Zum Inhalt

Wieder da...

Die Rubrik für alle Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger.
Außerdem diese Rubrik zur eigenen Vorstellung nutzen!
Neulinge, bitte lest auch den Rookies Guide.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maulwurf Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:57
  • Motorrad: RN22

Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von Maulwurf »

Moin.

Da meine letzte Aktivität in diesem Kino hier gefühlt kurz nach der Kreidezeit war, gebietet es die Höflichkeit, mich noch mal kurz vorzustellen, bevor ich demnächst vielleicht noch mal ein paar dumme Fragen stelle. Mein ergebenster Dank geht an den hochwohllöblichen Administrator, der meinen alten Account nochmal reanimiert hat.

Bin Baujahr 70 und habe vor ca. 25 Jahren mit der sinnfreien Kreisfahrerei begonnen. Nie wirklich engagiert (1-2 Mal im Jahr, alte Karren, gebrauchte Reifen) aber immer mit großer Freude. Meistens untermotorisiert – als ich mit einer lufgekühlten 750er GSX-R begann, fuhren die Jungs, die ernst machen wollten, schon SRAD. Dann packte mich der Zweizylinder-Virus in Form einer etwas umfangreicher modifizierten TRX 850, mit der ich erbittert versucht habe, mich gegen 916 & Co., TL-R und VTR-SP zu wehren. Danach folgte die Liebe meines Lebens, eine 998s, die mich 11 Jahre lang treu begleitet hat. Der ersten Euphorie („geil – endlich Leistung!“) folgte schnell die Ernüchterung, da die meisten mittlerweile mit 200 PS-Flugzeugen unterwegs waren. War mir aber wie immer wurscht, da die Karre sich wunderbar fahren ließ und es außerdem das schönste Superbike war, dass je gebaut wurde. In diesem Punkt bin ich noch weniger diskussionsbereit als ein Corona-Leugner.

Vor drei Jahren habe ich die Rennerei erst mal an den Nagel gehängt und ein Jahr später auch die Duc verkauft, da ich keine Lust mehr hatte, das Ding auf der Straße zu fahren. Mittlerweile juckt es aber wieder und der Plan sieht vor, nächstes Jahr noch mal anzugreifen, bevor uns die ganzen Elektrojünger den Sprit abdrehen. Habe mir vor zwei Jahren eine 2010er RN22 geschossen und das Ding bisher als Tourer auf der Straße eingesetzt. Kein schönes Motorrad, aber fährt sich prima und hat einen wunderbaren Motor – wie gehabt, hat natürlich mittlerweile der Rest der Welt wieder deutlich mehr Druck auf dem Kessel, ich bleibe mir also treu mit meinem Oldtimer-Fetisch.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass ich unfassbar gut aussehe – bin einer der ganz wenigen Zeitgenossen, die ein klares Visier fahren könnten, ohne Brechreiz beim Publikum auszulösen, ein Motorrad eher mäßig talentiert bewege und mit gnadenlosem Optimismus und Improvisationstalent versuche, die meisten Defekte mit eigener Hand vollends kaputtzuschrauben. Im Forum habe ich mich früher eher sporadisch zu Wort gemeldet – wenn, meistens um einen dummen Spruch oder nicht zielführenden Kommentar loszulassen. Mit Hajo, Bundy und Co. habe ich damals am „Gaskrank“-Buchprojekt etwas mitgewirkt - vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran.

Tja, das waren viele Worte. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Lesen heutzutage nicht mehr wirklich attraktiv ist und sich viele Menschen lieber Bilder anschauen, hier noch zum Abschluss zwei Dokumente meiner Ehemaligen:

twin.d.22.06.06.blau-408.jpg
916-5661.jpg
Habe die Ehre,
Markus
  • Witzi278 Offline
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Sensationelle Vorstellung :mrgreen:

Welcome back :band:
  • Benutzeravatar
  • taggerjensen Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Freitag 18. September 2009, 08:57
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Niedersachsen

Re: Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von taggerjensen »

Großartig, freue mich jetzt schon auf mehr Beiträge von dir :lol:
Willkommen zurück!
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Grande Introduzione....

Das mit dem gutaussehend... Schreibt einer, der Dioptrien im 2stelligen Bereich sein eigen nennt und nichtmal weiss, wer ihm auf den Kopf gemacht hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na dann viel Erfolg mit dem neuen Ofen... Und erst anhalten... Dann Absteigen... :alright:
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Witzi278 hat geschrieben:Sensationelle Vorstellung
[X] Unterschrieben.

Obwohl ich jetzt nach der Oldtimer-Fetisch-Suderei doch Schwarz-Weiß-Fotos erwartet habe. :D
lg Robschi
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

=D> :icon_thumleft
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Maulwurf hat geschrieben:Mit Hajo, Bundy und Co. habe ich damals am „Gaskrank“-Buchprojekt etwas mitgewirkt - vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran.
...

Tja, das waren viele Worte. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass Lesen heutzutage nicht mehr wirklich attraktiv ist und sich viele Menschen lieber Bilder anschauen, hier noch zum Abschluss zwei Dokumente meiner Ehemaligen:
...

Habe die Ehre,
Markus

Welcome back.

Das gute alte Gaskrank Buch.

Und dann noch die Schmetterlingspoesie von Bundy. good old times :D

Glücklicherweise hast du keine Hackfresse gepostet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Maulwurf, ich finde, du siehst auch super aus, wenn man nichts im Visier sieht. :mrgreen:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

Hello back Markus,

sehr geiler "ichbinwiederdaPost", eigentlich könntest du gleich weiter schreibseln, liest sich echt fresh :D . Vielleicht für dich als altersgerechte Übersetzung, sehr fein geschrieben deine harmonischen Zeilen. :wink:

Auch (eigentlich) wollte ich nur schreiben, Bild 2 ist am Pann,oder?, habe mich dann doch für mehr hinreißen lassen. :mrgreen:

blowman
  • Benutzeravatar
  • Maulwurf Offline
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:57
  • Motorrad: RN22

Re: Wieder da...

Kontaktdaten:

Beitrag von Maulwurf »

Guten Morgen,

verbindlichen Dank für die freundlichen Worte. Der prognostizierte Zusammenhang zwischen Selbsteinschätzung meines Aussehens und der tatsächlich seit einiger Zeit nachlassenden Sehkraft hat mich jetzt echt nachdenklich gemacht...:mrgreen:

Genau, Bild zwei ist der Pann. Passend zum Hang zu alten Motorrädern wollte ich ursprünglich hier gar keine Fotos zeigen, sondern von Hand nachkolorierte Radierungen. Habe mich dann doch entschieden, mittels moderner Digitaltechnik mal richtig einen rauszuhauen, um bei den jungen Leuten Eindruck zu schinden und vielleicht das eine oder andere "Krasses Pic, Alter. Voll Nice!" zu ernten.

Aber ich merke schon, mich nimmt hier wahrscheinlich immer noch keiner richtig ernst. Recht so.

Gruß,
Markus
Antworten