Zum Inhalt

Infizierter aus dem Main Taunus Kreis

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Aloysius Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Montag 22. August 2022, 08:28
  • Motorrad: Z900 Bj.: 2021
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring

Infizierter aus dem Main Taunus Kreis

Kontaktdaten:

Beitrag von Aloysius »

Hallo zusammen,

ich bin der Andi und 53 Jahre alt. Ich fahre seit dem ich 16 bin Motorrad und hatte einige Zeit ausgesetzt. Letztes Jahr habe ich mir dann eine neue Kawa Z900 gekauft. Sie hat jetzt 18.000 Km runter und ich frage mich, wie konnte ich es so lange ohne Motorrad aushalten :-)

Ich habe dieses Jahr einige Events besucht. Ich war beim ADAC Intensivtraining, 2 x auf dem Vogelsbergring zum Kurven- und hanging off Training, 1 x Cross-Training, 1 x Pitbike-Training auf dem Vogelsbergring und im Juli war ich das erste Mal auf einer Rennstrecke. Ich war mit dem MSC Rheintal auf dem Hockenheimring. Corona zu bekommen habe ich bis jetzt noch nicht geschafft. Die Infektion, die ich nach dem Hockenheimring habe, ist mit Sicherheit besser als Corona zu bekommen.

Die Infektion wird sich 2023 noch verstärken, da ich einige Events auf der Rennstrecke plane. Da gibt es aber ein paar organisatorische Problem. Ich bin mit meiner Z900 zum Hockenheimring gefahren und kam mir schon etwas komisch und verlassen im großen Fahrerlager vor. Das kann man mal so machen. Mir war aber danach sofort klar, dass sich daran was ändern muss. Ein Transporter zu mieten ist sicherlich für 2-3 Mal Rennstrecke ok. Einen Transporter zu kaufen schließe ich auch nicht mehr aus, da mir 2-3 Mal Rennstrecke sicherlich nicht ausreichen werden. Die Z900 ist auch nur bedingt für die Rennstrecke geeignet und man müsste die Fußrastenanlage umbauen, da man doch sehr schnell aufsetzt. Deswegen plane ich mir ein rennstreckentauglicheres Motorrad zusätzlich zu kaufen.

Da ich keine Werkstatt und nur einen Tiefgaragenplatz besitze, ist das Platzproblem auch ein Thema. Das zweite Motorrad bekomme ich unter. Aber den Transporter und die Ausrüstung benötigt doch schon einigen Platz. Mir kam sogar in den Sinn eine Garage zu mieten. Kostspielig ist das Thema Rennstrecke natürlich. Geld verbrennen möchte ich aber trotzdem nicht.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen im MTK Raum, der ähnliches plant oder bereits praktiziert und die gleichen Herausforderungen hat. Vielleicht kann man sich mal austauschen oder sogar zusammen Events planen. Ich bin für alles offen.

Gruß

Andi
  • Benutzeravatar
  • G.A.C.O. Offline
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Montag 10. Januar 2011, 20:44
  • Motorrad: S1RR
  • Lieblingsstrecke: SaRi

Re: Infizierter aus dem Main Taunus Kreis

Kontaktdaten:

Beitrag von G.A.C.O. »

Gude!
Willkommen und viel Spaß auf der Rennstrecke!

Falls du ein Auto mit Anhängerkupplung hast, würde ich an deiner Stelle einen Anhänger kaufen oder zum Beispiel erst mal bei Gutmann in Eschborn mieten. Das ist für den Anfang sicherlich deutlich günstiger als Transporter mieten/kaufen.

Eine Garage für Anhänger und Mopped ist sinnvoll zwecks reinstellen und sicherer Standort, als auch zum schrauben.

Rennstreckentaugliche Gefährte findest zu hier auf dem Marktplatz.

Gruß aus Frankfurt
G.A.C.O.
"Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)
  • Aloysius Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Montag 22. August 2022, 08:28
  • Motorrad: Z900 Bj.: 2021
  • Lieblingsstrecke: Hockenheimring

Re: Infizierter aus dem Main Taunus Kreis

Kontaktdaten:

Beitrag von Aloysius »

Hi G.A.C.O.,

danke für deine Tipps. Das mit dem Hänger hatte ich mir auch zuerst überlegt. Damit fingen dann die Probleme an. Ich musste leider feststellen, dass an meinem Audi TT keine Anhängerkupplung erlaubt ist. Mit einem Hänger wurde ich dann nicht drumherum kommen eine Garage zu mieten.

Gruß

Andi
Antworten