Zum Inhalt

Gruß aus SH

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • tesechs Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Montag 22. Januar 2018, 17:54
  • Motorrad: GSX 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Tor Poznan, Most

Gruß aus SH

Kontaktdaten:

Beitrag von tesechs »

Hallo zusammen

Ich bin Henning, 38 aus der Nähe von Kiel.
Schon längere Zeit stiller Mitleser hier, stelle ich mich nun einmal kurz vor:
Motorisierte Zweiräder fahre ich seit meiner Kindheit, das erste Mal auf der Rennstrecke war ich aber erst 2016 mit meiner Straßen-TL1000.
2018 hab ich mir dann eine alte ZX6R besorgt und bin damit 2 Saisons in Padborg/DK gefahren, mit der Zeit wurde das Equipment etwas aufgerüstet und die Zeiten auch etwas schneller.
2020 habe ich die Kawa verkauft, mir eine GSX-R1000 K5 hingestellt und wollte diese auch auf der Strecke bewegen. Aufgrund der Planung einer größeren Tour Richtung Schottland habe ich Kringel fahren aber für die Saison sein lassen. Aus bekannten Gründen hat dann die Tour nicht stattgefunden und ich bin eben mit der Gixxer etwas auf der Straße rumgepimmelt.
2021 wurden dann aber Termine gebucht, Rennverkleidung, Slicks und weiteres Gedöns besorgt und ich bin in Padborg, Oschersleben und Most gewesen. Dieses Jahr dann zusätzlich noch auf dem Bilster Berg.
Assen, Sachsenring und Poznan stehen generell noch auf der Liste, aber was nächstes Jahr genau wird, weiß ich noch nicht. Reifen habe ich jedenfalls schonmal ein paar vorrätig :) Generell fahre ich nur für den Spaß, ein Fun Rennen darf auch mal sein, aber viel ehrgeiziger wird es dann auch nicht. Gucke zwar auch auf die Zeiten, aber sitzen bleiben ist oberste Priorität.
Inzwischen steht auch wieder das gleiche Modell der alten Kawa (Zx600g, Baujahr 1999) in der Garage, war billig und ein Ersatzmopped kann man ja immer mal gebrauchen.
Ansonsten hab ich für die Straße noch eine SV650S, die besagte TL1000S und eine aktuell etwas vernachlässigte DR350 rumstehen.

Viele Grüße, Henning
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Gruß aus SH

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Moin, und Grüße aus Lübeck!

Henning :wink:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Y-Race Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 19:16
  • Motorrad: GSX-R 1000
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: S-H

Re: Gruß aus SH

Kontaktdaten:

Beitrag von Y-Race »

Moin,

auch von mir beste Grüße.
Wahrscheinlich sind wir uns schonmal in Padborg übern Weg gelaufen.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke.

Gruß
...einfach mal laufen lassen!
Antworten