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Welches 1000 Serienbike für 4-5 Fahrertrainings im Jahr? Tendiere zu Yamaha oder BMW

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  • holder30 Offline
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Beitrag von holder30 »

Hallo,
nach etlichen defekten an meiner 2010ner S1000rr.... habe ich diese nun verkauft.
Aber so ganz ohne ist ja auch .... doof.
Okay, etliche Trainings Anbieter vermieten ja auch Bikes für die Rennstrecke
Die Preise schwanken allerdings von Anbieter zu Anbieter erheblich.
Aber dann haste mit nix was zu tun und ist für 5mal im Jahr vielleicht ne Überlegung wert.
Oder
halt wieder ein eigenes Bike was gehegt und gepflegt werden muss.
Wie steht Ihr denn dazu?
Man(n) nehme z.B. eine Serien BMW oder Yamaha, Slick`s drauf und ein bisschen Spaß haben....
Bin eh nicht der schnellste und habe auch keine Ambitionen Rennen zu fahren oder sowas.
Auf der Straße bin ich mit einer 1250GS unterwegs und bestens zufrieden.
Nur so ab und an Mal dieses gefühlte austoben auf der Rennstrecke macht schon Spaß....
Gruß
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  • R.I.P. steirair Offline
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Die üblichen Verdächtigen. GSXR1000 K5/7, Honda CBR 1000 SC57/59, ZX10, Yamaha RN19 ist billig und immer noch richtig schnell.
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  • Bongalicius Offline
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Beitrag von Bongalicius »

Was ist dir den wichtig, wenn du auf der Piste bist? Da ist dein Eingangstext schon sehr schwammig, denn Spass haben geht auch mit einem Pitbike. Ist kostentechnisch günstig, vom Gefahrenpotenzial sehr moderat und nach ein paar Runden bist du fast im selben Film wie auf der grossen Maschine.

Willst du das volle Technik Arsenal oder lieber Low Budget? Ist der reine Einsatz auf der Piste angedacht oder soll die Maschine auch auf der Landstrasse hinhalten?
Lasst uns sein ein einig Volk von Heizgenossen!

Zurzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz, ansonsten mit dem Pitbike unterwegs
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  • Sascha546 Offline
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Beitrag von Sascha546 »

steirair hat geschrieben:Die üblichen Verdächtigen. GSXR1000 K5/7, Honda CBR 1000 SC57/59, ZX10, Yamaha RN19 ist billig und immer noch richtig schnell.
P/L gehts kaum besser als die aufgeführten Bikes.

Ansonsten ne 750er ab K6 bietet sich immer an.
  • wizzard Offline
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Beitrag von wizzard »

Realistisch betrachtet ist so ne Miet Bude das beste was man tun kann... Klar wird so ein Wochenende dann nochmal einiges teurer... Aber wenn man sich mal alles anschaut... Moped kaufen, Umbau, immer mal wieder neue Teile, dann Wartung, Öl... Blablabla... Anhänger oder Transporter... Irgendwo muss die Bude auch stehen... Usw... Wenn man das alles umlegt auf die 6 - 8 Tage die man ggf unterwegs ist.. Da kannste bei der Bayerndame ne s1000rr leihen hast Spass und reist bequem und schnell im Auto an... Und pennst ggf im hotel... Musst halt mal kalkulieren. ...


Auf der anderen Seite hast halt immer ne andere Bude... Und musst damit warm werden...
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Sascha546 hat geschrieben:Ansonsten ne 750er ab K6 bietet sich immer an.
Er frug um 1000er Bikes. Mietbike geht auch, diese Rechnung kann aufgehen.
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  • StefanH Offline
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Beitrag von StefanH »

Aber dann hat man zwischen den Trainings nix in der Garage stehen zum Basteln und Schrauben ;)

Kauf dir einfach eines von deinen beiden Favoriten und hab Spaß!
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
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Beitrag von Y-Race »

Ich wäre kein Typ für ein Mietbike.
Ich will haben !!!
Für mich gehört das ganze drum herum einfach dazu....egal wie oft ich fahre.

Die üblichen Verdächtigen von Steirair wäre auch mein Tip.
...einfach mal laufen lassen!
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  • Thomas91 Offline
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Beitrag von Thomas91 »

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Mietbike die bessere Option sein soll (ausser man will mal eine Testfahren oder im Winter in Spanien,…).

- Fremdes Motorrad, viele kommen damit nicht so klar wie mit dem eigenen
- ggf. immer wieder Geometrie und Fahrwerk einstellen wofür x Turns drauf gehen können
- Bei einem Unfall, was auch nur ein kleiner rutscher sein muss wirds bedeutend teurer als bei der eigenen Maschine
- Je nach Anbieter abgesehen von Reifen meist 100% Original
- Mietpreise sind relativ hoch, und zur Strecke muss man trotzdem mitm Auto kommen, also spart man sich vll minimal Benzin/Diesel auf der Anfahrt.


Würde eher zu etwas günstigen greifen und überlegen ob es wirklich eine 1000er sein muss.

Unkompliziert sind meist alle Japaner vor etwa 2010 (oder Suzuki bis heute, nicht das non plus ultra, aber sie laufen immer und werden stark unterschätzt). Wie schon gesagt wurde, so ne GSX-R 1000 K5-K8 ist „günstig“ mehr als Ausreichend Power und funktioniert praktisch immer.

Die 750er würde ich mir an deiner Stelle trotzdem auch noch überlegen. Etwas mehr und früher Leistung als die 600er, überfordert aber nicht so wie eine 1000er, und Reifen braucht sie auch viel weniger.
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  • R.I.P. steirair Offline
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Beitrag von R.I.P. steirair »

Thomas91 hat geschrieben:Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ein Mietbike die bessere Option sein soll (ausser man will mal eine Testfahren oder im Winter in Spanien,…).
Nicht jeder will haben
Nicht jeder will transportieren
Nicht jeder will schrauben
Nicht jeder will optimieren
Nicht jeder will bestzeiten fahren, sondern nur fahren

Serienbikes können mehr als 80% hier umsetzen können.

Wer 4x im Jahr fährt, und was aktuelles bewegen will, eine Option.
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