Zum Inhalt

Eine Neue aus Nürnberg / Tipps zur Lösung Einstiegsherausforderungen

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Beitrag von coffee27 »

Guten Morgen aus Nürnberg :)

Aufladen/Abladen. Es gibt auch breite (3 Fach faltbare) Rampen. Da kann man bequem neben her laufen. Zudem hatte ich noch nie ein Problem das jemand hinten kurz stabilisiert, zumindest da ist und hin langt. Egal ob zuhause oder auf Strecke.

Anhänger hätte ich hier in Nürnberg vor der Haustüre und verleihe diesen auch gerne bei Bedarf. Könnte Dir auch zeigen wie man das Motorrad am besten befestigt :-)

Rennstreckentrainings habe ich noch einige in diesem Jahr, Oschersleben, Sachsenring, Most Lausitzring Bilster Berg Mugello usw. Kannst mich gerne mal Kontakten.

Verkleidung, Mal in Ruhe abnehmen und Tauschen, Schrauben usw sortiert erst mal hinlegen, Ich wette wenn man das paar mal entspannt und in Ruhe gemacht hat flutscht das.

Reifen Ölwechsel & Co ist auch was wo man sich eben nach und nach entweder abguckt, zeigen lässt oder den Profi ran lässt. Man MUSS nicht alles selber machen.

Wie gesagt, kannst Dich gerne mal melden oft habe ich auch noch Platz im Transporter für ein Moped & Person.

Viele Grüße aus Nürnberg

Coffee (Tanja)

Mache mich gerade auf den Weg nach Most
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
  • Benutzeravatar
  • Jan0609 Offline
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Dienstag 10. November 2020, 22:30
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: OSL
  • Wohnort: Freigericht

Beitrag von Jan0609 »

Denke, dass sowohl Mann als auch Frau so klarkommen können.

War auch nur ein Tip, weil hochschieben und das auch noch alleine meistens nichts wird.

Beim langsamen Hochfahren muss man nur wenig Kraft aufbringen. Und wenn man es gut gleichmäßig hinbekommt , ist es eigentlich relativ einfach beim hochfahren den Schritt auf den meistens ja recht flachen mopedhänger zu machen.

Bei den klappbaren Rampen in Kombination mit dem Anhänger wird der steigungagrad natürlich reduziert. Aber meistens haben diese Rampen keine seitlichen Begrenzungen. Zudem wird die zugehörige Rampe vom Hänger meisten in diesen eingehängt. Was gerade für Neulinge nochmal zusätzliche Sicherheit gibt. Gleiches gilt für die Kanten der Rampe. Da fährt man nicht so schnell mal runter.

Aber jeder so wie er mag und kann …
Termine 2022

23.05.22 HHR
13.06. HHR
23./24.6. OSL
29./30.8. SaRi
12.9. HHR
15./16.9. OSL
  • JaneNDoe Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 16. Juni 2022, 19:14
  • Motorrad: Yamaha R1 (RN19)

Beitrag von JaneNDoe »

Vielen lieben Dank an alle, die hier ihre Tipps geteilt und kommentiert haben :)
  • Pablo12 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 20. Juni 2022, 20:06

Beitrag von Pablo12 »

Vielen Dank für das Teilen.
  • Redsnakeskin Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sonntag 17. Oktober 2021, 21:26
  • Motorrad: GSX R750

Beitrag von Redsnakeskin »

Hallo Andrea,
Ich wohne in Schwaig und bin auch neu im Thema, ich hab jetzt mal zwei Events gebucht.
Ich hab nen kleinen Sprinter und zwei Maschinen (eine Renn-GSX und noch eine Straßenmaschine). Kenne also verladen ziemlich gut.
Kannst Dich gerne bei mir melden. Dann können wir ja mal quatschen.
Grüße,
Udo
Antworten