Zum Inhalt

Grüße aus Sinsheim und gleich ein paar Fragen

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: GSXR 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Keine Ahnung

Grüße aus Sinsheim und gleich ein paar Fragen

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Hallo zusammen,

Möchte mich kurz bei euch vorstellen und habe natürlich als Rennstrecken Rookie auch gleich ein paar Fragen mit dabei. :-) ich hoffe und glaube ihr könnt mir hier sicherlich hilfreiche Tips geben. Den Rookie Guide habe ich bereits studiert.

Mein Name ist Dave 43 Jahre, wohne mit meiner Familie und 3 Kids in Sinsheim. Beruflich arbeite ich bei der Firma mit dem Stern in Stuttgart. Grundsätzlich bin ich Kfz Meister, arbeite aber schon seit längerem nicht mehr in dem Beruf, schrauben tue ich aber immer noch. Privat besteht mein Fuhrpark hauptsächlich aus Ducatis, eine Diavel AMG für Reisen, eine Panigale R für den Landstraßen Spaß und eine Monster 796 für meine Frau. Neuerdings ist nun auch eine Suzuki GSXR 1000 K6 dazugekommen, die ich zusammen mit meinem 18 jährigen Sohn für die Rennstrecke benutzen möchte. Sie ist auch bereits halbwegs für die Rennstrecke umgebaut, eine Alstare Troy Corser Design Rennverkleidung hat sie, Slicks sind verbaut, ein Heckrahmen für die Renne ebenfalls. Ansonsten alles Standard und erst 15000km gelaufen, meiner Meinung nach perfekt für die Renne. Allerdings fehlen hier und da noch ein paar Dinge, die ich sicherlich noch nachrüsten muss, um in Zukunft auch wirklich Race ready sein zu können, mir fällt da spontan ein Quickshifter ein bspw.
Hier setzt auch meine Frage an… Welche Umrüstungen sollte ich, wenn möglich nach eurer Prio, unbedingt noch an der K6 durchführen um technisch auf einen besseren Stand zu kommen?