Zum Inhalt

Qual der Wahl bei slicks

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • 125NSR Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Dienstag 7. Juni 2022, 10:02
  • Motorrad: 125NSR

Qual der Wahl bei slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von 125NSR »

:band: Hallo liebe Grüsse erstmal aus Göppingen in BadenWürttemberg...
Ich hab die Qual der Wahl und muss mich für meine 125er NSR...für Slicks für unsern Gokart kurs entscheiden... :band:
Ich hab Hinten 130 70 R17 auf MT 3.50 Felge
Und vorne 100 80 R17 auf MT 2.15 :band:

Bin den BT 46 mit Knie am Boden gefahren...das erste Drittel vom Reifen bei 1.9bar schönes Gleiten...sauberer Abrieb kein Schuppen...
Im 2 Drittel schon fehlendes Feedback...leichtes rattern übers Vorderrad... :banging: Ich fahr die NSR auch auf Strasse deswegen sollen die BT 46 noch nicht runterglühen :assshaking: besser wären jetzt Slicks für den Kurs drauf...
Kann mir jemand bei der Reifenwahl Tip geben...?

Viel Dank...freu mich auf Antwort
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Qual der Wahl bei slicks

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Da sind wohl die wenigsten Thema, mal als Ansatz kann ich sagen:

Den Bridgestone V02 gibt es für vorne in 90/580 17 und 125 als Hinterrad.

Die Pirelli Superbike Slick in 110/70 17

Dunlop KR106 in 100/70-17.

Entsprechend Hinterreifen dazu, aber inwiefern das von der Kontur dann passt, kann ich nicht abschätzen, ich glaube die Felgen sind für die Reifen idR bisschen breiter?

Aber danach kannst du mal schauen
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
Antworten