Zum Inhalt

Verlorener Sohn kehrt zurück

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • deni__rakete Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 19:39
  • Motorrad: Aprilia RSV-4
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Schweiz - AG

Verlorener Sohn kehrt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von deni__rakete »

Hi zusammen

Mein Name ist Denis, ich bin 29 Jahr jung und lebe in der Schweiz.

2014 hatte ich das Vergnügen eine RSV4 12’ APRC zu pilotieren. Diese hatte ich von meinem Bruder abgekauft und für die Rennstrecke umgebaut.

Alles hat mit einer Ducati 848 angefangen, jedoch hatte mich mein jugendlicher Leichtsinn das Motorrad gekostet und leider einige Prellungen. Zu dieser Zeit war mein Mechaniker nur auf der Rennstrecke unterwegs. Dieser meinte mein Fahrstill hat nichts auf der Strasse zu suchen und ich sollte mir dringest überlegen mich nur noch auf der Strecke zu bewegen, auch wenn es mit hohen Kosten verbunden ist. Zu dieser Zeit hat mein Bruder sich entschieden seinem anderen Hobby mehr Aufmerksamkeit zu schenken und somit wurde ich stolzer Besitzer einer RSV4 12’ APRC. Diese wurde sofort auf Renne umgebaut und es kamen kleine Sachen wie Fussrasten, Stummel und eine Rennverkleidung. Nur das mindeste zum ‘’überleben’’.

Ich hatte den Spass meines Lebens, das Fahrverhalte, das Aussehen und vor allem der Klang war jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hatte mich extrem Wohl gefühlt, jedoch wie es so oft in jungen Jahren ist, wollte man immer das beste und war eigentlich total blind vor Liebe. Somit hatte ich mich entschlossen eine BMW S1000 RR zu kaufen die komplett umgebaut war. Ich fühlte mich von Anfang nicht wohl mit der BMW und jedes Mal, wenn ich im Paddock eine RSV4 sah, hatte ich Heimweh. Somit bin ich die BMW 3 Saison gefahren und wollte eigentlich nach jedem Wochenende das Hobby aufgeben. Jedoch wollte ich sie auch auf Biegen und Brechen abstimmten auf mich. Als ich nur noch 1 mal im Jahr auf der Renne war, habe ich mich entschlossen die BMW zu verkaufen und etwas für meine Zukunft zu machen. Somit war ich 3,5 Jahre studieren und dieses Studium konnte ich auch erfolgreich im Oktober 21 abschliessen. In dieser Zeit habe ich gemerkt, wie wichtig mir der Sport ist und vor allem wie die Liebe zur RSV4 nie weniger wurde. Somit kam für mich nichts anderes in Frage als im Jahr 23 wieder damit zu anfangen. Somit habe ich mich entschlossen wieder back-to-the-roots eine RSV4 zu kaufen und wieder durchzustarten.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mich auszutauschen und die ganzen Tipps und Tricks zu lernen. Da ich auch noch einige Fragen habe, werde ich hier bestimmt viele Antworten auf meine Fragen finden. Zurzeit bin ich noch kein Besitzer einer RSV4, jedoch kann sich das jeden Moment ändern. Mein Ziel ist es eine RSV4 17-18 Serie zu kaufen und diese Stück für Stück umzubauen. Mir ist es wichtig wieder ein Hobby zu haben und wieder viel zu schrauben und viel zu fahren. Somit freue ich mich auf die Zeit .
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Verlorener Sohn kehrt zurück

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

deni__rakete hat geschrieben:Hi zusammen

Mein Name ist Denis, ich bin 29 Jahr jung und lebe in der Schweiz.

2014 hatte ich das Vergnügen eine RSV4 12’ APRC zu pilotieren. Diese hatte ich von meinem Bruder abgekauft und für die Rennstrecke umgebaut.

Alles hat mit einer Ducati 848 angefangen, jedoch hatte mich mein jugendlicher Leichtsinn das Motorrad gekostet und leider einige Prellungen. Zu dieser Zeit war mein Mechaniker nur auf der Rennstrecke unterwegs. Dieser meinte mein Fahrstill hat nichts auf der Strasse zu suchen und ich sollte mir dringest überlegen mich nur noch auf der Strecke zu bewegen, auch wenn es mit hohen Kosten verbunden ist. Zu dieser Zeit hat mein Bruder sich entschieden seinem anderen Hobby mehr Aufmerksamkeit zu schenken und somit wurde ich stolzer Besitzer einer RSV4 12’ APRC. Diese wurde sofort auf Renne umgebaut und es kamen kleine Sachen wie Fussrasten, Stummel und eine Rennverkleidung. Nur das mindeste zum ‘’überleben’’.

Ich hatte den Spass meines Lebens, das Fahrverhalte, das Aussehen und vor allem der Klang war jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl. Ich hatte mich extrem Wohl gefühlt, jedoch wie es so oft in jungen Jahren ist, wollte man immer das beste und war eigentlich total blind vor Liebe. Somit hatte ich mich entschlossen eine BMW S1000 RR zu kaufen die komplett umgebaut war. Ich fühlte mich von Anfang nicht wohl mit der BMW und jedes Mal, wenn ich im Paddock eine RSV4 sah, hatte ich Heimweh. Somit bin ich die BMW 3 Saison gefahren und wollte eigentlich nach jedem Wochenende das Hobby aufgeben. Jedoch wollte ich sie auch auf Biegen und Brechen abstimmten auf mich. Als ich nur noch 1 mal im Jahr auf der Renne war, habe ich mich entschlossen die BMW zu verkaufen und etwas für meine Zukunft zu machen. Somit war ich 3,5 Jahre studieren und dieses Studium konnte ich auch erfolgreich im Oktober 21 abschliessen. In dieser Zeit habe ich gemerkt, wie wichtig mir der Sport ist und vor allem wie die Liebe zur RSV4 nie weniger wurde. Somit kam für mich nichts anderes in Frage als im Jahr 23 wieder damit zu anfangen. Somit habe ich mich entschlossen wieder back-to-the-roots eine RSV4 zu kaufen und wieder durchzustarten.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mich auszutauschen und die ganzen Tipps und Tricks zu lernen. Da ich auch noch einige Fragen habe, werde ich hier bestimmt viele Antworten auf meine Fragen finden. Zurzeit bin ich noch kein Besitzer einer RSV4, jedoch kann sich das jeden Moment ändern. Mein Ziel ist es eine RSV4 17-18 Serie zu kaufen und diese Stück für Stück umzubauen. Mir ist es wichtig wieder ein Hobby zu haben und wieder viel zu schrauben und viel zu fahren. Somit freue ich mich auf die Zeit .
Salü :D ,

Willkommen ebenfalls aus dem Aargau :lol: , mit der rsv ab 17 machst nicht viel falsch :) . Stresskilometer und Ventilfedern im Auge behalten und spass haben :band:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
Antworten