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Welches 1000 Serienbike für 4-5 Fahrertrainings im Jahr? Tendiere zu Yamaha oder BMW

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Beitrag von doctorvoll »

…du solltest es absolut genauso machen wie der Steirer geschrieben hat.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
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Beitrag von Zuttl »

steirair hat geschrieben:Die üblichen Verdächtigen. GSXR1000 K5/7, Honda CBR 1000 SC57/59, ZX10, Yamaha RN19 ist billig und immer noch richtig schnell.
Als Fahrer eines SC57-Schlachtrosses kann ich dem Steirair nur beipflichten.

Billig, komplikationsfrei, wartungsarm und Spaß beim Fahren kannst auch mit den Dingern noch haben.
Ich bin einer der am Wochenende fahren und nit basteln will. Wenn bei den Dingern da immer regelmäßigen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel machst und drauf schaust das auch die Batterie geladen ist dann passt die Sache.

Will jetzt wirklich niemanden zu nahe treten aber was da oft siehst im Fahrerlager was rumgebastelt und rumgemurkst wird an den schweineteuren und neuen Motorrädern dann kommt einem das heulen. Wasserverlust bei Ducatis, Hitzeprobleme bei Yamahas bis zu Motorplatzern, üble Probleme bei Aprilias usw. Wirklich saugeile und schöne Geräte aber wenn ich die Probleme sehe bleib ich gern bei meinem alten Teil das nix kann ausser Fahren.

Also wenns einfach und (relativ) günstig sein soll Steirairs Auswahl oder wenn eventuelle Probleme miteingerechnet werden dann halt eine von den neuen geilen Geräten.

Grüße
Martin
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Beitrag von Wildsau »

steirair hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Mietbike die bessere Option sein soll (ausser man will mal eine Testfahren oder im Winter in Spanien,…).

Serienbikes können mehr als 80% hier umsetzen können.
Wieviel man umsetzen kannt hängt aber auch davon ab wie wohl man sich auf dem Mopped fühlt.
Ich persönlich fühle mich auf einem fremden Mopped einfach nicht wohl, weil ich Angst hab es kaputt zu machen.

Mal ne Probefahrt ok, abern ganzen Tag...

Meins wäre das nicht.
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Beitrag von Thomas91 »

steirair hat geschrieben:
Thomas91 hat geschrieben:Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Mietbike die bessere Option sein soll (ausser man will mal eine Testfahren oder im Winter in Spanien,…).
Nicht jeder will haben
Nicht jeder will transportieren
Nicht jeder will schrauben
Nicht jeder will optimieren
Nicht jeder will bestzeiten fahren, sondern nur fahren

Serienbikes können mehr als 80% hier umsetzen können.

Wer 4x im Jahr fährt, und was aktuelles bewegen will, eine Option.

Das Serienbikes meist mehr können ist klar, aber trotzdem ist es für die Egonomie und Persönliches Gefühl manchmal um einiges besser passende Fußrasten, Stummel,... zu haben da man dann nicht nur Sicherer unterwegs ist, sondern seine Persönliche Grenzen etwas verschiebt.

Hier gehts aber nicht Primär um bestzeiten, aber wenn man es rein finanziell ansieht bin ich der Meinung spricht selten was für ein Mietbike.
Aber klar, wird sicher manche geben die eine Mietoption besser finden aus welchem Grund auch immer. Aber wie gesagt, ich finde da nur ganz wenige Gründe.

Aber wenn jemand Vorteile für sich findet, dann passt es ja auch :mrgreen:
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Beitrag von holder30 »

Hallo & Danke für die ganzen Antworten
Hat alles sein für und wieder.
Hatte vor der BMW eine Yamaha RN12 und war damit auch gut zufrieden.
Denke der Ansatz sich eine RN19 oder ähnlich (Suzuki, Kawasaki etc.) zu kaufen wäre sicherlich die vernüfterige Wahl.
Budget würde auch eine aktuelle 1000er hergeben. Nur halt der Sinn.... An schrauben im Fahrerlager oder zu Hause habe ich im Moment keine Lust mehr. Hatte bei der BMW jetzt im 5 Jahr den dritten Motor verbaut.... haltbar geht anders. (Ventilabriss, Loch im Kolben, Kopfdichtung, Getriebe defekt)
Eine schön abgestimmte standfeste auch ruhig etwas ältere 1000 wäre okay.....
Ich schaue mal was ich so auf dem Markt finde...
Gruß
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Thomas91 hat geschrieben:Das Serienbikes meist mehr können ist klar, aber trotzdem ist es für die Egonomie und Persönliches Gefühl manchmal um einiges besser passende Fußrasten, Stummel,... zu haben da man dann nicht nur Sicherer unterwegs ist, sondern seine Persönliche Grenzen etwas verschiebt.
Besser.... ist immer besser. Keine Frage. Aber der Fredersteller hat ja glaub ich für sich schon eine Lösung gefunden.
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Beitrag von holder30 »

Hi,
der Fredersteller, also ich.... hadert immer noch etwas....
Mal ne Frage zur Fahrwerk der R1 RN65. Hatte gelesen das das Federbein nicht so dolle sein soll....
Andersrum so`n Hobbyfahrer wird es wahrscheinlich genügen?
Wie ist der der Vergleich zu der aktuellen S1000rr mit DDC Fahrwerk ?
Im Moment bin ich wieder zwischen der R1 und der BMW hin und her gerissen.
Und... noch ne Frage. Das ABS der R1... kann - sollte man das deaktivieren ohne es kpl auszubauen?
Hafeneger bietet ja z.B. auch Leihmotorräder an. Da wird damit geworben das das ABS stillgelegt ist, eine Magura HC1 verbaut ist und somit kein wandernder Druckpunkt mehr vorhanden ist....
Fand das ABS der 2011 BMW schon doof, da konnte man es aber abschalten...
Gruß
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Das orig. Federbein der R1 ist richtig gut, überarbeitet überragend.
Alles zur BMW beantworte ich in drei Wochen *-)
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Beitrag von holder30 »

@steirair

Was sagst du zu der Bremse der R1 ??
Gruß
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Beitrag von R.I.P. steirair »

holder30 hat geschrieben:@steirair

Was sagst du zu der Bremse der R1 ??
Gruß
Orig gut.

Mit MotoCoach, Brembopumpe, Titankolben, Z04 sehr gut.
Brembo muss nicht sein.
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