Zum Inhalt

Alter schützt vor Torheit nicht!

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Primavera Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 00:25
  • Motorrad: CBR600F (PC35)
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Fichtelgebirge
  • Kontaktdaten:

Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Primavera »

Abend miteinander!

Komme nun auch endlich mal dazu mich hier kurz vorzustellen...

Rudolf der Name und mit so ungefähr etwas mehr als 40 Jahren, nun auch endlich mal wieder halbwegs dabei beim Wild-im-Kreis-Fahren.

In jungen Jahren war ich eher vierrädrig aktiv und das Moped war hauptsächlich zum "Nicht im Fahrerlager laufen müssen" da. Die heißesten Ritte waren daher mit ca. 125 ccm über eine Kartstrecke oder mit abgefahrenen Stollenreifen auf dem Motocross-Kurs.

Da meine Liebste nun auch seit 2019 Motorrad fährt, traten wir im Folgejahr bei einer kleinen, eher familiären Veranstaltung auf dem Spreewaldring an und hatten beide dermaßen Spaß, dass es danach gleich zwei mal auf den Sachsenring ging. Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, was weitere Fahrten anging.

Dieses Jahr soll's dafür wieder langsam losgehen!

Wir legen beide übrigens unsere Priorität auf das "4fun" - deswegen schreib' ich hier auch nicht unsere SaRi-Rundenzeiten auf ;)

Sind eigentlich eher "nur" leidenschaftliche Motorradfahrer und -schrauber, welche sich zwei ältere 600er zugelegt haben für gepflegte Kringelbesuche...

Im Juni geht's nun endlich wieder weiter! Erstmal wieder auf dem Spreewaldring zum Warm werden und im August gibt es 5 Tage Grobnik / Rijeka* - und wir können es kaum noch erwarten!

Nach kurzer Rücksprache mit dem guten Reifenmann in Kroatien haben wir uns dann auch überzeugen lassen, die Slicks zumindest mal nicht mehr gänzlich auszuschließen - jedenfalls wenn die die mitgebrachten S22 verbraucht sind.

Wie eingangs schon angedeutet, ist alles was ich über das echte schwarze Gold weiß, gute 20 Jahre alt und basiert auf zwei Spuren. Deswegen freue ich mich schon sehr auf die angeregten Gespräche hier, über das kaum polarisierende Thema der idealen Reifenwahl :twisted:


Zu guter Letzt noch ein dickes Dankeschön an die fleißigen Schreiber hier! Habe mich gefühlt schon durchs halbe Forum gelesen und mir schon die eine oder andere Frage selbst beantworten können...


Beste Grüße & immer sitzen bleiben!
Rudolf



* ist zufällig sonst jemand in der KW 32 bei Bobo in Rijeka dabei?
"You can tell a lot about a driver by his helmet. For instance, if it's flying toward you, he's probably not happy."
  • Benutzeravatar
  • jens-cbr-184 Offline
  • Beiträge: 478
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 22:41
  • Motorrad: SC59
  • Lieblingsstrecke: ALLE

Re: Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von jens-cbr-184 »

Moin Rudolf, netter Text, von meiner Seite aus: schön, dich unter den Bekloppten zu wissen. Viel Spaß auf den Kringeln. :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Fun mit der Liebsten und das auch noch auf dem Kringel.
Das hat nicht jeder.

Viel Spaß beim Späteinstieg ganz nach dem Hit „Mit 66 Jahren, da …“
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • Primavera Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 00:25
  • Motorrad: CBR600F (PC35)
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Fichtelgebirge
  • Kontaktdaten:

Re: Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Primavera »

Mit 66 Jahren ist mein Alter Herr noch in knapp 11 Stunden von Unterfranken nach Dalmatien gefahren - und das mit nur noch 125 Kubik! Erst mit 73 hat er das Moped gänzlich an den Nagel gehängt. Daher hoffe ich auch noch eine ganze Weile durchzuhalten…

Der Umstand, dass meine Liebste absolut genauso (wenn nicht noch mehr weil noch jünger) bekloppt ist wie ich, ist wahrlich ein Geschenk!

Wenn wir nicht fahren, basteln wir - vornehmlich an Klassikern - zusammen und das so oft und lange es nur geht ;)

So. Muss jetzt weiter den Kingtires Thread lesen. Ist spannend! Kann’s kaum erwarten zu erfahren, wie es ausgeht!

Hoffe, Ihr konntet heute auch ein wenig das langsam einsetzende Motorrad-Wetter genießen?!
"You can tell a lot about a driver by his helmet. For instance, if it's flying toward you, he's probably not happy."
  • Nick2302 Offline
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 17:39
  • Motorrad: ZXR400,ZX9R,RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Leipzig

Re: Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Nick2302 »

servus Rudolf guter text gefällt mir bin im mai und juni auch auf dem spreewaldring...viel spaß wünsch ich dir
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Online
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Hallo Rudolf,

schön das du noch zu diesem Wunderbaren Sinnlosen Geldvernichtungs Hobby gefunden hast. Jedoch wenn man damit Infiziert ist, bekommt man den Virus nicht mehr so schnell weg! :D

Zum Thema alter kann ich aktiv nichts beitragen, da bin ich mit meinem 30 Jahren eher noch ein "Jungspund". Aber letztes Jahr durfte ich in Rijeka ein glaube ich ende 60 Jährigen kennen lernen mit einer Duc. Der fuhr da noch seinen Aussagen nach "entspannt und ohne Risiko, ich bin ja schon älter" lockere 1:34 herum. Das schaffen viele Junge nicht mal. Ok, er hatte aber auch eine dementsprechende Rennfahrerkarriere.
Was ich damit sagen will, Alter ist bei uns im Hobbybereich sowieso eher 2. Rangig. Spaß muss es machen, und wenn dann die Rundenzeiten nicht mal im Vordergrund stehen hat man am meisten Spaß. Wirklich beneidenswert!

Wünsche euch natürlich eine erfolgreiche und Sturzfreie Saison 22!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Primavera Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 00:25
  • Motorrad: CBR600F (PC35)
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Fichtelgebirge
  • Kontaktdaten:

Re: Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Primavera »

Servus Thomas!
...schön das du noch zu diesem Wunderbaren Sinnlosen Geldvernichtungs Hobby gefunden hast. Jedoch wenn man damit Infiziert ist, bekommt man den Virus nicht mehr so schnell weg! :D
Da meine Liebste und ich uns schon vorm Kringeln für ausgiebiges Motorrad-Fahren und -Schrauben entschieden haben, (noch ist die Anzahl an Mopeds aber einstellig!) sind die zu vernichtenden Geldbestände zum Glück schon ausreichend beschränkt :P

Was ich damit sagen will, Alter ist bei uns im Hobbybereich sowieso eher 2. Rangig. Spaß muss es machen, und wenn dann die Rundenzeiten nicht mal im Vordergrund stehen hat man am meisten Spaß
Genau darum geht es uns!
Frei von Gegenverkehr, Fußgängern, Fahrradfahrern, Traktoren, angetrunkenen 5-jährigen, welche versuchen Dich umzubringen, etc.
Und P L A T Z, für mal eben - so kurz vorm Apex - sich zu überlegen "nö - das was jetzt doch zu schnell".
Die Gewissheit, mal geradeaus weiterfahren zu können und mit etwas Kiesbett-Geschick auch noch sitzen zu bleiben ist ungemein entspannend. Für uns beide...
Den Wettlauf gegen die Uhr habe ich gut 10 Jahre lang zelebriert und bin zwar ganz sicher nicht komplett "geheilt" - aber habe hoffentlich genug Selbstbeherrschung um dem Drang nach "gib's mir dreckig" zu widerstehen... :roll:

Aber deswegen fahren wir auch nur knapp 20 Jahre alte, sportlich angehauchte Maschinchen 8)


Auf ein grandioses 2022!
"You can tell a lot about a driver by his helmet. For instance, if it's flying toward you, he's probably not happy."
  • Benutzeravatar
  • Dokki Offline
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Freitag 1. August 2008, 17:24
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben, Most
  • Wohnort: 38642 Goslar
  • Kontaktdaten:

Re: Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Dokki »

Hallo Rudolf.

Ich finde man ist nie zu alt um irgendwas Neues zu wagen und auszuprobieren.

Ich selber bin 56 und fahre mit großer Leidenschaft auf der Rennstrecke.

Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind wenn ein neuer Termin ansteht, der Wohnwagen angehängt ist, alles im Transporter verstaut ist und ich mich gemeinsam mit meiner Frau auf den Weg mache.

Es gibt nichts schöneres wenn man mit seinem Partner ein gemeinsames Hobby hat.

Wenn wir nicht auf der Rennstrecke sind, fahren wir gemeinsam unsere Touren in den Dolomiten.

Motorrad fahren ist einfach das schönste Hobby der Welt.
Motorradaufkleber, Startnummern für die Rennstrecke, Rennsport Zubehör und Geschenke für Motorradfahrer unter https://www.sk03.de und https://www.marxx24.de
  • Benutzeravatar
  • Primavera Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 00:25
  • Motorrad: CBR600F (PC35)
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Fichtelgebirge
  • Kontaktdaten:

Re: Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von Primavera »

Wenn wir nicht auf der Rennstrecke sind, fahren wir gemeinsam unsere Touren in den Dolomiten.
Eben diese Abwechslung lieben wir auch. Haben zwar auch genug straßenzugelassene PS in der Garage - erfreuen uns aber immer wieder dem ausgiebigen Motorwandern mit unseren zweirädrigen Wohnmobilen. Damit dann allerdings bisher eher Richtung Adria - weil mehr Sonne und Meer 8)
Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind...
...und dazu sage ich lieber nichts. Vor ein paar Tagen habe ich erst die eigentlich vollkommen intakte Bremse der CBR zerlegt weil "es geht ja wieder auf die Rennstrecke". Genau genommen war es nur meine Ungeduld und mit dem Beschrauben der Mopeds geht das wilde Kringeln halt gefühlt schon früher los und ich kann die Vorfreude noch intensiver auskosten!

Deswegen: Reifen bestellen!
Und ich finde sicher noch das eine oder andere, was ich "Rennstreckentauglich" machen kann und will :D


Allseits gute Fahrt & sitzen bleiben!
"You can tell a lot about a driver by his helmet. For instance, if it's flying toward you, he's probably not happy."
  • Benutzeravatar
  • noppenkiller Offline
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 15:36
  • Motorrad: BMW Single-R
  • Lieblingsstrecke: Most (Tschechien)
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Alter schützt vor Torheit nicht!

Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

Welcome!! :band:

ob Dus glaubst oder nicht, mit Deinen guten 40 Jahren zählst Du zur jüngeren Hälfte hier im Forum :lol: :lol:

Auch ich hab erst mit 41 mit dem Kringelfahren begonnen, war aber auf Anhieb infiziert.
Bleib sitzen und habt Spass. Rijeka find ich eine tolle Strecke, wird Dir taugen.
Antworten