Zum Inhalt

Neuer aus dem Raum SHA

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • FrittenUlli Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 10:12
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Neuer aus dem Raum SHA

Kontaktdaten:

Beitrag von FrittenUlli »

Hallo Zusammen!
Ich bin der Neue aus dem Raum Schwäbisch Hall. Ich heiße Ulrich, bin 32 Jahre alt und war jetzt zweimal auf der Rennstrecke (Getting Started und Instruktorentraining mit Speer in Hockenheim). Ich bin brutal angefixt und jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Moped für die Renne.

Bisher fahre ich eine S1000R 2017. Da ich aber mittlerweile Vater bin und auch zu alt, um so zu fahren, wie es mir Spaß macht, will ich jetzt auf einige RS-Events im Jahr gehen und der LS den Rücken kehren.

Bezüglich des richtigen Mopeds kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Manchmal denke ich mir, dass ich mir eine R6 Rj11 hole. Die ist preislich ok und wenn ich die S1000R verkaufe, dann hab ich noch ein bisschen Geld für alles was man sonst so braucht auf der Renne. Am nächsten Tag denke ich mir "fuck it" ich hol mir für das Geld, dass ich für die S1000R bekomme eine Rennsemmel. Dass das auch gesponnen ist, ist mir klar - ich kann mir vorstellen, dass ihr das kennt.

Wenn einer hier ein paar Tipps hat oder einfach seine Erfahrungen schildern will, bin ich sehr dankbar.
Freue mich auch von anderen Rennstreckenbegeisterten im Umland zu hören!

Mein nächstes Event ist übrigens die Rookie-Schule mit Hafeneger auf dem SaRi am 08./09.08.

Bis dahin!
Fritti
  • Stoni1982 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:06
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Unbekannt

Re: Neuer aus dem Raum SHA

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoni1982 »

Moin Fritti

Behalte einfach deine BMW. Das Ding kann alles. Wichtig ist doch auch. Du kennst das Motorrad und wenn es Dir in der Vergangenheit gut gepasst hat. Warum wechseln? Investiere lieber dort ein bisschen. Zentralständer reifenwärmer oder Rennverkleidung. Das Geld lieber für Reifen, Schutzausrüstung, Bremsbeläge, Benzin und Veranstalter ausgeben.
Beste Grüße aus Raum Öhringen

Wenn das Wetter passt bin ich am Freitag bei Speer in HHR zum Afterwork
  • FrittenUlli Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 10:12
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Neuer aus dem Raum SHA

Kontaktdaten:

Beitrag von FrittenUlli »

Hi, danke für die Antwort.

Ich hab wirklich schon nachgedacht, ob ich die S1R behalten soll. Dort eine Rennverkleidung anzubringen ist aber gar nicht so leicht. Vor allem das Geweih der RR bekommst du nicht dran. Da fehlen bei der R die Aufnahmepunkte..

Ich hab iwie Bock auf nen echten Renner. Ich schau mir jetzt mal eine Rsv4 (2013), eine R1 (2012) und eine CBR 1000 RR (2012) an.

Mal sehen, ob der Funke überspringt.

Aufs after-work traue ich mich noch nicht. Es hieß beim letzten Instruktorentraining zwar, dass ich auch schon ins freie Fahren könnte, aber ich bin mir da nicht so sicher :?
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Neuer aus dem Raum SHA

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

Ich würde die R als Straßenmopped behalten, als Rennmoped wurde sie nicht gebaut. Ich weiss, man kann damit schnell fahren aber hast Du in der IDM oder so eine S1R gesehen? Das hat schon seinen Grund :wink:
Für die RSV4 hoffe ich Du hast auch noch finanziell Reserven und nicht nur emotional :D Aber - bitte nicht schlagen - nur meine Meinung. Ansonsten herzlich willkommen aus Recarotown :D
  • FrittenUlli Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sonntag 26. Juni 2022, 10:12
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Neuer aus dem Raum SHA

Kontaktdaten:

Beitrag von FrittenUlli »

Danke :)

Ja, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich habe auf mobile bestimmt schon 15 Motorräder geparkt seit April und meine Unentschlossenheit wird immer schlimmer :o

Es gibt so viele Motorräder da draußen und der Gebrauchtmarkt ist einfach ne Schlangengrube.

Was die S1R angeht, stimme ich dir absolut zu!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Neuer aus dem Raum SHA

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Wilkommen hier!


Kawa99 hat geschrieben:...aber hast Du in der IDM oder so eine S1R gesehen? Das hat schon seinen Grund :wink: ...
:roll:
Ich fahre seit 15 Jahren nur Roadster im Kreis... 'n Renntrecker Super Duke 990 hab ich auch noch nie in der IDM gesehen, Spaß macht's trotzdem (oder gar erst recht? :D )

Ist aber irrelevant den ich prohezeie: Es wird 'ne RSV4. :twisted:
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
Antworten