Zum Inhalt

Kupplung SC57-06 Probleme

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • blackschmitz Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Samstag 18. Juni 2022, 09:01
  • Motorrad: Honda SC57 ´06+SC44
  • Lieblingsstrecke: Garagen-Einfahrt !!!

Kupplung SC57-06 Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von blackschmitz »

Tag erstma in die große Runde.

Ich bin neu hier und muss mich erst mal einfinden.

Ich suche und finde hier vielleicht Rat zu meinem Problem.
Nachdem wir den Kupplungsgeberzylinder neu gedichtet hatten und befüllt und entlüftet war erstmal alles super und bin auch schon gefahren.
Kürzlich jedoch fiel mir Schlupf auf so bei 5000 und ein wenig Gas.
Drehzahl stieg an ohne merklichen Schub.

Bei der Suche und Überlegung was was sein könne, fiel auf, dass der Kupplungshebel keinerlei Spiel mehr bis zum Druckpunkt mehr hatte.
Wenn sie kalt in der T-Garage steht ist ein wenig spiel (trotzdem weniger als ich in Erinnerung habe) zu fühlen, nach ein paar Km jedoch ist das vorbei und der Hebel hat richtig Gegendruck !

Was kann das sein ?
Kann sich der Druck im System erhöhen ?
Ist das ggf einstellbar ?

Bin dankbar für jede Idee.

Danke schon mal.

blackschmitz
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Kupplung SC57-06 Probleme

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

neulich sogar an der bremse!
original dichtung?
wenn die ein leicht anderes/falsches maß hat, kann sie die schnüffelbohrung verdecken.
nehmer abbauen und versuchen rein zu drücken. das muss gehen.
Antworten