Zum Inhalt

Wiedereinsteiger - Petz von Fetz

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Petz von Fetz Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sonntag 1. November 2020, 20:38
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: ÖSTERREICH / Rufling

Wiedereinsteiger - Petz von Fetz

Kontaktdaten:

Beitrag von Petz von Fetz »

Hallo liebe Gemeinde.
Nachdem ich meinen Bus schon mal im "Show me your Transporterumbau" gepostet hab dacht ich mir , ich muss mich auch mal vorstellen.

Bin der Peter, 50 Jahre jung, seit 34 Jahren Motorradinfiziert.
Wohnhaft nähe Linz / Oberösterreich

Habe von 2009 bis 2021 pausiert.

Cirka 31 Motorräder gingen durch meine Hände.

Ein paar Starts in der österreichische Staatsmeisterschaft und Mille Challenge waren die motorsportlichen Höhepunkte (das war aber damals eher schnelles Hobbyniveau).
Bin auch viel bei Jura Racing gefahren.

Nun nachdem die Kinder groß sind, das Haus gebaut und bezahlt ist, will ich noch mal etwas auf den Rennstrecken rumrollen bevor ich nicht mehr aufs Moped komm. Sportwagen machen auch nicht wirklich Spaß.100% Rennstrecke - keine Straßen mehr mit 2 Rädern.

Habe mir letztes Jahre eine hübsche 2015 aufgebaute ZX10r die in der Italienischen Stock Sport Meisterschaft bewegt wurde gekauft.

Stand 4 Jahre nur rum und litt an deutlichem Zuneigungsmangel.

Nach 3 Monaten zerlegen / putzen / basteln / aufbauen / bestellen läuft sie nun ganz gut.
168KG mit fast leerem Tank, 198 PS am Rad und 115NM reichen für mich leicht.

Die Werkstätte meines Vertrauens liegt in Bayern / Königsdorf und nennt sich RSI Performance. Hab den Roman Seestaller 1999 am Pannonia näher kennengelernt als wir nach dem Verschrotten unserer ZX9R (vorher hatte ich ihn noch in Kurve 5 überholt) gemeinsam nebeneinander am Anhänger ins Fahrerlager zurück gefahren wurden. Seitdem Freunde.

Rumroll Termine sind heuer geplant bei:
GASSS (April Aragon und Alcaras)
GASSS (Juli in Misano)
Schräglage (Juni in Brünn und September das Rijeka Schluss Event 29.09. - 2.10.)
Fiala (September am Slovakia)

Freu mich wieder hier zu sein.

Liebe Grüße, Peter
Petz von Fetz
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-09-08 at 08.21.24.jpeg
Vorher
Vorher
Vorher.jpg (79.71 KiB) 612 mal betrachtet
Nachher
Nachher