Zum Inhalt

Welches 1000 Serienbike für 4-5 Fahrertrainings im Jahr? Tendiere zu Yamaha oder BMW

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • stscit04 Online
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von stscit04 »

Normen, du verstehst es nicht. Ich wurde hier nach _meinen ganz konkreten Erfahrungen_ gefragt und hab die geteilt. Messbar, belegt, erfahren. Mehr nicht.

Und dann stolperst Du in den Raum und behauptest mal ganz pauschal, dass das alles nicht sein kann. Da kannste jetzt so viel Polemik drankleben wie du willst, das ist und bleibt halt Quark.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

wizzard hat geschrieben:Hab den Beitrag mal gemeldet!!!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Gerne.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

stscit04 hat geschrieben:Normen, du verstehst es nicht. Ich wurde hier nach _meinen ganz konkreten Erfahrungen_ gefragt und hab die geteilt. Messbar, belegt, erfahren. Mehr nicht.

Und dann stolperst Du in den Raum und behauptest mal ganz pauschal, dass das alles nicht sein kann. Da kannste jetzt so viel Polemik drankleben wie du willst, das ist und bleibt halt Quark.


Dann ist das eben bei DIR aus irgendeinem Grund so......aber mehr auch nicht.

Mir geht es einfach darum, daß es viele Leute hier lesen die keine Erfahrung haben und da soll es nicht so rüber kommen, als wäre das die Regel-----was sie definitiv nicht ist.
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Normen hat geschrieben:
stscit04 hat geschrieben:Normen, du verstehst es nicht. Ich wurde hier nach _meinen ganz konkreten Erfahrungen_ gefragt und hab die geteilt. Messbar, belegt, erfahren. Mehr nicht.

Und dann stolperst Du in den Raum und behauptest mal ganz pauschal, dass das alles nicht sein kann. Da kannste jetzt so viel Polemik drankleben wie du willst, das ist und bleibt halt Quark.


Dann ist das eben bei DIR aus irgendeinem Grund so......aber mehr auch nicht.

Mir geht es einfach darum, daß es viele Leute hier lesen die keine Erfahrung haben und da soll es nicht so rüber kommen, als wäre das die Regel-----was sie definitiv nicht ist.
Es wird halt schon sein, das unterschiedliche Fahrer, auf unterschiedliches Ansprechen. Das wichtigste für mich z.b. ist ein Kurzhubgasgriff. Rechtes Handgelenk ist etwas steif, kann mit orig. Gasgriff nicht 100% Vollgas geben. Bei einem Freund hatte es auch viel gebracht, der hat auch nicht voll rübergedreht. Bei einem anderen wird das vielleicht überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Ich brauche z.b. einen Quickshifter, aber nicht unbedingt einen Blipper. Ich weiß das ein gutes fesch gemachtes Orig. Federbein um ein paar 100 Euro einem "Werksöhlins" mit Spezialspezialspezial mithalten kann.

Ich weiß für mich das Motortuning meistens wenig Einfluss auf die Rundenzeit hat (1000er), aber das die Fahrwerksgeometrie alles alles alles ist.

Jedem Tierchen sein pläßierchen.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Nicky39 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Montag 22. Mai 2006, 09:57
  • Motorrad: Honda SC59
  • Lieblingsstrecke: Brands Hatch
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Nicky39 »

Ich habe eine SC59 Bj 2008 mit dem ich seit 2014 wieder unterwegs bin. Gutmütigkeit, Haltbarkeit und Preis/Leistung sind unschlagbar. Hinten habe ich nur ein TTX (auch aus 2008) und vorne Öhlins federn. Motor ist komplett Serie außer eine Akra Anlage und mich fährt kein R1 oder BMW davon. Für den reinen Fun Faktor finde ich die Honda genial. Ich fahre in Brünn eine hohe 2:07 und Most z.B 1:39. Es muss nicht immer das neueste oder teuerste sein.

Die Wahrheit ist dass 95% die Fahrer die auf Trackdays unterwegs sind nicht ansatzweise das aus dem Motorrad und Material rausholen was möglich wäre (mich eingeschlossen) Ich sehe immer so wahnsinnig teuere Bikes im Fahrerlager mit Suter schwinge hier, GP4 bremsen da aber die meisten werden den unterschied nie wirklich spüren, zumindest nicht was die Rundenzeit angeht. Wenn man die letzten 2% aus sein Bike rausholt mag das alles sinnvoll sein, aber für der Rest von uns ist das eher wie ein Placebo Effekt :mrgreen: Nur meine Meinung.....
If in doubt, lean it out
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Beitrag von Axel Foley »

Servus Nicky,

ganz meine Meinung. Ich würde gern das können, was mein Moped kann. :alright:

Axel # 122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
Antworten