich nicht hinter Leistung zu verstecken.. Mal sehen, ob meine Frustrationstoleranz das aushält.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten