Zum Inhalt

Welches 1000 Serienbike für 4-5 Fahrertrainings im Jahr? Tendiere zu Yamaha oder BMW

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Normen hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Jaja...dein LETZTES Projekt :D
Aber geil! Denke mit 2-3 Handgriffen kann man da echt fahren:)
Doch, ist definitiv das letzte Projekt :wink: Die RN65 bekommt nur ABS und Kat weg, Zubehördämpfer, Übersetzung, Rastenanlage, passendes Map und OZ Felgen (wegen der Curbs in Oschersleben :roll: ) - Rennpappe und fertig - sollte für min. 1.30 tief in Oschersleben reichen, mit etwas Glück auch wieder 29 aber bei so wenig Fahrpraxis wird das schwer :D Binn echt gespannt.

Danach widme ich mich nur noch meiner SC59, da habe ich noch ein paar gute Ideen die ich die letzten Jahre nie umgesetzt habe. Abgesehen davon, fahre ich ja immer weniger, das macht dann irgendwann nur noch mit Mopeds Sinn, die man auch wirklich kennt.
Und für den Spaß will ich mir ja dann noch was kleines für den Harzring besorgen, das ist dann auch bezahlbar.
Bitte um ausführlichen Bericht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

steirair hat geschrieben:
Normen hat geschrieben:
Maxl46 hat geschrieben:Jaja...dein LETZTES Projekt :D
Aber geil! Denke mit 2-3 Handgriffen kann man da echt fahren:)
Doch, ist definitiv das letzte Projekt :wink: Die RN65 bekommt nur ABS und Kat weg, Zubehördämpfer, Übersetzung, Rastenanlage, passendes Map und OZ Felgen (wegen der Curbs in Oschersleben :roll: ) - Rennpappe und fertig - sollte für min. 1.30 tief in Oschersleben reichen, mit etwas Glück auch wieder 29 aber bei so wenig Fahrpraxis wird das schwer :D Binn echt gespannt.

Danach widme ich mich nur noch meiner SC59, da habe ich noch ein paar gute Ideen die ich die letzten Jahre nie umgesetzt habe. Abgesehen davon, fahre ich ja immer weniger, das macht dann irgendwann nur noch mit Mopeds Sinn, die man auch wirklich kennt.
Und für den Spaß will ich mir ja dann noch was kleines für den Harzring besorgen, das ist dann auch bezahlbar.
Bitte um ausführlichen Bericht.

Mache ich! Werde anfang Mai wenn das Wetter paßt das erste mal fahren. Geplant war dann nochmal ende Mai, werde ich aber vermutlich absagen müssen. Dann wird der 2. Termin hoffe ich im Juni sein.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

stscit04 hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
holder30 hat geschrieben:Hi,
puhhh, mit der aktuellen Yamaha außen Karton hört sich dann ja nicht so gut an....
Is irgendwie alles Käse..../quote]
Das kann ich mal unterschreiben. Ich hab auch ne Menge Kram umgebaut und es ist auch wirklich schön geworden :)
Aber schneller? Schneller gemacht haben mich genau drei Teile: Schaltung umdrehen, Z04 Beläge, Datarecording.

:
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben, inwiefern hat dich das umdrehen der Schaltung schneller gemacht? Weils "natürlicher" war oder weil es tatsächlich beim beschleunigen in Schräglage hilft?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Was hat mich tatsächlich schneller gemacht:
Fahren, fahren, fahren, fahren...
Fahrwerk Geometrie, und meistens weicher als Serie gehen.
Kurzhubgasgriff, aber liegt wohl auch am steifen rechten Handgelenk
Quickshifter
Gute Traktionskontrolle
Anti Hopping Kupplung

Was war egal oder kaum merkbar:
Blipper
Volltitan supertupper Auspuffe
Öhlins etc.
Leichte Felgen
Kit Elektronik, Kabelbaum, schöne Schalter
Racing Luftfilter
Verkehrte Schaltung

Was war tatsächlich meistens schlechter:
Billige schlecht gearbeitete Verkleidungen
Motortuning oder überstarke Motore
Werksspezialteile :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von stscit04 »

TTs Target hat geschrieben:
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben, inwiefern hat dich das umdrehen der Schaltung schneller gemacht? Weils "natürlicher" war oder weil es tatsächlich beim beschleunigen in Schräglage hilft?
Beides. In Hocke direkt fast ne Sekunde, wegen der Einfahrt Parabolika und raus aus der Sachs.
Ging dann instant von 1:56 auf 1:55 in dem Turn. Aktuell 1:54, aber das war dann das Data-Recording,
dass mir mal gezeigt hat, wo ich wirklich bremse :oops:
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

stscit04 hat geschrieben:
TTs Target hat geschrieben:
Kannst du das ein bisschen genauer beschreiben, inwiefern hat dich das umdrehen der Schaltung schneller gemacht? Weils "natürlicher" war oder weil es tatsächlich beim beschleunigen in Schräglage hilft?
Beides. In Hocke direkt fast ne Sekunde, wegen der Einfahrt Parabolika und raus aus der Sachs.
Ging dann instant von 1:56 auf 1:55 in dem Turn. Aktuell 1:54, aber das war dann das Data-Recording,
dass mir mal gezeigt hat, wo ich wirklich bremse :oops:

Bringt definitiv keine Zeit! Ja, es gibt Strecken wo es minimale Vorteile bringt (Hockenheim meiner Meinung nach nicht, aber Most), aber auch Strecken wo es genau andersrum ist. (z.b. Oschersleben)
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 448
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von stscit04 »

Geiler Kommentar. Da hat sich wohl der Laptimer getäuscht und ich auch. Vermutlich eine Realitätsverzerrung rund um Hockenheim an dem Tag. :roll:
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2353
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Beitrag von Sascha546 »

Naja der Normen bewegt sich natürlich in anderen Sphären.
Bei "uns langsamen" hilft eh alles was den Wohlfühlfaktor erhöht.
Und dann bringt sowas eben direkt mal 1-2 Sekunden.

Beim Normen wird nun in Osche kaum ne 26 stehen wenn das Schaltschema gedreht wurde.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Beitrag von wizzard »

steirair hat geschrieben:Was hat mich tatsächlich schneller gemacht:
Fahren, fahren, fahren, fahren...
Fahrwerk Geometrie, und meistens weicher als Serie gehen.
Kurzhubgasgriff, aber liegt wohl auch am steifen rechten Handgelenk
Quickshifter
Gute Traktionskontrolle
Anti Hopping Kupplung

Was war egal oder kaum merkbar:
Blipper
Volltitan supertupper Auspuffe
Öhlins etc.
Leichte Felgen
Kit Elektronik, Kabelbaum, schöne Schalter
Racing Luftfilter
Verkehrte Schaltung

Was war tatsächlich meistens schlechter:
Billige schlecht gearbeitete Verkleidungen
Motortuning oder überstarke Motore
Werksspezialteile :wink:

Hab den Beitrag mal gemeldet!!! :axed:

Mit freundlichen Grüßen
Igor Öhlins
OZ und SC Project Vertrieb Deutschland
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

stscit04 hat geschrieben:Geiler Kommentar. Da hat sich wohl der Laptimer getäuscht und ich auch. Vermutlich eine Realitätsverzerrung rund um Hockenheim an dem Tag. :roll:

Dann hat der gute alte Biaggi wohl sein ganzes Leben lang 1-2 sec verschenkt.....das war also der Grund warum er immer langsamer wie Vale war :D
Antworten