Zum Inhalt

Moosgummisitz / Fußrastenanlage GSX-R 750 Y (2000)

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • rudersberger Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 15. März 2022, 12:54
  • Motorrad: GSX-R 750 Y BJ 2000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Moosgummisitz / Fußrastenanlage GSX-R 750 Y (2000)

Kontaktdaten:

Beitrag von rudersberger »

Moin zusammen,

so, habe mir endlich ein älteres sep. Rennmoped gekauft, meine Straßenmaschine war mir doch zu schade.
Es ist eine GSX-R 750 BJ 2000 geworden, also leicht und ohne Technik.

Ich war damit jetzt mit Hafeneger in Spanien, hat echt Spaß gemacht :D

Moosgummisitz: Ich habe den Originalsitz mit einem rutschfesten Material überzogen, hat eigentlich gut funktioniert.
Ein erfahrener Freund hat mir den Mossgummisitz auf harter Unterlage empfohlen, seht ihr das genauso? Spüre ich da mehr vom Moped?

Fußrastenanlage: Ich bin öfter mit dem linken Schuh + Fußraste aufgesessen, ist das Original.
Ich fahre das Moped noch nicht in voller Schräglage, hab am Hinterreifen noch ordentlich ein freies Stück Luft (V02) :roll: , dennoch schleife ich. Empfehlt ihr eine andere Fußrastenanlage (höher?) oder soll ich an meiner Haltung arbeiten?

Der nächste Termin ist im Mai: Slovakiaring. Freu mich schon!

Danke für euren Tipp, Grüße Ruben
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: Moosgummisitz / Fußrastenanlage GSX-R 750 Y (2000)

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

Hi Ruben,

wenn du mit deinem Sitz plus Bezug klar kamst/kommst gibt´s ja keinen Grund auf Moosgummi zu wechseln, oder du hast mal irgendwann eine andere Verkleidung wo dein original Sitz nicht passt, dann probierst du mal Moosgummi aus um für dich einen Unterschied festzustellen. Moosgummi sieht halt viel viel schneller aus, wobei es mit Sicherheit viel Originalsitzfahrer gibt die enorm viele Moosgummifahrer bügeln (würden).

Zum Thema, schleifende Raste bzw. Stiefel, eindeutig falsche Fahrweise, Vermutung liegt sehr nahe, das du das Mopped zu sehr in Schräglage drückst, aber du selbst zu aufrecht drauf sitzt. Hier solltest du dich mal filmen lassen um das zu sehen, Abhilfe wird wohl ein anderer Hangoff-Stil bringen.

Viel Erfolg und weiterhin viel Spaß auf der Renne.

blowman
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6645
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Moosgummisitz / Fußrastenanlage GSX-R 750 Y (2000)

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

rudersberger hat geschrieben: hab am Hinterreifen noch ordentlich ein freies Stück Luft (V02)
den 180'er V02 auf der 5,5" Felge?
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • gerejoki Offline
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sonntag 15. September 2019, 19:59
  • Motorrad: 3/4 Gixxer K1
  • Lieblingsstrecke: Bilster Berg
  • Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Moosgummisitz / Fußrastenanlage GSX-R 750 Y (2000)

Kontaktdaten:

Beitrag von gerejoki »

Willkommen,

Auf jeden Fall nettes Mopped.
Nenne Sie auch mein eigen.

Beim Wechsel von original Sitz auf das Heck mit Moosgummi musst Du Dir im klaren sein, dass Du um einiges tiefer in Mopped sitzt. (So ist es bei dem Heck, welches ich noch liegen habe)

Ich habe eine Rastenanlage von PP Tuning drauf in "normaler" Position.
Nach Bildern von der Strecke habe ich noch viel Platz und Reifen (R11 180er auf 5,5Zoll) voll benutzt.
Und ich bin auch noch nicht der super Hangoff Fahrer.

Wo kommst Du denn her?
Dann kenne ich jetzt schon drei (mit meiner) "neue" K0/1/2

Gruß
Jörg
-------
Suzuki GSX-R 750 K1 '362'
Team: 42 Don't Panic

Bis jetzt in 2024

Chambley im Mai
OSL im Sept
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Moosgummisitz / Fußrastenanlage GSX-R 750 Y (2000)

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Wenn du Grip aufm Sitz hast, dann kannst es so lassen finde ich. Das einzige was du mit dem Racing Heck und Mossgummisitz mehr spürst ist dein Arsch am Saisonanfang :D Und wie gesagt wurde, du Sitzt tiefer. Für größere Fahrer dann teils unangenehmer, ich Fahre deshalb nur 20mm dicken Moosgummi damit ich wieder etwas hoch komme.


Füße/Zehenspitzen aufm Boden -> Fußposition falsch!
Rasten Aufsetzen kann entweder Modellbedingt sein (kenne ich zu wenig die alte) oder du hast doch schon eine Ordentliche Schräglage :D
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
Antworten